Transfervorschläge und Spekulationen

  • Laut Artikel von tm soll jetzt Vindahl der Torhüter werden.

    Nürnberg vor Verpflichtung von Alkmaar-Keeper Vindahl – Kostete 2021 1,8 Millionen
    Nach den Gerüchten um Bochum-Torwart Michael Esser hat der 1. FC Nürnberg eine Lösung für die verletzungsbedingt vakante Stelle im Tor gefunden: Peter Vindahl.
    www.transfermarkt.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hecking und Rebbe waren in der Pause echt nicht untätig.

    Wäre stark wenn die alle dann morgen zum Trainingsstart oder spätestens in den nächsten Tagen da sind.

    Dann dürfte aber auch die Abgangsseite an Schwung aufnehmen.

  • Flick, Goller, Vindahl und Schlotterbeck wären jedenfalls schon einmal eine Ansage - aber auch in finanzielles Risiko.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Flick, Goller, Vindahl und Schlotterbeck wären jedenfalls schon einmal eine Ansage - aber auch in finanzielles Risiko.

    Risiko weil?

    Es fallen jetzt dann Mathenia, Wekesser und Lawrence von der Gehaltsliste, dazu sind Hübner, Handwerker da schon unten durch die langen Verletzungen oder?

  • Flick, Goller, Vindahl und Schlotterbeck wären jedenfalls schon einmal eine Ansage - aber auch in finanzielles Risiko.

    Risiko weil?

    Es fallen jetzt dann Mathenia, Wekesser und Lawrence von der Gehaltsliste, dazu sind Hübner, Handwerker da schon unten durch die langen Verletzungen oder?

    Ob das wirklich so ein Nullsummenspiel ist? Bei Flickr hieß es in der WAZ, wir übernehmen das komplette Gehalt. Bei dem Dänen dürfte auch noch eine Leihgebühr anfallen und wie es bei Schlotterbeck aussieht, wenn es denn wirklich klappt, muß man abwarten, dürfte aber auch nicht auf dem Niveau von Hübner oder Handwerker ablaufen, sondern deutlich drüber.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Risiko weil?

    Es fallen jetzt dann Mathenia, Wekesser und Lawrence von der Gehaltsliste, dazu sind Hübner, Handwerker da schon unten durch die langen Verletzungen oder?

    Ob das wirklich so ein Nullsummenspiel ist? Bei Flickr hieß es in der WAZ, wir übernehmen das komplette Gehalt. Bei dem Dänen dürfte auch noch eine Leihgebühr anfallen und wie es bei Schlotterbeck aussieht, wenn es denn wirklich klappt, muß man abwarten, dürfte aber auch nicht auf dem Niveau von Hübner oder Handwerker ablaufen, sondern deutlich drüber.

    Muss ja jetzt keine Nullsumme sein, es geht ja offiziell erst los. Evtl geben wir noch was ab?

  • Wozu gibt es eigentlich ein Transferfenster, das am 1.1.2023 öffnet, wenn man vorher genauso Spieler verpflichten kann?

    Ist doch im Sommer nicht anders. Da kommen die Leute doch auch nicht erst zum 01.07. Es wird sicherlich gewisse Sonderregelungen geben. Und wenn nicht trainieren sie erstmal nur mit.

  • Ok. Bisher ist mir halt nie aufgefallen, dass ein Transferfenster im Sommer geöffnet wird. Vermutlich ist das mehr finanziell relevant. Vor Beginn der Transferperiode kann man mit Transfers seine Bilanz und GuV nicht beeinflussen.

  • Es ist vor allem relevant für die Spielberechtigung. Meines Wissens werden da keine vorm 01.01. bzw. 01.07., abgesehen von irgendwelchen Sonderformen wie Gastspielberechtigungen, erteilt. Ganz offiziell werden die Wechsel vermutlich erst zum 01.01. stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!