Transfervorschläge und Spekulationen

  • Halbwegs auffällige Spieler in Liga 1 bis 2 kommen locker in der Bundesliga oder bei ambitionierten Zweitligisten unter und sind finanziell für uns nicht zu stemmen. Da brauchen wir uns überhaupt nichts erhoffen. Wir brauchen halt ein bisschen Kreativität, so wie es bei Marquez der Fall war - oder leihen uns die Qualität.

    Naja, es kommt immer drauf an.

    Auf die Wertschätzung und auf die Perspektive.


    Und im Zweifelsfall auch darauf, ob man bereit ist, für Spieler das Gehaltsgefüge zu sprengen, die man für ziemlich sichere Verstärkungen hält und die im Idealfall auch das Gesamtkollektiv und die Mitspieler besser machen sollen.


    Am konkreten Beispiel Rudy hieße das beispielsweise, dass der, auch wenn ablösefrei zu haben, wohl bei keinem Verein unter eineinhalb bis 2 Millionen Jahresgehalt aufschlägt.

    Wenn man sich das Gehalt von ich sag jetzt mal drei anderen spart, kann man sich das überlegen.

    Immer vorausgesetzt, man kann einen Spieler dieser Kategorie für einen mittelmäßigen Zweitligisten begeistern.

    Man fährt aber eben auch ein Risiko damit.

    Wenn er es dann nicht so bringt, wie man sich erhofft, gibt es einen Haufen Neid, und man verliert mehr, als man im ersten Moment glaubt.


    Also ja, man kann solche Experimente gedanklich verfolgen und vielleicht sogar konkret seinen Hut bei solchen Spielern in den Ring werfen.

    Aber irgendwie grenzt das schon an Luftschlösser, man sollte die Bodenhaftung nicht verlieren und keine normale Karriereplanung vernachlässigen über den Versuch.

    Außerdem sollte man sich seiner Sache da schon sehr sicher sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er ist mittlerweile 33 alt. Die Jahre mit fettem Gehalt sind da bei ihm vorbei. Mit dem generiert man keine Ablöse mehr.

    Wenn nicht Augsburg oder Darmstadt seinen Hut in den Ring wirft, dann wird er in Liga 2 gehen müssen.

  • Rudy wäre schon ein wirklich Transfer-Coup. Aber das traue ich uns nicht zu, dafür hat er keinerlei Bezug zu uns und wird zudem viel zu teuer sein. Wenn er mal bei uns in der Jugend gespielt hätte oder aus der Region wäre, dann vielleicht schon.

  • Ihr meint, ein Rudy würde also kein Geis 2.0 werden?

    mein Gedanke!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So abwegig fänd ich das jetzt nicht. Wenn der Rudy fit ist, kann er sich noch zwei Jahre spielen und dank seiner Übersicht und Erfahrung auf der 6, könnte er für 2Liga-Verhältnisse ein „Unterschiedsspieler“ sein. Ob er sich mit einem 2Liga-Gehalt zufrieden gäbe, müsste man halt herausfinden.

    Ich könnte mir ihn aber auch durchaus bei einem der 1Liga-Aufsteiger vorstellen. Heidenheim und Darmstadt könnten so einen sicherlich auch gut gebrauchen. Er wird seine Möglichkeiten bis Ende August prüfen, nehm ich an.

  • Rudy war glaub ich mal im Bibioneurlaub, als er dann überraschend für die Nati nominiert wurde. Es gibt nicht viele deutsche Vereine, die näher an Bibione dran sinfz😅😅😅.

  • Rudy war glaub ich mal im Bibioneurlaub, als er dann überraschend für die Nati nominiert wurde. Es gibt nicht viele deutsche Vereine, die näher an Bibione dran sinfz😅😅😅.

    Perfektes Argument.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • So da es sehr sehr ruhig ist aktuell um unseren Club machen wir doch diesen Thread mal wieder auf

    Habe mir mal Gedanken gemacht was wir so alles brauchen könnten, dabei kam folgendes heraus.

    Für die IV brauchen wir mmn. noch einen Mann, hier würde ich aus meiner Sicht folgende Realistische Spieler wählen

    https://www.transfermarkt.de/f…kel/profil/spieler/405679
    Hier wäre Leihe mit KO denkbar, oder vielleicht sogar direkt Kauf mit einigermassen hoher Weiterverkaufsbeteiligung für Leipzig so das wir nur zwischen 4 und 600 k berappen müssten
    IV mit genug Erfahrung für sein Alter und dennoch noch Entwickelbar, mit 1,94 sicher auch nicht der Kopfballschwächste

    dann geht es weiter auf der 6/8 Position

    https://www.transfermarkt.de/s…dis/profil/spieler/333516
    durch den Bielefelder Abstieg wsl Ablösefrei, hat mir vor allem zu Paderborner Zeiten sehr gut gefallen

    https://www.transfermarkt.de/a…kok/profil/spieler/315332
    soll bei Mainz auf der Abschussliste stehen, hat eine ganz gute Technik ist zudem mit einer gewissen Grundschnelligkeit ausgestattet, fände ich einen Top Transfer. Zudem auch mit 1,89 ein Mann für Standarts
    wäre von seiner Spielweise wohl der Ersatz für Tempelmann
    Leihe mit KO einzig mögliche Variante

    https://www.transfermarkt.de/b…ber/profil/spieler/227084
    Der allseits gehandelte Gimber, nunja solider Mann für die 6, durch Abstieg von Regensburg Ablösefrei, mit 1,87 auch völlig in Ordnung

    Nun zur Offensiven Außenbahn
    Ebenfalls jemand von dem man hört das er in Mainz wegsoll
    https://www.transfermarkt.de/d…org/profil/spieler/436585
    Fände ich einen Super Mann für LA, zudem Sauschnell und mit 24 J noch nicht am Ende angekommen

    https://www.transfermarkt.de/h…voa/profil/spieler/668276
    Zugegeben hier ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, jedoch wir können ihm einiges bieten:
    Sichere Spielzeit, Spanischsprachiger Trainer und Teamkollegen (Geisinho, Marquez, Fiel) und RB ist sicher bereit ihn erneut zu Verleihen, und ist sicher nicht abgeneigt (Eberl - Hecking zwinker ) ihn in Deutschland zu belassen, wäre mmn der TOPTRANSFER schlechthin

    MS da ich von Abgängen Daferner und Duah ausgehe muss hier auch was gemacht werden

    https://www.transfermarkt.de/m…pha/profil/spieler/532495
    wieder einer von der Mainzer "Resterampe" hat in AT schon genau gezeigt das er weiß wo die Kiste steht ist schnell, und mit 22 J im besten Entwicklungsalter

    Dazu
    https://www.transfermarkt.de/b…sme/profil/spieler/477109
    Fand ihn bei Bielefeld ganz gut auch als Fighter vorne drin und kann auch über die Außen kommen
    Durch den Abstieg bestimmt Ablösefrei

  • Oliver Burke von den Grün-Weissen könnte man auch nehmen. Ein ehemaliger schottischer Nationalspieler. Steht bei Werder Bremen auf der Abschussliste.

    Der FC Millwall will ihn auch nicht mehr haben. Eine Leihe mit KO wäre denkbar. Er hat bei Werder Bremen und bei den Bullen von RB Leipzig schon sein "Können" unter Beweis und Tore geschossen. Er kann die Aussenbahnen und den Mittelstürmer bekleiden


    Oliver Burke - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de


    Dann wäre der Jacob Bruun Larsen genauso bei Oliver Burke ein klassischer Offensiver und kann genauso die Aussenbahnen bekleiden. Die TSG 1899 Hoffenheim würde ihn keine Steine in den Weg schmeissen. Er wurde bei Burke ein grosses Talent nachgesagt, aber ist dann eher in der Versenkung verschwunden. Eine Leihe mit KO wäre vielleicht machbar.

  • Verstehe die Ungeduld nicht. Ist doch klar, daß erst nach dem CL-Finale der nächste Neuzugang für das ZM bekanntgegeben wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich schätze mal, Spieler, die Ablöse kosten, werden wir eh erst ab dem 1. Juli verpflichten können.

    Geschäftsjahr, Lizenz und so

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!