Transfervorschläge und Spekulationen

  • Vielleicht wären weniger Abgänge sinnvoller als viele Zugänge?

    Du bist ja zum größten Teil nicht in der Lage Abgänge zu verhindern.


    Die Leihspieler Tempelmann, Vindahl, Horn, Flick und vermutlich auch Castrop, dazu der auslaufende Vertrag von Nürnberger.


    Mit viel Glück haben wir bei Castrop einen Fuß in der Tür.


    Im Sturm müssen wir ausdünnen, die treten sich ja praktisch gegenseitig auf die Füße und wir haben im Nachwuchs überragende Talente die wir fordern und fördern wollen.


    Und du hast regulär auslaufende Verträge, bei denen der Verein gründlich überlegen muss wie es weiter geht. (Hübner, Valentini)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und du hast regulär auslaufende Verträge, bei denen der Verein gründlich überlegen muss wie es weiter geht.


    Vor allem auf diese bezog ich mich. Klar: bei Leihgaben, die man danach auf jeden Fall zurückgeben muss, hält sich der Einfluss in Grenzen. Aber was will man dann mit „gefördertem Nachwuchs“, den man trotzdem wieder gehen lässt, weil man (das kann ich jetzt nur spekulieren) übervorsichtig mit den Ausgaben umgeht?

  • Wenn die derzeitige Spielausrichtung kommende Saison beibehalten wird, wovon ich ausgehe, dann müssen wir meiner Meinung nach alles versuchen was möglich ist um Vindahl zu halten.

    Mathenia ist meiner Meinung nach zu schwach im Aufbauspiel (sowohl was Technik als auch Tempo bei Abwürfen und Abstößen betrifft).

    Ansonsten ist Mathenia echt gut - aber für diese Spielausrichtung nicht der richtige.

    Aber das würde teuer werden (einerseits Vindahl und andererseits Mathenia dann auf der Bank).


    Eine weitere Runde im Pokal würde es mehr finanzielle Möglichkeiten geben.

  • du hast es ja schon geschrieben woran es scheitert. Die Seifenblase Pokal wird man sehen. Es ist doch unvorstellbar dass man das bisschen Geld was man hat in einen Torwart steckt, wenn es an anderweitigen Positionen weitaus mehr klemmt.

    Ich möchte hören was da kommt wenn wieder kein 6er und kein IV nach Forumsvorstellung kommt

  • Es steht ja nicht fest was an Geld zur Verfügung steht, auf welchen Positionen ablösefreie Spieler kommen und wer gegen Ablöse wechselt.

    Viel Spekulatius derzeit. Für diese Art Fußball, die wir derzeit haben, brauchen wir einen spielstarken Torwart.

  • du hast es ja schon geschrieben woran es scheitert. Die Seifenblase Pokal wird man sehen. Es ist doch unvorstellbar dass man das bisschen Geld was man hat in einen Torwart steckt, wenn es an anderweitigen Positionen weitaus mehr klemmt.

    Ich möchte hören was da kommt wenn wieder kein 6er und kein IV nach Forumsvorstellung kommt

    Es steht ja nicht fest was an Geld zur Verfügung steht, auf welchen Positionen ablösefreie Spieler kommen und wer gegen Ablöse wechselt.

    Viel Spekulatius derzeit. Für diese Art Fußball, die wir derzeit haben, brauchen wir einen spielstarken Torwart.

    Seh ich auch so, aber wie oben ja schon jemand geschrieben hatte, wird es am finanziellen scheitern.

    Wie lange hat Mathenia eigentlich noch Vertrag :thinking_face: glaub bis 2025 oder :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es steht ja nicht fest was an Geld zur Verfügung steht, auf welchen Positionen ablösefreie Spieler kommen und wer gegen Ablöse wechselt.

    Viel Spekulatius derzeit. Für diese Art Fußball, die wir derzeit haben, brauchen wir einen spielstarken Torwart.

    Seh ich auch so, aber wie oben ja schon jemand geschrieben hatte, wird es am finanziellen scheitern.

    Wie lange hat Mathenia eigentlich noch Vertrag :thinking_face: glaub bis 2025 oder :thinking_face:

    24 mwn

  • Es steht ja nicht fest was an Geld zur Verfügung steht, auf welchen Positionen ablösefreie Spieler kommen und wer gegen Ablöse wechselt.

    Viel Spekulatius derzeit. Für diese Art Fußball, die wir derzeit haben, brauchen wir einen spielstarken Torwart.

    Seh ich auch so, aber wie oben ja schon jemand geschrieben hatte, wird es am finanziellen scheitern.

    Wie lange hat Mathenia eigentlich noch Vertrag :thinking_face: glaub bis 2025 oder :thinking_face:

    Bis 2024 soll sein Vertrag laufen. Hat ja nach dem Abstieg für 5 Jahre verlängert.

    Einerseits wäre Mathenia mal wieder jemand, den man sich nach der Karriere auch gut im Verein vorstellen kann, da er den Club mittlerweile auch richtig lebt, andererseits ist er für eine aktivere Spielweise nicht richtig geeignet. Als Torwart für Liga 2 sonst richtig gut.

    An Vindahl kommt er meiner Meinung nach aber nicht ran. Vindahl hat ja auch bei Flanken und Standards eine andere Ausstrahlung und kommt häufiger raus.

  • Seh ich auch so, aber wie oben ja schon jemand geschrieben hatte, wird es am finanziellen scheitern.

    Wie lange hat Mathenia eigentlich noch Vertrag :thinking_face: glaub bis 2025 oder :thinking_face:

    24 mwn

    Hab nur noch einen 4-Jahresvertrag in Erinnerung, ob der 20 oder 21 geschlossen wurde weiß ich nimmer

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seh ich auch so, aber wie oben ja schon jemand geschrieben hatte, wird es am finanziellen scheitern.

    Wie lange hat Mathenia eigentlich noch Vertrag :thinking_face: glaub bis 2025 oder :thinking_face:

    Bis 2024 soll sein Vertrag laufen. Hat ja nach dem Abstieg für 5 Jahre verlängert.

    Einerseits wäre Mathenia mal wieder jemand, den man sich nach der Karriere auch gut im Verein vorstellen kann, da er den Club mittlerweile auch richtig lebt, andererseits ist er für eine aktivere Spielweise nicht richtig geeignet. Als Torwart für Liga 2 sonst richtig gut.

    An Vindahl kommt er meiner Meinung nach aber nicht ran. Vindahl hat ja auch bei Flanken und Standards eine andere Ausstrahlung und kommt häufiger raus.

    Oha richtig, so wars, meine Fresse wie die Zeit verinnt :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke euch :thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und du hast regulär auslaufende Verträge, bei denen der Verein gründlich überlegen muss wie es weiter geht.


    Vor allem auf diese bezog ich mich. Klar: bei Leihgaben, die man danach auf jeden Fall zurückgeben muss, hält sich der Einfluss in Grenzen. Aber was will man dann mit „gefördertem Nachwuchs“, den man trotzdem wieder gehen lässt, weil man (das kann ich jetzt nur spekulieren) übervorsichtig mit den Ausgaben umgeht?

    Naja, übervorsichtig würde ich nicht sagen. Der Club steht auf jeden Fall unter verschärfter Beobachtung seitens des DFB. Die Geldstrafe wegen Erhöhung des negativen Eigenkapitals scheint vom Tisch, die Umstände sind nicht bekannt. Als nächster Sanktionsschritt wäre wohl ein Punktabzug möglich. Ein Teil der Pokaleinnahmen können wir direkt an Weinzierl überweisen. Es ist also nicht so das wir viel Geld ausgeben können. Vermutlich müssen wir sogar weiterhin Gehalt einsparen. Ich bin sicher das wir noch immer für zweite Liga sehr ordentliche Gehälter zahlen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vor allem auf diese bezog ich mich. Klar: bei Leihgaben, die man danach auf jeden Fall zurückgeben muss, hält sich der Einfluss in Grenzen. Aber was will man dann mit „gefördertem Nachwuchs“, den man trotzdem wieder gehen lässt, weil man (das kann ich jetzt nur spekulieren) übervorsichtig mit den Ausgaben umgeht?

    Naja, übervorsichtig würde ich nicht sagen. Der Club steht auf jeden Fall unter verschärfter Beobachtung seitens des DFB. Die Geldstrafe wegen Erhöhung des negativen Eigenkapitals scheint vom Tisch, die Umstände sind nicht bekannt. Als nächster Sanktionsschritt wäre wohl ein Punktabzug möglich. Ein Teil der Pokaleinnahmen können wir direkt an Weinzierl überweisen. Es ist also nicht so das wir viel Geld ausgeben können. Vermutlich müssen wir sogar weiterhin Gehalt einsparen. Ich bin sicher das wir noch immer für zweite Liga sehr ordentliche Gehälter zahlen.

    Gab es dazu schon eine aktuelle Meldung, dass es definitiv vom DFB anerkannt wird?

  • Naja, übervorsichtig würde ich nicht sagen. Der Club steht auf jeden Fall unter verschärfter Beobachtung seitens des DFB. Die Geldstrafe wegen Erhöhung des negativen Eigenkapitals scheint vom Tisch, die Umstände sind nicht bekannt. Als nächster Sanktionsschritt wäre wohl ein Punktabzug möglich. Ein Teil der Pokaleinnahmen können wir direkt an Weinzierl überweisen. Es ist also nicht so das wir viel Geld ausgeben können. Vermutlich müssen wir sogar weiterhin Gehalt einsparen. Ich bin sicher das wir noch immer für zweite Liga sehr ordentliche Gehälter zahlen.

    Gab es dazu schon eine aktuelle Meldung, dass es definitiv vom DFB anerkannt wird?

    Nein, so gar nix.

    Aber es gab auch keine Meldung das wir zahlen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gab es dazu schon eine aktuelle Meldung, dass es definitiv vom DFB anerkannt wird?

    Nein, so gar nix.

    Aber es gab auch keine Meldung das wir zahlen müssen.

    Danke, dann habe ich da nichts verpasst. In den alten Artikeln wurde aber der März als Termin genannt, an welchem der DFB sich äußern wird.

  • Vermutlich müssen wir sogar weiterhin Gehalt einsparen.


    Dann sollte man die, die sowieso gehen, nicht unbedingt immer gleich durch Neue ersetzen.

    Wenn sie weniger verdienen und uns sportlich verbessern?

    Bei genauerer Analyse wird dich das Narrativ vom aufgeblähtem Kader nach Saisonende schnell in Luft auflösen.

    Was bleibt sind vermutlich auch Spieler die für die gebotene Leistung viel zu viel verdienen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Mathenia Vertrag bis 2024 hat, ist doch optimal. Wenn man ihm klar macht das er im Sommer hinter Vindahl auf der Bank landet, kann ich mir gut vorstellen das er eine neue Herausforderung sucht. Und bei einem Jahr Restvertrag gibts noch Ablöse. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich mit der Ersatzrolle zufrieden gibt.

  • Vor allem auf diese bezog ich mich. Klar: bei Leihgaben, die man danach auf jeden Fall zurückgeben muss, hält sich der Einfluss in Grenzen. Aber was will man dann mit „gefördertem Nachwuchs“, den man trotzdem wieder gehen lässt, weil man (das kann ich jetzt nur spekulieren) übervorsichtig mit den Ausgaben umgeht?

    Naja, übervorsichtig würde ich nicht sagen. Der Club steht auf jeden Fall unter verschärfter Beobachtung seitens des DFB. Die Geldstrafe wegen Erhöhung des negativen Eigenkapitals scheint vom Tisch, die Umstände sind nicht bekannt. Als nächster Sanktionsschritt wäre wohl ein Punktabzug möglich. Ein Teil der Pokaleinnahmen können wir direkt an Weinzierl überweisen. Es ist also nicht so das wir viel Geld ausgeben können. Vermutlich müssen wir sogar weiterhin Gehalt einsparen. Ich bin sicher das wir noch immer für zweite Liga sehr ordentliche Gehälter zahlen.

    Punktabzug wäre der nächste Schritt nach der Geldstrafe. Bekommen wir keine Geldstrafe ist der Punktabzug aber nicht der nächste Schritt!


    Da Hecking übernommen hat vermute ich mal das sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten wird.


    Wir haben jetzt schon, dank Pokal, rund 5 Millionen Mehreinnahmen, dazu die erhöhten Einnahmen durch die Eigenvermarktung.

    Beides zusammen sollte die Lage entspannen und verbessern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!