Transfervorschläge und Spekulationen

  • Macht aber keinen Spaß mehr!

    Man liest hier in zwei, drei Fäden und ist inzwischen echt nur noch genervt!

    Ich habe zuletzt zwar tatsächlich das erste Mal die Ignorefunktion genutzt, aber die entsprechenden Neu-User hier machen das fast überflüssig.

    Die schulen nämlich meine geistige Ignorefunktion, ich sehe, von wem der Beitrag ist, und denke mir nee, nee, nee und scrolle einfach weiter.

    🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht aber keinen Spaß mehr!

    Man liest hier in zwei, drei Fäden und ist inzwischen echt nur noch genervt!

    Ich habe zuletzt zwar tatsächlich das erste Mal die Ignorefunktion genutzt, aber die entsprechenden Neu-User hier machen das fast überflüssig.

    Die schulen nämlich meine geistige Ignorefunktion, ich sehe, von wem der Beitrag ist, und denke mir nee, nee, nee und scrolle einfach weiter.

    🤷‍♂️

    Versuche ich auch. Aber is schon echt schwierig. Das kann es mMn auch irgendwo nicht sein.

  • Ich habe zuletzt zwar tatsächlich das erste Mal die Ignorefunktion genutzt, aber die entsprechenden Neu-User hier machen das fast überflüssig.

    Die schulen nämlich meine geistige Ignorefunktion, ich sehe, von wem der Beitrag ist, und denke mir nee, nee, nee und scrolle einfach weiter.

    🤷‍♂️

    Versuche ich auch. Aber is schon echt schwierig. Das kann es mMn auch irgendwo nicht sein.

    Nicht wirklich, nein.

    Sind aber vermutlich eh alles nur vorübergehende Erscheinungen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab mich mal aufgrund der letzten sinnvollen Kommentare hier bei der Schweizer Liga umgesehen und würde folgende Spieler vorschlagen (mal unabhängig wie realistisch sie wären):

    Servette FC:
    - Alexis Antunes https://www.transfermarkt.de/a…nes/profil/spieler/346898
    -> ZOM, 23J., Schweizer U-Jugend-Nationalspieler mit Gerüchten, dass er Nationalspieler wird. Einer der datenmäßig besten Spieler aktuell in der Schweizer Liga. Allerdings z.T. auch verletzungsanfällig. Gute Passquote, gute Dribblings und sehr spielfreudig. Wohl der mit am Abstand unrealistischste Vorschlag - aber würde definitiv die Uzun-Baustelle ganz gut bearbeiten.
    - Bendeguez Bolla https://www.transfermarkt.de/b…lla/profil/spieler/439351
    -> RM (flexibel auch RA und RV - wobei als RV mal Top mal Flop - möglich), 24J., hat seinen Marktwert bisher in der Schweizer Liga - vor allem durch gute Leistungen bei Grasshopper Zürich und nun starke Leistungen bei Servette FC, steigern können und wird anscheinend für Wolverhampton (Stammverein) nicht gebraucht. Außerdem will er auch weg vom englischen Verein. Kann natürlich sein, dass er sich in der Schweiz wohl fühlt, wäre aber definitiv ein Upgrade. Recht passsicher und kreiert öfter gefährliche Vorlagenszenen.
    Vermutlich aber was unrealistisch, weil Servette FC international spielt.

    Stade-Lausanne:
    - Alban Ajdini https://www.transfermarkt.de/a…ini/profil/spieler/511801
    -> LA/RA, 24J., ungarischer Nationalspieler. Scheint einer der besseren im abstiegsbedrohten Verein zu sein. Seine Werte lesen sich ganz okayisch und eine Verpflichtung wäre zumindest in einem recht realistischen Bereich. Hier würde ich aber das größte Erfolgsrisiko von allen vorgeschlagenen Spielern sehen.

    FC Winterthur:
    - Sayfallah Ltaief https://www.transfermarkt.tv/s…ief/profil/spieler/388220
    -> LA (flexibel auch RA möglich), 23J., tunesischer Nationalspieler. Unzufrieden beim FC Basel (von welchem Verein er ausgeliehen ist) und Topscorer bei seinem aktuellen Leihverein.
    - Nishan Burkart https://www.transfermarkt.tv/n…art/profil/spieler/346900
    -> LA (flexibel auch RA möglich), 24J., ManU-Jugend, Schweizer U-Jugend-Nationalspieler, guter Scorer bei Freiburg 2 gewesen. Hat in den letzten Monaten sehr solide Leistungen gezeigt und die zeigt er nun konstant abzurufen.

    Vielleicht kann GlubbererZürich aber mehr zu den besagten Spielern sagen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich will mal auf nen Keeper aufmerksam machen, der mir schon oft durch gute Leistungen aufgefallen ist, wenn ich mir Spielzusammenfassungen aus Polen ansehe.

    Aleksander Bobek - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    (Noch) 19 Jahre, 1 Jahr Restvertragslaufzeit, pol. Jugendnationalkeeper

    Spielt beim Tabellenletzten, wodurch bei Abstieg wohl ein Vereinswechsel wahrscheinlich ist. Sollte für den ein oder anderen Verein ein interessanter Mann sein..

  • Ich will mal auf nen Keeper aufmerksam machen, der mir schon oft durch gute Leistungen aufgefallen ist, wenn ich mir Spielzusammenfassungen aus Polen ansehe.

    Aleksander Bobek - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    (Noch) 19 Jahre, 1 Jahr Restvertragslaufzeit, pol. Jugendnationalkeeper

    Spielt beim Tabellenletzten, wodurch bei Abstieg wohl ein Vereinswechsel wahrscheinlich ist. Sollte für den ein oder anderen Verein ein interessanter Mann sein..

    warum einen 19 jährigen verpflichteten wenn gleichaltrige in deinen eigenen Reihen hast. Die sind ja nicht nur zum Spaß bei uns , sondern man traut ihnen ja was zu. Was unser Nachwuchs in der Lage ist braucht man ja niemanden mehr erzählen.

  • Ich will mal auf nen Keeper aufmerksam machen, der mir schon oft durch gute Leistungen aufgefallen ist, wenn ich mir Spielzusammenfassungen aus Polen ansehe.

    Aleksander Bobek - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    (Noch) 19 Jahre, 1 Jahr Restvertragslaufzeit, pol. Jugendnationalkeeper

    Spielt beim Tabellenletzten, wodurch bei Abstieg wohl ein Vereinswechsel wahrscheinlich ist. Sollte für den ein oder anderen Verein ein interessanter Mann sein..

    warum einen 19 jährigen verpflichteten wenn gleichaltrige in deinen eigenen Reihen hast. Die sind ja nicht nur zum Spaß bei uns , sondern man traut ihnen ja was zu. Was unser Nachwuchs in der Lage ist braucht man ja niemanden mehr erzählen.

    Das wär mir auch recht, wenn man (auch auf der TW-Position) in Zukunft auf den eigenen Nachwuchs setzt... für mich sind Reichert & Ortegel auch keine Blinden.

    Wollte Bobek lediglich ins Gespräch bringen, weil ich mir sicher bin, dass er aufgrund Leistung und möglicher Marktwertsteigerung für etliche Vereine interessant sein wird.

    Wenn man sich mal umschaut bzw. auf TM sucht, findest du eigentlich fast nix vergleichbares in dem Alter, der Stamm spielt in ner 1. Liga, kurze Vertragslaufzeit, überschaubaren MW und mit 1,96 ne anständige TW-Größe.

  • Warum?

    Wie schätzt du die beiden jungen Talente ein?

    Haben die das Zeug zum Profi?

    Wir haben Mathenia und Klaus. Die jungen Talente dahinter sind nur im Notfall wichtig, dafür wird das Talent schon reichen

    Kann mir aber vorstellen, dass Mathenia Abwanderungsgedanken hat, nachdem er seinen Platz verloren hat. Und ich denke auch, dass man ihn für geringe Ablöse gerne ziehen lassen würde, um das Gehalt zu sparen.

    Ich würde es nicht ausschließen, dass man Klaus verlängert und er mit einem jüngeren Konkurrenten die zukünftige Nr. 1 ausmacht.

  • Wir haben Mathenia und Klaus. Die jungen Talente dahinter sind nur im Notfall wichtig, dafür wird das Talent schon reichen

    Kann mir aber vorstellen, dass Mathenia Abwanderungsgedanken hat, nachdem er seinen Platz verloren hat. Und ich denke auch, dass man ihn für geringe Ablöse gerne ziehen lassen würde, um das Gehalt zu sparen.

    Ich würde es nicht ausschließen, dass man Klaus verlängert und er mit einem jüngeren Konkurrenten die zukünftige Nr. 1 ausmacht.

    Wer sollte bitte noch Ablöse für Mathenia bezahlen? Kannst froh sein, falls er geht, wenn keine Abfindung fließt.

  • Kerber gefällt mir heute auch sehr gut. Ist auch körperlich ähnlich robust wie Wenig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kerber gefällt mir heute auch sehr gut. Ist auch körperlich ähnlich robust wie Wenig.

    hat auch gegen aue ein schönes tor erzielt


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kerber gefällt mir heute auch sehr gut. Ist auch körperlich ähnlich robust wie Wenig.

    Schon seit längerer zeit einer der auffälligsten spieler der dritten liga. Bis saisonende dürften noch ganz andere Interessenten sich einreihen. Je länger es dauert bis was fix ist, desto kleiner sehe ich unsere chancen

  • Kerber gefällt mir heute auch sehr gut. Ist auch körperlich ähnlich robust wie Wenig.

    Schon seit längerer zeit einer der auffälligsten spieler der dritten liga. Bis saisonende dürften noch ganz andere Interessenten sich einreihen. Je länger es dauert bis was fix ist, desto kleiner sehe ich unsere chancen

    Vielleicht ist hinter den Kulissen schon so mancher Transfer eingetütet, aber es wird nichts verkündet, solange wir keine 40 Punkte haben und es bei den abgebenden Vereinen auch noch um was geht.

    Who knows?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!