Transfervorschläge und Spekulationen

  • Etz mal ehrlich. Wir stellten letztes Jahr die schwächste Offensive der ganzen Liga. Geben etz noch unseren gefährlichsten Stürmer ab und alle beten für nen defensiven Mittelfeldspieler von Schalke 04? :thinking_face:

    Haben aber auch schon zwei Offensive geholt oder?

  • Etz mal ehrlich. Wir stellten letztes Jahr die schwächste Offensive der ganzen Liga. Geben etz noch unseren gefährlichsten Stürmer ab und alle beten für nen defensiven Mittelfeldspieler von Schalke 04? :thinking_face:

    Haben aber auch schon zwei Offensive geholt oder?

    Aber halt nicht die, denen die FCN-Fans anscheinend vertrauen können!

    Verpflichtungen sind nämlich dann erst okay, wenn der FCN-Fan sofort überzeugt und positiv gestimmt ist! Da muss halt das Gefühl für den Spieler stimmen, sonst geht der Vorstand ein Risiko ein!

    Burgi zurück! Jetzt!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Haben aber auch schon zwei Offensive geholt oder?

    Aber halt nicht die, denen die FCN-Fans anscheinend vertrauen können!

    Verpflichtungen sind nämlich dann erst okay, wenn der FCN-Fan sofort überzeugt und positiv gestimmt ist! Da muss halt das Gefühl für den Spieler stimmen, sonst geht der Vorstand ein Risiko ein!

    Burgi zurück! Jetzt!

    Na gut, dass du einer der wenigen warst die gejubelt haben, als Daferner verpflichtet wurde. Hast dich ja auch net getäuscht :slightly_smiling_face:

  • Aber halt nicht die, denen die FCN-Fans anscheinend vertrauen können!

    Verpflichtungen sind nämlich dann erst okay, wenn der FCN-Fan sofort überzeugt und positiv gestimmt ist! Da muss halt das Gefühl für den Spieler stimmen, sonst geht der Vorstand ein Risiko ein!

    Burgi zurück! Jetzt!

    Na gut, dass du einer der wenigen warst die gejubelt haben, als Daferner verpflichtet wurde. Hast dich ja auch net getäuscht :slightly_smiling_face:

    Getäuscht nicht. Er hat schlicht nicht das gezeigt, was er davor in der Saison gezeigt hat. Und die meisten hier haben Daferner aus zwei Gründen von Anfang an nicht gemocht bzw. skeptisch angesehen:

    A) Fälschlicherweise gedacht, dass Burgi statt Daffi das Hauptziel war.

    B) Nur die Relegationsspiele gegen Kaiserslautern geschaut, bei denen er wirklich ähnlich dürftig gespielt hat wie bei uns. Ich bezweifle einfach mal, dass man mehr als 2-3 Dresden Spiele in der Saison gesehen hat.


    Und im Gegensatz zu anderen Personen mit Lieblingsspielern gebe ich auch zu, dass der Spieler letzte Saison nicht so in Topform war. Glashaus und so :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • C) Oder vielleicht einfach zu teuer war :slightly_smiling_face:


    Nicht sooo in Topform war, ja so kann man es natürlich auch sagen :winking_face:

  • Er hat einfach nicht geliefert und eine miserable Saison gespielt. Daran hatte Burgstaller ebenso wenig seinen Beitrag wie irgendwelche Sympathien von den Fans oder seine Vorjahresleistungen bei Dresden.


    Bei den wirren Maßstäben die du anlegst, kann man eher vermuten, dass Sympathie für gewisse Spieler ausschlaggebend für ihre sportliche Bewertung ist.

  • Er hat einfach nicht geliefert und eine miserable Saison gespielt. Daran hatte Burgstaller ebenso wenig seinen Beitrag wie irgendwelche Sympathien von den Fans oder seine Vorjahresleistungen bei Dresden.

    Schau dir mal die ersten Kommentare beim Daferner- und Duah-Thread und dann mal zusätzlich den Spielgeschehen-Thread vom 1.Spieltag gegen Pauli an. Einige haben Daferner schon gefressen, bevor er überhaupt seine Nicht-Performance "gezeigt" hat :winking_face: Duah hingegen hat am Anfang Scoremäßig gar nicht besser performt, wurde aber nicht mal zu Bruchteilen so angegangen wie Daferner Kritik abbekommen hat. Aber ja, wie pipi86 schon gesagt hat, war die für ihn bezahlte Million sicherlich auch ein weiterer Grund für die schnell gesammelte Skepsis/Abneigung.

    Bei den wirren Maßstäben die du anlegst, kann man eher vermuten, dass Sympathie für gewisse Spieler ausschlaggebend für ihre sportliche Bewertung ist.

    Ach ist das so? Wirre Maßstäbe? Erklär mir doch mal bitte, welche die genau wären!

    Und Duah fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Trotzdem kannst du viele Beiträge von mir lesen, bei welchen steht, dass mir seine Art Spielstil null gefällt und ich trotz seiner Stärken (nur zwei so richtig gezeigt) seine Schwächen eher in den Fokus gestellt habe, da die zu einem nicht geringen Teil unser Offensivspiel geschwächt haben.

    Aber kann ja verstehen, dass so ein immer fröhlich lächelnder Sympathiebolzen nur ungern kritisiert wird, was? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du bist halt in deiner Bewertung immer noch ein Jahr zurück. Ich nehme als Maßstab Daferners Leistungen in der vergangenen Saison und nicht irgendwelche Kommentare im Spieltagsthread :face_with_tears_of_joy:.


    Mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen ausgesprochener Sympathie (hier im Forum) und sportlicher Leistung eines Spielers.


    Bei Duah gab's doch hier im forum auch Leute die ihn nicht sympathisch finden, und Etz?

  • Du bist halt in deiner Bewertung immer noch ein Jahr zurück. Ich nehme als Maßstab Daferners Leistungen in der vergangenen Saison und nicht irgendwelche Kommentare im Spieltagsthread :face_with_tears_of_joy:.


    Mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen ausgesprochener Sympathie (hier im Forum) und sportlicher Leistung eines Spielers.


    Bei Duah gab's doch hier im forum auch Leute die ihn nicht sympathisch finden, und Etz?

    Müssen ja den Standpunkt von vor einem Jahr betrachten. pipi86 hat schließlich genau mit diesem begonnen, als er geschrieben hat, dass ich ja Daferner damals auch so toll gefunden habe. Klingt so, als wäre Daferner ein offensichtlicher Fehler gewesen und so vielen hätten es ja gewusst. Dabei ist das aus Stand des letzten Jahres einfach Quatsch, da der Transfer von vielen eben nur - wie du mir das vorwerfen wolltest - mit Sympathie und kaum qualitativen Parametern bewertet wurde. Mich hat er in dieser Saison natürlich auch nicht imponiert, aber in Dresden war er wirklich gut und ganz anders als jetzt bei uns in der Saison.


    Und wegen der Sympathie: Woran will Forumuser X sonst jetzt schon erkennen, dass unsere Offensive trotz Hayashi dann auf seiner richtigen Position und Okunuki kein Upgrade sei? Meinetwegen ist man skeptisch wegen Daferner und Lohkemper, aber woher nimmt man die Skepsis hinsichtlich den Japanern?


    Das genau meine ich damit. Richtige Maßstäbe werden nicht gesetzt, dennoch hat man einfach ein nicht so gutes Gefühl (recht unbegründet) und will daher unbedingt jemanden verpflichten, bei dem man ein gutes Gefühl bekommt bzw. man sich sicher fühlt. Sowas wie eine Garantie bekommt ein 1.FC Nürnberg in Form von Spielern aber kaum mehr oder nur noch selten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und Duahs Sympathien waren schon herausstechend. Wie gesagt: einfach mal so Spieler-Threads mit seinem Thread vergleichen. Allein auch an der außerordentlich hohen "Like-Zahl", die früh entstand, kann man sich schon ein Bild davon machen, wie die User ihn im Vergleich eingeschätzt haben. Kein Wunder, dass er allgemein zunächst mehr in Schutz genommen und weniger kritisiert wurde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und Duahs Sympathien waren schon herausstechend. Wie gesagt: einfach mal so Spieler-Threads mit seinem Thread vergleichen. Allein auch an der außerordentlich hohen "Like-Zahl", die früh entstand, kann man sich schon ein Bild davon machen, wie die User ihn im Vergleich eingeschätzt haben. Kein Wunder, dass er allgemein zunächst mehr in Schutz genommen und weniger kritisiert wurde.

    Naja woher die Sympathien kommen, kann ich dir schon verraten. Als er kam, wurde gleich ein Youtube Video von ihm gemacht, als er beim medizinischen Test war usw und er kam eben verdammt Sympathisch rüber, mit seiner lockeren Schweizer Art. Dazu hat er gleich ein richtig gutes Tor gegen Arsenal gemacht.

    Auch jetzt das Interview von gestern gegenüber der Bild, lässt ahnen, dass er einfach ein guter Typ ist. Soll jetzt kein persönlichkeitsvergleich mit Daferner werden, der ist bestimmt auch ein guter Typ. Aber rein Leistungstechnisch ist es wohl doch eher oft so, dass gute Spieler die Leistung bringen, auch von den Fans mehr gemocht werden, oder täusch ich mich da? Als Stürmer hast du wsl immer einen schwereren Stand als ein IV der seine Sache solide macht. Stürmer werden nunmal an den Toren gemessen.

  • Ja, man kann argumentieren, dass auch ein Daferner mit zweistelliger Torquote bei DD kein Garant dafür war das zu wiederholen. Zwei ligafremde Japaner machen es mir persönlich aber auch nicht leichter daran zu glauben, dass es damit ersetzbar ist. Das diese gar nicht für die Duah-Position geholt wurden, mal ganz außen vor gelassen.


    Wer seinen besten Stürmer abgibt, sollte danach eigentlich auch jemanden als Ersatz holen. Ich geh auch fest davon aus, dass das passieren wird. Ich glaube NICHT, dass man im Hause Hecking/Rebbe nochmal irgendwas dem Zufall überlässt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und Duahs Sympathien waren schon herausstechend. Wie gesagt: einfach mal so Spieler-Threads mit seinem Thread vergleichen. Allein auch an der außerordentlich hohen "Like-Zahl", die früh entstand, kann man sich schon ein Bild davon machen, wie die User ihn im Vergleich eingeschätzt haben. Kein Wunder, dass er allgemein zunächst mehr in Schutz genommen und weniger kritisiert wurde.

    Naja woher die Sympathien kommen, kann ich dir schon verraten. Als er kam, wurde gleich ein Youtube Video von ihm gemacht, als er beim medizinischen Test war usw und er kam eben verdammt Sympathisch rüber, mit seiner lockeren Schweizer Art. Dazu hat er gleich ein richtig gutes Tor gegen Arsenal gemacht.

    Auch jetzt das Interview von gestern gegenüber der Bild, lässt ahnen, dass er einfach ein guter Typ ist. Soll jetzt kein persönlichkeitsvergleich mit Daferner werden, der ist bestimmt auch ein guter Typ. Aber rein Leistungstechnisch ist es wohl doch eher oft so, dass gute Spieler die Leistung bringen, auch von den Fans mehr gemocht werden, oder täusch ich mich da? Als Stürmer hast du wsl immer einen schwereren Stand als ein IV der seine Sache solide macht. Stürmer werden nunmal an den Toren gemessen.

    Korrekt, hätte Duah so eine Quote wie Daferner, wäre er auf der gleichen Stufe.

    Stürmer die das Tor nicht treffen sind beim Club immer verpöhnt. Dicht gefolgt von Stürmern die nur ins Abseits laufen. Auch NUR arbeitende Stürmer werden beim Club nicht lobend erwähnt. Es geht einzig und allein nur um die Trefferquote. Da kannst Du Dich dann auch 89min. aufm Feld verstecken, spielt ga ka Rolln...


    Apropos arbeitender Stürmer.


    Was macht eigentlich Michael Frey? :winking_face_with_tongue:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wär eigtl Ibrahimovic von den Bayern ein Kandidat für uns für ne Leihe? Kam ja von uns zu den Bayern und ist auch in NBG geboren. Kann auch Stürmer spielen und wurde (für Ihn) überraschender Weise nicht mit ins TL genommen. Wie auch sein Kollege Vidovic, der auch interessant wäre.


    Arijon Ibrahimovic - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Der ist erst 17 mit ein paar Minuten Erfahrung im Erwachsenen-Fußball. Scheint auch eher OM zu sein.


    Vidovic fände ich interessanter, wäre aber eher für die linke Seite.


    Haben sicher ne Menge Talent, aber ob die uns per Leihe helfen würden, keine Ahnung. Hab die nie verfolgt.

  • Einen Ibrahimovic nehme ich gerne. Immer her damit, kann nur gut sein.


    Zu Duah: ich glaube, die höheren Sympathiewerte beruhen auch auf der Art und Weise, wie er spielt. Die meisten User sind/waren genervt von unbeweglichen, eher hölzernen Stoßstürmern (Schäffler, Frey etc.). Dafür kann Daferner nichts, aber er passt halt eher in diese Kategorie. Duah hatte hingegen Attribute (Schnelligkeit und einen brutal guten Schuss), die man hier länger nicht mehr in der Qualität hatte. Da ist irgendwie klar, dass die Vorfreude auf ihn größer war als auf Daferner.

  • Daichi geht auf die MS-Position

    und auf RA/RM kommt der hier


    https://www.transfermarkt.de/r…imo/profil/spieler/431561

    vor 1-2- Jahren hätte ich noch gesagt gerne.


    Leihe in 2. portugisischer Liga, auch nicht erfolgreich und wieder einer der mehr verletzt ist als er spielt.


    Nein Danke^^


    Dagegen könnte ich mir Vidovic von den Bayern schon eher vorstellen.


    Keine Ahnung ob bezahlbar und ob er auch RA kann. Aber wäre ein interessanter Spieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!