Transfervorschläge und Spekulationen

  • Beraterwechsel bei Geis. Will wohl bei der nächsten Verlängerung das Optimale herausholen. Am besten frühzeitig. 2025 kommt schnell.

    Geis wird in einem Monat 30. Fuer ihn wird um jedes weitere Jahr Zweite Liga gehen, alles andere ist nicht mehr realistisch. Ich glaube wirklich nicht, dass es ihm noch darum geht das Optimale herauszuholen. Und ja, auch das kann noch funktionieren wie Behrens bei Rostock.

  • Beraterwechsel bei Geis. Will wohl bei der nächsten Verlängerung das Optimale herausholen. Am besten frühzeitig. 2025 kommt schnell.

    Geis wird in einem Monat 30. Fuer ihn wird um jedes weitere Jahr Zweite Liga gehen, alles andere ist nicht mehr realistisch. Ich glaube wirklich nicht, dass es ihm noch darum geht das Optimale herauszuholen. Und ja, auch das kann noch funktionieren wie Behrens bei Rostock.

    War nicht ganz ernst gemeint mein Beitrag. :winking_face:


    Ich hoffe mal schwer, zumindest eine nochmalige Verlängerung ist kein Thema. Wäre eher für eine vorzeitige Trennung. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.


    Von seiner Seite aus, ist es natürlich verständlich, sich um die Zukunft zu kümmern.

  • Ganz ehrlich, er hat Assets mit denen er uns helfen kann und wenn er seine Rolle akzeptiert, die man für ihn findet, hätte ich noch nicht einmal was gegen eine Verlängerung, aber jetzt warten wir Mal diese Saison ab (letztlich ist das natürlich auch eine finanzielle Frage).

  • Ich hätte seine Position halt lieber mit einem anderen (für mich geeigneteren) DM besetzt gesehen. Z.b. Casar.

  • Ganz ehrlich, er hat Assets mit denen er uns helfen kann und wenn er seine Rolle akzeptiert, die man für ihn findet, hätte ich noch nicht einmal was gegen eine Verlängerung, aber jetzt warten wir Mal diese Saison ab (letztlich ist das natürlich auch eine finanzielle Frage).

    Ich hätte seine Position halt lieber mit einem anderen (für mich geeigneteren) DM besetzt gesehen. Z.b. Casar.

    Als Stammspieler kann ich ihn mir auch nicht mehr vorstellen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sehen wir uns doch diese Assets einmal an:



    Positiv:

    Übersicht, Erfahrung, Ruhe, lange Pässe


    Neutral:

    Standards, Zweikämpfe auf engem Raum


    Negativ:

    Langsam, Kopfball, Zweikämpfe im offenen Raum, unbeweglich


    Das ist meine Einschätzung, und daher sehe ich bei ihm (speziell in dem Alter, nachdem man weiß dass er keine Bäume mehr ausreißen wird) absolut keinen Spielraum für eine Verlängerung. Auf der 6 sind seine Defizite im heutigen 2.Ligafußball nicht tragbar, und eine andere Rolle sehe ich bei ihm jetzt auch nicht. (Speziell da auf der 8 mmn mit MMD, Uzun, Duman, Schleimer ein Überangebot an jüngeren Spielern herrscht).

  • "Nicht tragbar"... Puh. In meinen Augen übertreibst du jetzt schon ein bisschen.


    Man hat gesehen, dass in zerfahrenen Spielen oftmals nach seiner Einwechslung Ruhe reingekommem ist. Seh ihn auch definitiv nicht als alleinigen 6er, dafür hat er klar zu große Defizite. Aber im Zwischenraum auf der 8 kann er in meinen Augen mit dem Fiel-System schon wichtig werden - kein anderer im Kader kann solche Bälle auf die Außenpositionen spielen.


    Ich denke auch, dass viele junge Spieler noch was von seiner Erfahrung lernen können. Hinzu kommt, dass man auch für die Kabine ältere Spieler braucht.


    Was dann 2025 ist, werden wir sehen. Aber ihn jetzt seine komplette Zweitligatauglichkeit abzureden, halte ich für Unfug.

  • Was genau hat die Diskussion um den Beraterwechsel von Geis mit Transfervorschlägen zu tun? 🤨

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • "Komplette Zweitligatauglichkeit" hat ja hier niemand geschrieben, im richtigen System ist er ein valider 2.Ligakicker.

    Nur eben nicht zwangsläufig bei uns, als alleiniger 6er.

    Diesen Zusammenhang sollte man schon erkennen.


    Mein Kommentar bezog sich auf einem mögliche Verlängerung, welche ich nicht gut finden würde. (also ab 2025) Darüber hinaus,

    dass seine Defizite im heutigen (durchaus schnellen) körperbetonten 2.Ligaspiel nicht tragbar sind, bezog sich auch mehr auf die Rolle als alleiniger 6er welches ja dem System Fiel entspricht, zumindest wenn ich die Kaderplanung mit lediglich 2-3 Kaderplätzen für diese Position berücksichtige.


    Wenn wir mit zwei 6ern spielen würden

    a) hätten wir die Geis Diskussion nicht, bzw. nicht in dieser Schärfe.

    b) bräuchten wir dann Flick und Casar dafür, damit man 4 Spieler für 2 Positionen hat. (Flick, Loene, Casar, Geis)

    Aber genau das sehe ich aktuell nicht.


    Und als alleiniger 6er ist Geis nicht tragbar. Hoffe jetzt ist klar was gemeint ist.

  • Ich seh aktuell auf den Sechsern Castrop und Handwerker. Wegen mir brauchts keinen weiter.

    Handwerker ist ka 6er.

    Den kannst du als 3. Back-up einplanen für die Position, mehr aber auch ned.


    Castrop ist als alleiniger 6er nicht ausreichend, ihm fehlt die Erfahrung und der Körper für diese Aufgabe (alleiniger 6er) u.a. auch beim Thema Lufthoheit. im Mittelfeld. (auch im Hinblick was wir da auf der 8 aufbieten mit MMD und Uzun, muss der 6er eigentlich ne Kante sein, wenn du vorhast pro Spiel wenigsten 30% Kopfballduelle für dich zu gewinnen, im Mittelfeld) Castrop für ein paar Spiele auf der 6 kein Problem, in einem System mit zwei 6ern ebenfalls kein Problem. Aber als alleinigen 6er sehe ich ihn nicht.


    Deswegen muss hier auf jeden Fall noch was kommen, auf dem Transferwege.

    Im besten Fall natürlich Casar und Flick. Aber dass beide kommen, daran mag ich inzw. nicht mehr glauben, auch wenn ich es mir natürlich nach wie vor wünsche.

  • Links hinten wird Brown erstmal gesetzt sein und Handwerker kann DM. Der ist ein ehrgeiziger Typ und wächst in die Rolle rein.

    Warum will man eigentlich immer Spieler auf andere Positionen einsetzen? Das ist schon ein Problem bei uns. Leute geholt und dann irgendwo eingesetzt ist doch Quatsch. Dann lieber jemand abgeben und dafür den Spieler holen, der auf der gefordeten Position spielen kann.

  • Ich muss jetzt echt Mal fragen. Warum wird eigentlich immer Casar gefordert? Warum sehen so viele im Forum eine Verstärkung in ihm? Habt ihr die Spiele gesehen? Ist es bloße Hoffnung, dass jeder der von außen dazu kommt den Kader verbessert? Ich kann den Spieler so gar nicht beurteilen und Halle hat jetzt auch keine gerade sehr stabile, gute Saison hinter sich. Der Markt an Zweitligisten scheint jetzt auch nicht sehr groß. Bringt er den Club wirklich weiter?

  • Hier mal wieder zwei neue Namen :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal wieder zwei neue Namen :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist nix dran. Der User hat sich bestimmt nach tm-Durchsicht ein Späßchen erlaubt 😁.

    Aber Pantovic wäre ein guter Mann.

  • Hier mal wieder zwei neue Namen :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist nix dran. Der User hat sich bestimmt nach tm-Durchsicht ein Späßchen erlaubt 😁.

    Aber Pantovic wäre ein guter Mann.

    Du scheinst dich aber gut in "den User" hineinversetzen zu können, Daniel :thinking_face:

  • Hier mal wieder zwei neue Namen :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist nix dran. Der User hat sich bestimmt nach tm-Durchsicht ein Späßchen erlaubt 😁.

    Aber Pantovic wäre ein guter Mann.

    Super witzig in der 3. Person über sich selbst zu lachen! :disguised_face:

  • Beide Spieler würden nur Sinn bei entsprechenden Abgängen ergeben - und wenn Flick nicht kommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!