Transfervorschläge und Spekulationen

  • Papadopoulos vom BVB will sich neu orientieren, Lawrence, Hübner und Schindler gehen ja wrsl... Ablöse lt. Kicker im mittl. sechsstelligen Bereich..das wäre doch was!

    Bleiben bei uns: Marquez, Horn, Gürleyen, Jeltsch.

    Wo konkret siehst du dann Papadopoulos?

    Kann Papadopoulos nicht Innenverteidiger + defensives Mittelfeld spielen? Als Neuzugang ablösefrei wurde ich den sofort nehmen. Wäre auch so der Typ Agressiv Leader.

  • Da wir vermutlich trotz relativ hoher Transfereinnahmen weiterhin auf ablösefreie Spieler setzen werden, habe ich mir mal angeschaut bei welchen Spielern im Sommer die Verträge auslaufen.


    Folgende Spieler finde ich sehr interessant und könnte ich mir grundsätzlich bei uns vorstellen:


    Tor:


    Egil Selvik - Spielerprofil 2024
    www.transfermarkt.de


    DM/ZM:



    Luca Kerber - Spielerprofil 21/22
    www.transfermarkt.de


    Marek Havlik - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de


    OM/Flügelstürmer:


    Mika Baur - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de




    Mittelstürmer:

    Lucas Copado - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de


    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Baur, Kerber, Egloff und Woltemade würde ich mit Kusshand nehmen😍


    Solche Transfers sind richtig stark. Baur und Woltemade sind ebenfall U20-Nationalspieler - genau wie Jander 🥳

  • Baur, Kerber, Egloff und Woltemade würde ich mit Kusshand nehmen😍


    Solche Transfers sind richtig stark. Baur und Woltemade sind ebenfall U20-Nationalspieler - genau wie Jander 🥳

    Luca Marseiler von Viktoria Köln nicht vergessen :slightly_smiling_face:

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Baur, Kerber, Egloff und Woltemade würde ich mit Kusshand nehmen😍


    Solche Transfers sind richtig stark. Baur und Woltemade sind ebenfall U20-Nationalspieler - genau wie Jander 🥳

    Luca Marseiler von Viktoria Köln nicht vergessen :slightly_smiling_face:

    Scheinbar bei Hertha in Gespräch.


    Wobei ich aber spätestens mit der Verpflichtung von Wenig denke, den brauchen wir nicht mehr, auch weil sein Positionsprofil meine ich ziemlich ähnlich ist.


    Wenn wir jetzt noch einen fürs Mittelfeld holen, dann hätte ich schon den Anspruch daran, dass derjenige ein Kaliber ist, der nächstes Jahr im Mittelfeld auch eine Führungsrolle übernehmen kann.


    Auch wenn Msrseiler in der dritten Liga stark ist, er ist 27 oder 28 und hat eigentlich kein Entwicklungspotenzial mehr, deswegen ist es fraglich, ob er diese Rolle in der zweiten Liga auch packen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Baur, Kerber, Egloff und Woltemade würde ich mit Kusshand nehmen😍


    Solche Transfers sind richtig stark. Baur und Woltemade sind ebenfall U20-Nationalspieler - genau wie Jander 🥳

    Mehrere Gedanken hierzu:
    Ich fürchte fast man will diesen Winter nutzen, um Schulden abzubauen. Das würde ich ein Stück weit verstehen.

    Da wir von der finanziellen Seiten mit unserem letzten Jahr, ja etwas stärker in die Miesen kamen durch unserer Trainerentscheidungen und unserer Transferpolitik, wird wahrscheinlich einiges des Geldes der Wintertransfers in diesen Bereich fließen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir so ca 200.000 Zinsen Zahlen im Jahr.


    Problem an den meisten Transfers:
    Man merkt diese Jahr sehr deutlich, das Corona-Loch. Kaum ein Verein in der zweiten Liga hat Geld und/oder war bereit es zu investieren. Bis lang haben nur Kaiserslauter und Osnabrück neben dem Fcn investiert und das in Ablösefreie Spieler. Das macht wiederum das Abgeben unserer eigenen Spieler schwer und das wäre eigentlich das wünschenswerteste Szenario. Einen Geis, einen Wekesser, einen Hübner/Lawrence, (einen Lohkempner ) etc. von der Payroll zu bekommen.


    Für den Sommer sehe ich aktuell einen Ersatz für
    Uzun,
    einen für Geis/Zweiten 6er, wenn es Loune nicht packt,
    einen RV-Ersatz für Valentini (Hoffmann schient es ja aktuell ja nicht zu packen, leider ),
    einen Ersatz/Backup für Okunuki,

    einen Strümer für Hayashi...


    In Abhängigkeit dieser Planspiele, müssen Dieter Hecking und Rebbe überlegen, an welcher Stelle ein Vorgriff auf die neue Saison Sinn macht oder nicht.

    Ich persönlich würde sagen am linken Flügel offensiv und im Sturm. Das bietet aber wieder das Risiko, dass Wintzheimer, Daferner plus Mister x da sind und alle Gehalt wollen. Ich glaube das ist ein wenig das Szenario, vor dem sich der Glubb scheut.

    Daher wäre ich auch, wenn wir im Sturm noch was machen sollten für eine Leihe.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich finde, dein letzter Absatz ist der springende Punkt.

    Und genau darum ergibt es auch einen ganzen Haufen Sinn, jetzt schon als Vorgriff auf die neue Saison Spieler zu holen, im Idealfall natürlich, wie bei Wenig mit Leihe plus Option, aber im Zweifel kann es auch ein Gewinn für uns sein, für jemanden, den man ohnehin will, jetzt ein paar 100.000 € extra in die Hand zu nehmen, um ihn das halbe Jahr vorab bei uns zu haben und dann natürlich auch beobachten zu können, wie er einschlägt.

    Dann kann man auf den Sommer hin nämlich im Zweifelsfall deutlich konkreter planen, wo man welchen Bedarf hat und das kann sich dann nicht nur sportlich, sondern auch finanziell hinten raus deutlich lohnen für uns.


    Wenig ist in diese Richtung schon ein ziemlich vernünftiger Schritt, falls man Andersson als tauglich erachtet und ihn verpflichtet, würde das für mich unabhängig vom Alter auch in die selbe Richtung gehen.


    Es dürfte aber sowohl für den Angriff als auch für das Mittelfeld gerne jetzt schon im Winter jeweils noch einer sein.

    Wie gesagt, steht im Sommer ein massiver Umbruch im Angriff und im Mittelfeld an, und es ist enorm riskant und nachteilig, den komplett auf einmal angehen zu müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Spielern der Kategorie Marseiler bin ich mittlerweile ziemlich skeptisch. Aus dem Talent-Alter raus mit 26. Erste wirklich überzeugende Saison in Liga 3.


    Gab schon viele Spieler von denen ich dachte, die werden eine Etage höher funktionieren. Selbst ein Überflieger wie Arslan hat Probleme, sich durchzusetzen.

  • Bei Spielern der Kategorie Marseiler bin ich mittlerweile ziemlich skeptisch. Aus dem Talent-Alter raus mit 26. Erste wirklich überzeugende Saison in Liga 3.


    Gab schon viele Spieler von denen ich dachte, die werden eine Etage höher funktionieren. Selbst ein Überflieger wie Arslan hat Probleme, sich durchzusetzen.

    Ich glaub man darf das nicht immer verallgemeinern. Genau im dem Alter kam ein gewisser Bunjaku zu uns, der vorher auch keine Bäume ausgerissen hat.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Breunig und Nischalke nicht vergessen.

    Wobei ich glaube das Breunig beim Jahn bleiben wird.

    Der spielt eine gute Vorrunde und ist Stammspieler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei aller perspektivischen Betrachtungen für die nächste Saison,

    die sicherlich sinnvoll und weitsichtig sind, sollte man aber nicht die noch ausstehende Rückrunde aus den Augen verlieren.

    Und die ist noch nicht durch !


    Bei unserem aktuellem MF habe ich gegenwärtig eher die Befürchtung, dass wir noch unten reinrutschen können.

    Mit Duman und Schleimer und dem Neuen Spieler Wenig, der sich erst noch entwickeln muss, wird mir Angst und Bange.

    Die Hinrunde hatte leider auch zu oft Spiele gezeigt, in der aus dem MF zu wenig bis gar nichts kam.

    Und jetzt nach dem Weggang von MMD, dem zumindest technisch stärksten Spieler im OM, muss man nach m.E. nach, hier unbedingt qualitativ nachlegen.


    Über den Sturm sollten wir nach den Eindrücken der Testspiele im Trainingslager und im Besonderen des Leistungsvermögens von Anderson

    auch nochmal nachdenken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mensch Mensch. Warum sollte Angst und Bange werden? Ein Kader Fazit kann man erst nach Ende der Transferliste ziehe. Für hunderte Schnappatmungen bei Verkäufen oder Käufen ist mir mein Club Leben schon anstrengend genug.


    Heuer gibt's deutlich schlechtere Truppen als uns. Alle sind soweit fit und Fiel wird bestimmt noch ein paar taktische Finessen einbauen.

  • Mensch Mensch. Warum sollte Angst und Bange werden?

    Alle sind soweit fit und Fiel wird bestimmt noch ein paar taktische Finessen einbauen.

    Finde ich prinzipiell gut, dass man gerne optimistisch spekuliert und pessimistisches dafür hinterfragt.
    Nüchtern gesehen sind aber hier beide Aussagen reine Spekulationen und gleichstark zu bewerten. Beides kann, beides muss nicht.

    Wir können sowohl noch auf dem Transfermarkt Spieler holen, die uns verbessern, oder wir holen ggf. gar keinen mehr dazu.
    Fiel kann taktische Finessen noch einbauen, die uns verbessern, oder wird er dies ggf. aber nicht tun und sein eigenes Spielsystem - lediglich mit Optimierungen - komplett durchsetzen wollen. (Kein(e) Fiel-Kritik/-Bashing/Hass. Einfach nur eine Veranschaulichung für meinen Punkt im ersten Absatz)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mensch Mensch. Warum sollte Angst und Bange werden? Ein Kader Fazit kann man erst nach Ende der Transferliste ziehe. Für hunderte Schnappatmungen bei Verkäufen oder Käufen ist mir mein Club Leben schon anstrengend genug.


    Heuer gibt's deutlich schlechtere Truppen als uns. Alle sind soweit fit und Fiel wird bestimmt noch ein paar taktische Finessen einbauen.

    Da bin ich schon bei Mike 9816.

    Der vermeintlich sichere Mittelfeldplatz ist schon etwas trügerisch, es fühlt sich schon so an, dass wir den Blick mehr nach unten richten müssen, als nach oben schieben zu können.

    Unsere Tordifferenz spricht da auch einen ziemlich klare Sprache, die kostet in dem Sinne zwar keine Punkte, ist aber doch irgendwo auch Ausdruck unserer Gesamtleistung.

    Und da waren eben immer mal wieder Spiele dabei, die gezeigt haben, dass wir einfach nicht konkurrenzfähig sind, wenn wir mal nicht an unsere 100 % kommen.


    Ich hab’s heute schon in einem anderen Faden gepostet, den Auftakt nach der Winterpause vermasseln wir ziemlich traditionell.

    Lass uns in eineinhalb Wochen mal diesen unsäglichen Brauch fortsetzen und gegen Rostock verlieren, dann haben wir auf die noch 4 Punkte und die Tabelle sieht auf einmal gar nicht mehr so freundlich aus.

    Und das dann mit nur Jugend forscht im Mittelfeld könnte extrem ungemütlich werden, mit allen bekannten, immer wiederkehrenden Folgen, Qualität auf einmal egal, Trainer wird entlassen, kostet Geld, neuer Heiland kommt, weil dann falls Rettung wieder andere Spieler und so weiter.

    Will ich nicht, brauche ich nicht.

    Mehr Qualität im Mittelfeld müsste eigentlich dringend her.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für einen Neuzugang im MF müsste ja erst noch jemand abgegeben werden, sonst hätte man ja nochmal einen Spieler mehr im Kader als in der Vorrunde.

    Wenn man davon ausgeht das ein Stürmer noch sicher verpflichtet wird, Andersson oder wer auch immer.

  • De Facto hat uns Jens Castrop die letzten drei Niederlagen gefehlt, des weiteren haben wir mit dem Wenig jetzt mutmaßlich etwas mehr. Finn Jeltzsch und Schindler sind neue Abwehr Alternativen und evtl. ein Daferner Ersatz, der mal mehr reißt, das ist schon in Ordnung was die da machen.

  • ist jetzt das Glas halb voll oder halb leer.......

    Man kann natürlich immer das negative in den Vordergrund stellen.

    Ich sehe die Situation recht entspannt,

    die Mannschaft wurde bislang nicht geschwächt, die Abgänge MMD und Daferner sind nicht entscheidend da beide eh kaum spielten.

    Unser Neuzugang ist aus meiner Sicht mehr ein Testlauf für die nächste Saison.

    Nicht zu vergessen dass sich unser Lazarett lichtet und dies wieder neue Möglichkeiten bietet.

    Man kann garantiert davon ausgehen dass noch neue Spieler kommen werden.

    Unsere junge Mannschaft wächst im Trainingslager weiter zusammen, was auch zur positiven Entwicklung beitragen wird.

    Also ich gehe von einer entspannten Rückrunde aus, mit einem Zieleinlauf zwischen Patz 6 und 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!