Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ich bin immer noch sprachlos. Das mit Wenig kann ja passieren, aber dann gar nicht mehr nachzulegen?! Man könnte theoretisch sogar immer noch aufsteigen,

    wir sind zwei Spiele hinter dem dritten, da oben wird noch viel passieren und einige Ausrutscher geben. Wieso man hier nicht versucht hat und ich meine gar nicht

    übertrieben versucht hat, noch jemanden zu verpflichten erschließt sich mir nicht. Aber gut, ist jetzt so wie´s ist. Ich hoffe dass geht gut aus.

    Dennoch, also um ehrlich zu sein, ist das ganz schön ernüchternd.

    Im Aufstiegsrennen sehe ich uns so überhaupt nicht und wenn wir ganz ehrlich sind, auch ein Jander und Marseiler hätten da nichts dran geändert. Da bräuchten wir schon nochmal ganz andere Kaliber und vor allem mal eine stabile Defensive!


    Das sind wir einfach in allen Belangen, bis auf der 8, zu weit weg.


    Defintiv geht man aber stark ins Risiko noch ein zwei Plätze weiter vor zu rücken, ich gebs ehrlich zu, nach dem Rostock Spiel hatte ich schon die Hoffnung auf Platz 6 oder 7 am Ende und damit mehr Kohle aus dem TV Topf.

    Das ist jetzt natürlich nicht ausgeschlossen, ich mag aber ehrlich nicht mehr dran glauben und würde mich wieder mit meinem Platz 9 zufrieden geben und wenn wir ab dem 28-30 Spieltag rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich erstmal heilfroh.


    Die Euphorie auf Samstag und auf das Spiel gegen Lautern ist jedenfalls sehr stark gesunken vorerst

  • Ruhig bleiben, ich erwarte einen heißen Transfersommer

    Bist Du der Forumsflüsterer? Sehr beruhigende Aura für den ersten Tag.

    Ach ja - willkommen.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Du gehst immer davon aus, das wir an entsprechende Qualität gekommen wären. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein. Hier wird seit Tagen davon gesprochen, dass nur nicht aus Aktionismus gehandelt werden soll und das hat man nun nicht.


    Wir haben an Jander & Marseiler gesehen, dass es schwer ist im Winter an Spieler zu kommen, weil diese feste Bestandteile ihres aktuellen Teams sind. Besonders wenn unser Jagdrevier nun sehr gut performende Spieler aus Liga 3 sind. Das bei nem Marseiler, den man wohl sehr lange bezirzt hat, nun die Verletzung eines anderen Spielers den Deal platzen lässt, ist dann Pech. Bis zum letzten Spieltag war die Situation halt ne andere.


    Wie gesagt, ich hätte mir auch Verstärkungen gewünscht, aber eben halt das und keinen Aktionismus.


  • Ich sehe nicht, wo man den Kader qualitativ ausgedünnt hat. Keiner der Abgänge war unumstrittener Stammspieler. Wekesser ist quasi Ersatz für Handwerker. Da kann man diskutieren, inwieweit das jetzt eine leichte Verschlechterung auf der Backup-Position links ist oder auch nicht. Horn kann dort aber auch spielen und nicht nur zur Not.

    Wenn man die aktuelle erste Elf anschaut, dann sticht die für mich wesentlich klarer hervor als noch am Anfang der Saison, wo x-Spieler verletzt waren und man noch viel ausprobiert hat. Welcher Neuzugang jetzt hätte denn den Club von einem Team zwischen 6-10 zu einem Aufstiegskandidat gemacht?

    Außerdem: Man möge doch bitte nicht ein Hannover-Spiel überbewerten (genauso wenig wie das Rostock-Spiel davor). Dass der Kader eine gewisse Wankelmütigkeit in Sachen Mentalität hat, ändert jedenfalls kein Neuer jetzt. Das kann man vielleicht (mit noch mehr Einnahmen) im Sommer angehen.

    Backup hin oder her, aber beide MMD und Handwerker waren min. sehr brauchbare Alternativen, die über die Saison hinaus Vertrag hatten. Man hat sich also jetzt auch noch dieses Fass vorzeitig für den Sommer aufgemacht. Das ist halt brutal unglücklich, um es milde zu formulieren. Die Abgänge sind prinzipiell in Ordnung, aber so bringt man sich jetzt richtig in Zugzwang, für die Rückrunde und für den Sommer, weil man das halbe Jahr verschenkt. Man hat eh schon mehr als genug Abgänge im Sommer zu ersetzen- Da wollte man so auch sicher nicht und darf eigentlich auch nicht passieren.

  • Es ist völlig illusorisch zu denken, mit ein zwei weiteren Spielern hätten wir um den Aufstieg mitgespielt. Das sollte realistisch gesehen jedem klar sein.

    Aber auf manchen Positionen haben wir halt tatsächlich absolut keine Alternativen, oder nur nominell auf dem Papier, aber nicht mal ansatzweise qualitativ. Und das ist es, was mich etwas nachdenklich stimmt. Wir müssen unsere Stammspieler ab sofort in Watte packen. Oder hoffen, dass im Fall ein neuer Brown/Uzun „geboren“ wird.

  • Das Preview auf fernsehgelder.de ist vom 22.12. Seitdem hat sich das für uns, trotz Verbesserung in der Tabelle, eher negativ entwickelt, da sich der KSC und Hannover eben stärker verbessert haben. Paderborn ist nach oben genauso unerreichbar wie Magdeburg nach unten, wenn nichts ganz verrücktes passiert.


    Karlsruhe müsste aktuell 154 Punkte haben.

    Bei Hannover sollten es 150 Punkte sein.


    Wir stehen bei 122 Punkten.


    Für die laufende Saison macht ein Tabellenplatz besser oder schlechter immer 5 Punkte im TV-Ranking aus. So eng wie es in der aktuellen Tabelle zwischen Platz 6 (Hannover 28 Pkte.) und Platz 12 (Elversberg 25 Punkte) ist kanns da ziemlich schnell zu Verschiebungen kommen.


    Die Summen die auf fernsehgelder.de in der Vergangenheit genannt worden sind waren tendenziell eher etwas zu niedrig. Eine gute Richtung geben sie dennoch vor. Da man seit einigen Jahren keine lineare Verteilung der Gelder mehr hat macht ein Platz im Ranking, in der Region in der wir uns befinden, nicht mehr so extrem viel aus.


    EDIT: Als Ergänzung noch Paderborn steht bei 187 und Magdeburg bei 62.

  • Ein, zwei Alternativen auch für den Konkurrenzkampf wären schon net schlecht gewesen. Sollte es gegen Osnabrück gut gehen, dann werden wir nicht weiter diskutieren müssen. Der Klassenerhalt wird dann zu packen sein. Verlieren wir gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, dann wird’s mal schnell wieder ungemütlich nach diesem eher mauen Transferwinter.

  • Wir spielen zu Hause gegen den Letzten.

    Ich erwarte ein biederes 0:0

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wir spielen zu Hause gegen den Letzten.

    Ich erwarte ein biederes 0:0

    Geil, ich freue mich auf dieses Fußballfest bei 5 Grad und Nieselregen. Wenn mir jetzt noch mein Becher Bier aus der Hand fällt und über die komplette Hose läuft, beim auffangen brech ich mir noch die Mittelhand am Metallrahmen vor mit im Steher, trag ich das als schönsten Tag im Leben ein :smiling_face_with_hearts:

  • Noch ist ja eine Stunde Zeit. Ich bin noch im "Kann doch nicht deren Ernst sein" Modus.

    Wird ja vermutlich auch nicht deren Ernst sein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Btw was haben wir denn dann im Sommer vor? Komplett neue Truppe zusammenkaufen? Etwas Neues aufbauen um Daferner und Co? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wie ich meinen Club kenne, verlängert man vermutlich noch mit ein paar Nasen und geht tatsächlich mit Mathenia als Stammtorwart in die nächste Saison und hofft auf bessere Zeiten :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hui ich guck jetzt erst nach der Arbeit rein.

    Marseiller ist nix geworden. Aber das so gar nichts mehr in Sachen Zu- und Abgängen passiert wundert mich schon stark. Qualitativ hat man in meinen Augen den Kader aktuell in der Breite nicht wirklich verbessert.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FCK sticht uns aus. Haben ja jetzt genug Kohle durch das Halbfinale. Bin immer noch fassungslos, dass so eine Rumpeltruppe jetzt dort steht, wo wir 2007 gegen Frankfurt standen, was wie ein unwirklicher Traum vorkommt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennt jemand die Quelle? Bisher hat esimmer gestimmt, wenn frühzeitig verlautbart wurde, dass nichts mehr passieren wird.

    Jedenfalls seit Rebbe hier ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin schon bisschen enttäuscht das so gar nichts mehr kommt. Man hätte mit ein zwei guten Transfers durchaus für Euphorie im Umfeld sorgen können. Was sich bestimmt positiv für die neue Saison ausgewirkt hätte. Den die Euphorie die zu Saison beginn da war ist schon lange weg. Wir haben jetzt einen schlechteren Kader als zu Saison Beginn. Und es sollte doch das Ziel sein sich stets zu verbessern. Natürlich Im Rahmen der Möglichkeiten.

    Wir haben aktuell eine gute erste Elf. Die bestimmt den Klassenerhalt schaffen wird. Aber dahinter ist halt nichts bis gar nichts das Druck auf diese Elf machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!