Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich erhoffe mir für die kommende Saison zwei weitere Spieler vom Kaliber Horn, Flick, Gyamerah.

    Das sind für die Liga überdurchschnittliche Leute, die verlässliche Qualität in den Kader bringen, sowas wird uns entsprechend auch voranbringen.

    Einem Talent wie aktuell Jeltsch gelingt es beispielsweise an der Seite von Horn, sich schnell in der zweiten Liga zu etablieren.

    Auch beispielsweise einem Jander könnte das in der kommenden Saison helfen.


    Da wir es ja in den letzten Jahren trotz schlechterer finanzieller Rahmenbedingungen auch geschafft haben, diese Leute zu verpflichten, sollte uns das auch im Sommer möglich sein.

    Insofern kann man solche Kaliber auch durchaus einfordern.

    Einen davon bitte auf der acht, den anderen entweder links hinten oder offensiv auf dem Flügel.

    Dann wird das ganze Gerüst der Mannschaft stärker.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • egal wie, die Transferperiode, bzw. das Sommerloch werden dieses Jahr sehr spannend ausfallen :cowboy_hat_face:

    Zumindest bin ich mir sicher, dass nach der Saison unser Ruf als "gutes Sprungbrett für Talente" eher gestiegen ist. Soll nicht unser Nachteil sein.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mir den Kader von Heidenheim anschaue.

    Von Spielern wie Mainka, Föhrenbach, Theuerkauf, Busch, Schöppner, Thomalla und Schimmer hätte ich nie gedacht, dass sie auch in der ersten Liga mithalten könnten.

    Alle haben schon einige Jahre mit Heidenheim in der 2. Liga gespielt und schaffen jetzt sogar auch in der 1. Liga zu bleiben.

    Das sollte uns auch gelingen können und muss das Ziel sein.

    Eigene Jugendspieler und gut ausgebildete Talente aus anderen Vereinen günstig zu verpflichten, fördern und zu Bundesligaspielern formen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mir den Kader von Heidenheim anschaue.

    Von Spielern wie Mainka, Föhrenbach, Theuerkauf, Busch, Schöppner, Thomalla und Schimmer hätte ich nie gedacht, dass sie auch in der ersten Liga mithalten könnten.

    Alle haben schon einige Jahre mit Heidenheim in der 2. Liga gespielt und schaffen jetzt sogar auch in der 1. Liga zu bleiben.

    Das sollte uns auch gelingen können und muss das Ziel sein.

    Eigene Jugendspieler und gut ausgebildete Talente aus anderen Vereinen günstig zu verpflichten, fördern und zu Bundesligaspielern formen.

    Du, die passen halt einfach als Gefüge zusammen.


    Man braucht keine herausragenden Einzelspieler um zu bestehen, sondern nur Zahnräder von denen eins ins andere greift.


    Von sowas träum ich beim Glubb schon seit Jahren!


    Keine Ahnung, warum es immer solche Ausreißer geben muss und wer da dahintersteckt.


    Ein vernünftiger Vorstand Sport bzw. Kaderplaner wüsste damit umzugehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wieder dieser unsäglich schlechte Vergleich gepaart mit der unnötigen Kritik gegenüber Hecking & Rebbe...


    Ich glaube, es sollte mittlerweile allen klar sein, dass wir uns oder andere Traditionsvereine, vor allem die mit sportlich und finanziell "düsteren" Zeiten, nicht bzw. nur ganz schwer mit Vereinen wie Heidenheim oder Freiburg vergleichen können.


    Das fängt bei der Vereinsentwicklung an, geht über das gesamte Umfeld weiter, die sich vor allem aus den Erwartungen der Fans und der medialen Landschaft ergibt, bis hin zur Problematik, dass eine finanzielle Notlage bei denen nicht nur problematisch, sondern direkt das Aus für den Verein bedeuten könnte.


    Dementsprechend ist es bei all den Problemen die so ein Verein wie der 1.FC Nürnberg hat nun mal kein Managerspiel, bei dem alles ziemlich schnell in die positive und einfache Richtung gehen kann. Ein Schalke 04 beispielsweise wird vermutlich die nächsten Jahre genau da arbeiten müssen, wo wir circa 2019/2020 gewesen sind, sollten sie nicht irgendwie eine starke finanzielle Spritze erhalten oder sich ausgliedern.


    Es wird immer so getan, als ob das alles soooo einfach wäre und wer das nicht hinbekommt, der hätte halt keine ausreichend gute Kompetenz. Ein Bornemann, der hier im Forum in Hamburg auch schon rausgeworfen gesehen worden ist, zeigt doch auf St.Pauli sehr eindrucksvoll, dass auch dort es eine Zeit braucht, um die Mannschaft zu so einem Top-Team der 2.Liga zu formen.


    Damit will ich Hecking & Rebbe nicht komplett beschützen und kritikfrei lassen, nur was aus der Schussbahn ziehen. Es kotzt einfach nur an immer wieder lesen zu müssen, dass es seit 2020 einen Stillstand gegeben hätte. Dem ist aber NICHT so, nur, weil die sportliche Situation sekundär bewertet und der Fokus auf die finanzielle Situation gelegt worden ist. Und da sollte doch schon bisschen Verständnis sein - wie es auch in Heidenheim oder Freiburg der Fall ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich mir den Kader von Heidenheim anschaue.

    Von Spielern wie Mainka, Föhrenbach, Theuerkauf, Busch, Schöppner, Thomalla und Schimmer hätte ich nie gedacht, dass sie auch in der ersten Liga mithalten könnten.

    Alle haben schon einige Jahre mit Heidenheim in der 2. Liga gespielt und schaffen jetzt sogar auch in der 1. Liga zu bleiben.

    Das sollte uns auch gelingen können und muss das Ziel sein.

    Eigene Jugendspieler und gut ausgebildete Talente aus anderen Vereinen günstig zu verpflichten, fördern und zu Bundesligaspielern formen.

    Kontinuierlich arbeiten und dem Trainer vertrauen ist hier wohl das Zauberwort. Eine lang eingespielte Truppe und dann passiert sowas. Ähnlich wie Elversberg.

  • Da bin ich ganz bei Dir ! Dann würden uns auch nicht immer "Ausreißer weggekauft" :winking_face:

  • Also den Kerber sollten wir nicht komplett aufgeben, und der ist noch nicht bei Paderborn. Dann ein weiterer Stürmer, ein LV und noch ein Flügel, das wäre schon mal was.

  • Naja, Heidenheim hat wie viele Jahre gebraucht um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind?

    Und wie viele Vereine haben einen ähnlichen Ansatz verfolgt, sind damit aber gescheitert?

    Nicht zu vergessen, dass in Heidenheim die finanziellen Voraussetzungen nicht die schlechtesten sind.


    Was man bei denen schon letztes Jahr, aber insbesondere diese Saison sieht ist, dass die einfach eine Mannschaft aus Spielern zusammen haben, die in Heidenheim ihren Traum leben.

    Wie du sagst, von den Einzelnen hätte keiner gedacht, dass sie es in der ersten Liga packen könnten und außerhalb von Heidenheim könnten sie das wahrscheinlich auch nicht.

    Entsprechend zerreißen sie sich auf dem Platz, halt für einander und sind als Team stärker als die Summe der Einzelspieler.

    Das konnte aber nur funktionieren, weil sie im Lauf der Jahre kontinuierlich Qualität in der Mannschaft gehalten und aufgebaut haben, die sie im Vergleich der zweiten Liga immer stärker hat werden lassen.

    Weil, wenn du einen Haufen Spieler hast, die sich zwar zerreißen, aber wo es mit der zweiten Liga schon grenzwertig wird, dann führt das auch zu nichts.


    Heidenheim ist momentan aber für mich trotzdem ein gewisses Vorbild, wie es gehen könnte.

    Wir müssen halt die für die Liga guten Leute wie Horn, Flick, Gyamerah, Castrop unbedingt versuchen längerfristig zu halten, sofern das irgendwie möglich ist.

    Bei Neuzugängen wird es immer welche geben, die funktionieren und welche, die nicht funktionieren, das ist bei jeder Mannschaft so.

    Aber tendenziell wirst Du dann, wenn du die Qualität im Kader halten kannst, im Lauf der Zeit einfach stärker.

    Und ich hoffe da schon ein bisschen auf den Sommer, lass uns mit unserem dann doch ordentlichen Budget zwei gute Leute finden, dann haben wir mit den vier genannten und Jeltsch schon ein Gerüst von sieben auf dem Platz, die für die zweite Liga eine gute Nummer sind.

    Dann können wir mal ernsthaft über die obere Tabellenhälfte reden, im Idealfall wirklich über das berühmte obere Drittel.


    Aber da ist viel Zukunftsmusik dabei, Castrop und Jeltsch beispielsweise müd müssen erst mal gehalten werden, der Verletzungsteufel darf nicht übermäßig zuschlagen und wir müssen die entsprechenden Verstärkungen auf dem Transfermarkt finden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kurz zusammegefasst: Kontinuität und substantielles Arbeiten sind essentiell.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kontinuität geht aber halt bei Freiburg, Heidenheim, Darmstadt, Augsburg und co besser wie in Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin und Schalke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!