Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich finde es ist insgesamt wenig Bewegung auf dem Transfermarkt, oder täusche ich mich da?

    Liegt laut Rebbe ja an den Erstligisten, die später erst wieder einsteigen und dadurch noch zurückhaltend sind.

    Somit hat der Kreislauf noch nicht richtig begonnen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So richtig soll die Transferphase ja doch eh erst ab dem 01.07. beginnen, wenn der Transfermarkt offiziell öffnet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich bisher über ihn gelesen habe, ist er der Typ Spieler, den du in nem 3-4-2-1 hinter deiner Spitze und neben MMD haben willst. Technisch beschlagen, gut im 1:1 und weiß dazu noch, wo das Tor steht. Während sich MMD in diesem System eher fallen lässt, um das Spiel aufzubauen, wäre Hayashi der, der situativ zum Stürmer aufrückt.


    Ähnliches hat ja Wehen gegen Bielefeld gespielt und Hollerbach hat die Rolle, in der ich Hayashi sehe, gespielt. Wurtz hat den eher statischern 10er, also MMD bei uns, gegeben.

  • Der 6er Fröde von Hansa Rostock, der hier auch das eine oder andere Mal erwähnt wurde, geht zu Ingolstadt in Liga 3.

    Gnihihihiii

    Fröde geht in die 3. Liga --> Forum: na dann kanner nix taugen Gottseidank hat der Rebbe den net gholt :face_with_hand_over_mouth:

    Fröde geht zu Greuther --> Forum: Reebbeeeeee, aufwachen, etz hamms uns wieder an weggschnabbdd :face_with_symbols_on_mouth:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was ich bisher über ihn gelesen habe, ist er der Typ Spieler, den du in nem 3-4-2-1 hinter deiner Spitze und neben MMD haben willst. Technisch beschlagen, gut im 1:1 und weiß dazu noch, wo das Tor steht. Während sich MMD in diesem System eher fallen lässt, um das Spiel aufzubauen, wäre Hayashi der, der situativ zum Stürmer aufrückt.


    Ähnliches hat ja Wehen gegen Bielefeld gespielt und Hollerbach hat die Rolle, in der ich Hayashi sehe, gespielt. Wurtz hat den eher statischern 10er, also MMD bei uns, gegeben.

    Wird wohl sehr vom System abhänhen. Ein klassischer LA bzw. RA ist er wohl nicht. Und auch kein MS in nem System mit einem Stürmer.

    Entweder im 3-5-2 bzw. 3-4-2-1 als hängende Spitze so wie er es in Belgien regelmäßig gespielt hat oder im 4-4-2 als zweiter Stürmer. Im 3-4-3 oder auch 4-3-3 passt er wohl eher nicht so

  • Unrealitischer Vorschlag.
    https://www.transfermarkt.de/j…uge/profil/spieler/422355


    Aber kam bei Frankfurt und Gent nicht zum Zug. Kann aber kicken und bringt der Eintracht aktuell nicht viel. Ist aber ein trickreicher und technisch versierter Aussenstürmer und gut im 1 gegen 1. Vielleicht gibt sich die Möglichkeit einer Leihe. Mit Mats hätten wir aktuell auch einen guten Ansprechpartner für ihn im Team. Könnte ihn mir sehr gut bei uns auf LA vorstellen

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Was ich bisher über ihn gelesen habe, ist er der Typ Spieler, den du in nem 3-4-2-1 hinter deiner Spitze und neben MMD haben willst. Technisch beschlagen, gut im 1:1 und weiß dazu noch, wo das Tor steht. Während sich MMD in diesem System eher fallen lässt, um das Spiel aufzubauen, wäre Hayashi der, der situativ zum Stürmer aufrückt.


    Ähnliches hat ja Wehen gegen Bielefeld gespielt und Hollerbach hat die Rolle, in der ich Hayashi sehe, gespielt. Wurtz hat den eher statischern 10er, also MMD bei uns, gegeben.

    Wird wohl sehr vom System abhänhen. Ein klassischer LA bzw. RA ist er wohl nicht. Und auch kein MS in nem System mit einem Stürmer.

    Entweder im 3-5-2 bzw. 3-4-2-1 als hängende Spitze so wie er es in Belgien regelmäßig gespielt hat oder im 4-4-2 als zweiter Stürmer. Im 3-4-3 oder auch 4-3-3 passt er wohl eher nicht so

    Rein nach den Einsatzstatistiken mag das stimmen. Zur Wahrheit gehört allerdings dazu, dass keines seiner Teams ein 3-4-3 oder 4-3-3 als bevorzugte Taktik gespielt hat, womit über die Einsätze nicht herauslesen können, ob er die Rolle kann, wenn diese gar nicht gefragt war.


    Dass er kein Schienenspieler für außen ist, die in einem 3-4-2-1 oder 3-5-2 auf den Flügeln zum Einsatz kommen, da sind wir uns alle einig.

  • Aber man sagt ja das man offensive Außen fürs neue System holen möchte.

    Wenn man ihm nun einen 2. Stürmer an die Seite stellen wollen und zudem noch 2 richtige Außen hat dann wäre im 4-4-2 kein Platz mehr für MMD.

    Daher wäre das 3-5-2 wohl das passende System. Hierfür würde man aber dann keine offensiven Außen holen müssen sondern einen Schienenspieler für rechts

  • Fände ich ne coole Sache. Einfach weil es einige Bsp. gibt, wo Japaner eingeschlagen haben. Ich finde, deren Spielweise tut einer Mannschaft richtig gut, grade unserem Team. Da war ja außer MMD kaum jemand in der Lage mal ne schnelle Körpertäuschung zu machen, ne flinke Drehung, ein 1:1 Dribbling. Wenn er das drauf hat, dann immer her mit ihm. Alles was unsere Kreativität steigert ist willkommen! Biederer und langsamer kanns ja nicht mehr werden...

  • Der 6er Fröde von Hansa Rostock, der hier auch das eine oder andere Mal erwähnt wurde, geht zu Ingolstadt in Liga 3.

    Gnihihihiii

    Fröde geht in die 3. Liga --> Forum: na dann kanner nix taugen Gottseidank hat der Rebbe den net gholt :face_with_hand_over_mouth:

    Fröde geht zu Greuther --> Forum: Reebbeeeeee, aufwachen, etz hamms uns wieder an weggschnabbdd :face_with_symbols_on_mouth:

    Ich wär ja für: Fröde geht zu Greuther in die 3. Liga....


    --aber nicht mal das kriegt der Hecking hin!!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was ich bisher über ihn gelesen habe, ist er der Typ Spieler, den du in nem 3-4-2-1 hinter deiner Spitze und neben MMD haben willst. Technisch beschlagen, gut im 1:1 und weiß dazu noch, wo das Tor steht. Während sich MMD in diesem System eher fallen lässt, um das Spiel aufzubauen, wäre Hayashi der, der situativ zum Stürmer aufrückt.


    Ähnliches hat ja Wehen gegen Bielefeld gespielt und Hollerbach hat die Rolle, in der ich Hayashi sehe, gespielt. Wurtz hat den eher statischern 10er, also MMD bei uns, gegeben.

    Sehr interessant, danke!

    Auch Funk hat vor zwei oder drei Wochen (nach Saisonende) davon gesprochen, dass Fiél dieses 3421 bevorzugt.

    Würde demnach Sinn ergeben.

    Deckt sich nun nicht wirklich mit den Aussagen von Rebbe, aber ein vielseitig einsetzbar Offensive, der auch über außen kommen kann oder hängende spitze/hinter den Spitzen spielen kann, ist sicher nicht verkehrt.


    So wie sich das für mich liest (System mit einer> müssen wir dann aber den Angriff tatsächlich noch kräftig ausdünnen.

    Dann brauchst du eigentlich maximal drei echte Neuner, zumal ja auch Schleimer ganz vorne drin spielen kann.

    Alles darüber hinaus Last mindestens einen auf der Tribüne versauern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch Funk hat vor zwei oder drei Wochen (nach Saisonende) davon gesprochen, dass Fiél dieses 3421 bevorzugt.

    Fakt ist, dass Fiel in Dresden und in der ersten Saison beim Club viel mit Dreierkette gespielt hat. Die letzte Saison hat er komplett darauf verzichtet

    Da müsste man jetzt die Frage beantworten, ob er dazu gezwungen war (durch das verfügbare Personal), oder ob er sich taktisch weiterentwickelt hat und inzwischen gar nicht mehr das 3-4-2-1 bevorzugt. Kann das jemand seriös beantworten? Wenn nicht, kann man über eine Umstellung auf Dreierkette nur spekulieren

  • Fände ich ne coole Sache. Einfach weil es einige Bsp. gibt, wo Japaner eingeschlagen haben. Ich finde, deren Spielweise tut einer Mannschaft richtig gut, grade unserem Team. Da war ja außer MMD kaum jemand in der Lage mal ne schnelle Körpertäuschung zu machen, ne flinke Drehung, ein 1:1 Dribbling. Wenn er das drauf hat, dann immer her mit ihm. Alles was unsere Kreativität steigert ist willkommen! Biederer und langsamer kanns ja nicht mehr werden...

    Ist ja inzwischen schon ein konkretes Gerücht. Könnte man einen eigenen Thread machen. Aber vielleicht lohnt es sich auch nicht mehr, falls er in Kürze in der Mannschaft auftauchen sollte :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Egal welches Spielsystem und so lächerlich das für manche klingen mag, aber für mich wäre der sog. "Königstransfer" für die nächste Saison jemand der das defensive Mittelfeld stabilisiert und Spieleröffnung kann.


    Leider suchen natürlich auch andere Vereine genau solche Spieler bzw. binden diese langfristig an sich.


    Bin echt gespannt, wen die beiden da aus dem Hut ziehen...


    m.E. entweder jemand aus der 2. Reihe der 1. BL oder jemanden aus der 3. BL.


    Aus der 2. ... denke ich, kriegen wir wahrscheinlich keinen.


    Es sei denn, ggf. von den Absteigern, die ich aber zur 3. Liga zähle.


    Aus dem Ausland, wäre natürlich jemand wie Simons, oder Galasek ein Hammer, aber das war ja zu Bundesligazeiten... und mit anderen Möglichkeiten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So ist es. Als kleine Ergänzung, denke auch, dass wir obendrauf einenen "Typen" brauchen. Also jemanden, der die Leaderrolle im Mittelfeld übernehmen kann, gerade jetzt, wo Schindler als Kapitän länger ausfällt (wäre natürlich gut möglich, dass es einen neuen Kapitän für die kommende Saison gibt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!