Transfervorschläge und Spekulationen

  • Das habe ich auch nicht behauptet aber hast du Pfeifer diese Saison mal spielen sehen? :winking_face:

    Ich habe mich auf das "klein und dynamisch" bezogen. Ich denke, dass Klauss auch einen großen, laufstarken Spieler spielen lassen würde. Damit habe ich nicht Pfeifer gemeint. Den habe ich diese Saison ehrlich gesagt nur in Ausschnitten gesehen. Ich habe ihn öfters im Würzburg, in der 3. Liga, gesehen. Da war er schon viel unterwegs, aber ich sehe es wie du. Ich weiß nicht ob ihm das permanente Anrennen liegen würde.

  • Derzeit ist unser System einfach anders aufgestellt. Was aber nicht heißt, dass wir zur neuen Saison vielleicht eine Umstellung im System sehen werden. Das hängt auch viel von den Ab- bzw. Zugängen ab und wie man sich dann da positionieren wird. Mir ist am wichtigsten, dass wir mal einen Knipser mit 10 - 15 Toren pro Saison finden. Ob das jetzt ein Brecher oder eher quirliger Spieler ist, vollkommen egal.

  • Würde halt passen, hat eine super Quote und wird bei der SGE denk ich wenig Einsätze bekommen.

    Abgeben würde die ihm aber denk ich nicht, daher verlängern und verleihen oder?

  • Das ist derjenige Spieler wo sich einige Twitter User beschwert haben, warum er heute keine Chance von Anfang an bekommt.

    Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja Rebbe über ihn gesprochen mit den Frankfurtern.

    Würde halt passen, hat eine super Quote und wird bei der SGE denk ich wenig Einsätze bekommen.

    Abgeben würde die ihm aber denk ich nicht, daher verlängern und verleihen oder?

    Kann ich nicht einschätzen, wie Frankfurt mit ihm plant. Weiß auch nicht, ob wir neben Blum noch einen 18 jährigen holen, der ua RA spielt.

  • Mein Kader 22/23


    Tor: Mathenia, Klaus, Reichert

    RV: Fischer, Valentini

    IV: Schindler, Sörensen, Hübner, Neu

    LV: Neu, Wekesser

    ZDM: Geis, Neu

    ZM: Tempelmann, Nürnberger, Krauß, Castrop

    ZOM: Dæhli, Duman

    LM/LOM: Neu, Schleimer

    RM\ROM: Neu, Blum

    St: Köpke, Schäffler, Neu, Lohkemper


    In der Innenverteidigung als Nr 4 würde ich gerne einen entwicklungsfähigen Linksfuß sehen, der dann am WE in der Regionalliga kickt, zwecks Spielpraxis.

    Mein Vorschlag wäre David Lelle aus Leipzig, Connection sollte gut sein. https://www.transfermarkt.de/d…lle/profil/spieler/574199


    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Tim sich im Sommer verändert, und ich glaube das ist auch ok, hat sich aber definitiv gemacht in den 3 Saisons.

    Hier würde ich als Konkurrent für Wekesser gerne Florian Kleinhansl von Osnsbrück sehen. Oder man schult Kili Fischer auf Links um, und bemüht sich um Philipp Hercher, einen alten Bekannten aus Lautern. Spielt ne Wahnsinns Saison, tolle scoorer und auch defensiv Stabil.


    Auf der Sechs als Abräumer, solchen Spielertyp haben wir bislang nicht. Conde wäre mein Wunschkandidat. Alternativ Müller, auch von Magdeburg.

    Amara Condé - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de


    Ich kann auch anhand der nicht klaren Ligadazugehörigkeit schwer sagen, ob Tempelmann und Krauß bleiben, ich hoffe! Hier vorschläge, falls es nicht klappt

    Anto Grgic - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de


    Im Linken Mittelfeld/LOM würde ich Tobias Mohr verpflichten, hat auch nur ein Jahr bei den grünen gekickt.?

    Alternativ Mario Pasalic vom BVB 2 gefällt mir gut, in letzter Zeit leider etwas mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Beim VfB schon Top in der U21, wird wie Taz, der noch folgt, keiner für die 1 von denen sein.

    Tobias Mohr - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de


    Im Rechten Mittelfeld bzw ROM wäre Berkan Taz mein Wunschspieler, Dortmund wird ihn kaum für die erste einplanen. Überragende Scoorer, super Spielverständniss und immer für einen Überraschungsmomeng gut.

    Berkan Taz - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de


    Zu guter letzt der Sturm, da man mit Lohkemper leider nur bedingt planen kann, würde ich dort nachlegen.

    Mein Wunsch wäre ohne schmarn Mikael Ishak ? wird denke ich leider nicht so kommen. Knipst in Polen wie er will, dazu Kapitän dort, Daher sehr gerne Dominik Martinovic vom Waldhof. Klasse Ausbildung beim FCB und VfB genoßen.

    Dazu meine Alternative Gustaf Nilsson, knipst gut bei einem durchschnittlichen Wehen Wiesbaden.

    Mikael Ishak - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de


    Habe mit den Systemen Raute und 4-2-3-1 geplant, wo auch die drei offensiven allesamt 10er sein können.

    Nun zu den Abgängen.

    Bei Klandtis Abschied blutet mir das Herz!!! war glaube enorm wichtig für die Truppe. Schreiben hin und wieder mit ihm, klasse Kerl! Dazu fußballerisch der beste Keeper der dreien!


    Suver würde ich in die 3 Liga verleihen, wenn er sich da nicht durchsetzt, sieht man weiter. Ist auch mit 22 nicht mehr das allerjüngste Talent.

    Besong würde ich verlängern und entweder ein Jahr Verletzungsfrei in der zweiten durchzuziehen versuchen, oder wenn man es ihm zutraut zu einem Verein, am besten 3. Liga verleihen. Eventuell wird es ja noch was.


    Das gleiche gilt auch für Rosenlöcher und Latteier. 3 Liga wären Top Adressen.


    knothe und Borkowski weine ich keine träne nach.

    Rausch würde ich versuchen ihn neben Menig, der sehr wichtig ist, als Führungsspieler für die U21 zu halten, 3 ü23er dürfen gleichzeitig auf dem Platz stehen.


    Ja, ich schaue und befasse mich auch sehr viel mit Liga 3 ?


    Meine Meinung, Leud ?


    Peace ✌?


  • Tolle Arbeit die du dir machst, ich glaube nur, dass uns diese ganzen Spieler aus der 3. Liga nicht nach vorne bringen. Also, wenn ich jetzt 4-5 von denen hole.

    Bestes Beispiel für mich ist Nicklas Shipnoski ehemals Saarbrücken. Da meinte auch jeder der ist der Top-Transfer aber nichts da.


    Nicht falsch verstehen. Die Jungs haben sicherlich Talent und wenn man sich den richtigen schnappt kann der sich auch zu einem Leistungsträger in Liga 2 mausern. Aber ich glaube um weiter zu kommen benötigen wir andere Spieler mit anderer Qualität.

  • Sehe ich genauso wie du. Das Beispiel Shipnoski ist echt ein Paradebeispiel dafür, dass sich alle hier die Finger danach geleckt haben und große Stücke auf ihn hielten und nun dümpelt er in Düsseldorf bzw. Regensburg rum und macht keinen Stich. Ich denke, dass wir bestimmt wieder die Leipzig Connection ziehen werden und sicher ein Talent aus dem Nachwuchs leihen werden. Zusätzlich werden auch viele BL ohne Perspektive in die neue Saison gehen. Wenn unser Anspruch das obere Tabellendrittel sein soll müssen wir definitiv Spieler vom Kaliber Tempelmann, Hübner oder Schindler holen um diese Erwartungshaltung zu decken.

  • Rebbe hat ja gestern eigentlich viele Tipps gegeben. Die Transfers gehen immer mehr in die Richtung Leihen bzw Leihmodelle und immer weniger Ablösen.

    Dieses Jahr erwartet er das der Markt später anläuft und der Kader nicht wie letztes Jahr zur Vorbereitung komplett sein wird. Eine Achse soll aber da stehen.

    Das Vorhandene Personal soll weiter entwickelt werden, was für mich für Verlängerung von Schleimer, Besong sprechen könnte.

    Brown wurde sehr gelobt, daher glaube ich an einen Vertrag bei den Profis.

    Zu den Frankfurter Offiziellen pflegt man ein sehr gutes Verhältnis und hat sich auch über den Transfermarkt und Transfers ausgetauscht

  • Tolle Arbeit die du dir machst, ich glaube nur, dass uns diese ganzen Spieler aus der 3. Liga nicht nach vorne bringen. Also, wenn ich jetzt 4-5 von denen hole.

    Bestes Beispiel für mich ist Nicklas Shipnoski ehemals Saarbrücken. Da meinte auch jeder der ist der Top-Transfer aber nichts da.


    Nicht falsch verstehen. Die Jungs haben sicherlich Talent und wenn man sich den richtigen schnappt kann der sich auch zu einem Leistungsträger in Liga 2 mausern. Aber ich glaube um weiter zu kommen benötigen wir andere Spieler mit anderer Qualität.

    Sehe ich genauso wie du. Das Beispiel Shipnoski ist echt ein Paradebeispiel dafür, dass sich alle hier die Finger danach geleckt haben und große Stücke auf ihn hielten und nun dümpelt er in Düsseldorf bzw. Regensburg rum und macht keinen Stich. Ich denke, dass wir bestimmt wieder die Leipzig Connection ziehen werden und sicher ein Talent aus dem Nachwuchs leihen werden. Zusätzlich werden auch viele BL ohne Perspektive in die neue Saison gehen. Wenn unser Anspruch das obere Tabellendrittel sein soll müssen wir definitiv Spieler vom Kaliber Tempelmann, Hübner oder Schindler holen um diese Erwartungshaltung zu decken.

    Warum sollte ein Spieler aus der Jugend von Leipzig garantiert besser sein als ein Spieler aus der 3. Liga?

    Machen wir jetzt alles an Krauss fest? Borkowski vergessen?


    Wenn es einen guten Spieler aus der 3. Liga gibt muss der FCN Interesse haben. Nicht jeder Spieler wird einschlagen, egal ob Jugend von Leipzig oder 3. Liga.

  • Übrigens ganz vergessen, wenn man einen Knipser holt, würde ich Shuranov zu Geld machen. Hoffen dass er jetzt die letzten Spiele nochmal ein paar Tore macht, und für 3-4 Millionen verkaufen. Bei 4 weiteren Toren stünde er bei 10, es sollte für ihn einen Markt geben.

    Und gerne auch solche Varianten, wie bei Krauß, Tempelmann

    Ein Lelle von Leipzig wird auch so ein Modell sein, kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig ihn verkauft.

  • 3-4 Mio??? Ohje Ohje, manche haben glaub ich schon wieder den Bezug zur Realität verloren... Sorry für die Worte, aber ich denke mal dass eher 1-2 Mio (wenn überhaupt) realistisch sind.

  • Ich bleib dabei das man ihn wegen 1 oder 2 Millionen nicht verkaufen braucht...

    Das ist ne andere Sache, aber 3-4 Mio sind definitiv Traumvorstellungen. Nicht mal für einen Tempelmann oder Krauß wird man das aktuell bekommen, außer sie sind wieder bei Ihren Stammvereinen wie Freiburg und RB.

  • Als Erfahrenen Spieler schlage ich Ilsanker vor, Wird 33 und ist Ablösefrei. Könnte Kontakt aus der RB Zeit zu Klaus bestehen.

  • 3-4 Mio??? Ohje Ohje, manche haben glaub ich schon wieder den Bezug zur Realität verloren... Sorry für die Worte, aber ich denke mal dass eher 1-2 Mio (wenn überhaupt) realistisch sind.

    Klar, ein Spieler der lt. transfermarkt einen Marktwert von 3,5 Millionen hat, deutscher U21 Spieler ist, Stürmer mit Langzeitvertrag wird für 1-2 Millionen über den Tisch gehen. Klingt logisch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!