Transfervorschläge und Spekulationen

  • Was machen manche hier erst wenn wir jetzt noch einen jungen RV holen und Sorg, Valentini auch nicht mehr dran kommen?

    Weinen ja jetzt bei Mathenia und Rhein schon manche das wir Konkurrenz statt Füllmaterial holen.

  • Was machen manche hier erst wenn wir jetzt noch einen jungen RV holen und Sorg, Valentini auch nicht mehr dran kommen?

    Weinen ja jetzt bei Mathenia und Rhein schon manche das wir Konkurrenz statt Füllmaterial holen.

    Ich hoffe das ist auch nicht nur Füllmaterial die müssen alle erstmal in Liga 2 ankommen was nicht jeden gleich jeden gelingen wird

    Independants Franken

  • Stimme meinen Vorrednern zu. Es ist definitiv Potenzial in unserem Kader vorhanden und würde ihn auch nur punktuell verstärken, sofern man Spieler erstmal losbekommt. Was ein Trainer aus einer Mannschaft rausholen kann, hat man damals beim BVB unter Klopp gesehen, wo mit vielen Zweitliga-Kickern wie Kirch, Friedrich, Jojic etc. das königliche Real Madrid nahezu an die Wand gespielt wurde. Und ich traue auch Robert Klauß zu, dass er das Maximale aus unseren Kickern rausholt. Man sieht ja auch schon, dass bei den Transfers auf Talente mit großen Potenzial Wert gelegt wird. Zudem hat ja Klauß auf der PK schon erwähnt, dass er eine Struktur vorgibt und dahingehend denke ich werden wir wohl ähnlich dem System von RBL agieren (kurz im Video erklärt oder hier detaillierter).

    Wenn man also mal dem System folgt, dann dient hier grundsätzlich immer ein 4-4-2 bzw. ein 4-4-1-1 bei defensiver Ausrichtung, wenn der Gegner den Ball hat. Ich sehe daher evtl. nur noch 2-3 Spieler welche man hierzu noch bräuchte. Gehen wir mal unsere Mannschaft durch.


    Tor:

    Mathenia wird sich nun im Zweikampf mit Früchtl duellieren. Sehe Mathenia aber im Vorteil. Dennoch war dies ein guter Transfer mit Früchtl.


    Innenverteidiger:

    Margreitter

    Sörensen

    Mühl

    Knoth


    Falls uns hier noch einer verlassen sollte, dann wäre noch Bedarf, ansonsten denke ich wird man nur noch ein Talent mit Tom Gaal verpflichten. Sollte aber Margreitter oder Mühl z. B. gehen, dann wäre als Ersatz Dario Dumic oder Marko Mihojevic mein Vorschlag. Beide waren für mich letztes Jahr die besten Innenverteidiger in Liga 2. Marko Mihojevic würde ich sogar noch bevorzugen, da er in meinen Augen sogar noch mehr kann.


    Außenverteidiger:

    LV: Handwerker

    LV: Lippert / Celepi eine Chance geben. Wenn sie sich nicht wie erhofft entwickeln sollten, könnte Nürnberger als Ersatz noch einspringen.

    RV: Valentini

    RV: Sorg / Goden


    Auch hier würde ich nichts machen, da man hier den Leistungsstand von letzter Saison nicht als Maßstab nehmen darf. Valentini und Sorg haben in der Vergangenheit des Öfteren schon bewiesen, dass sie es können. Handwerker hat ja bereits sein Potenzial vor allem am Ende der Saison angedeutet. Auch Lippert hatte damals schon gute Ansätze gezeigt.


    Defensives / Zentrales Mittelfeld

    Nürnberger

    Krauß

    Rhein

    Behrens

    Geis

    Cerin


    Sind hier aktuell schon überbesetzt mit 6 Spielern für 2 Positionen. Rechne hier noch mit Abgängen (Behrens / Geis). Ich würde hier auch keinen Erfahrenen holen bzw. traue hier Nürnberger, Rhein und Krauß zu, dass sie mit zunehmender Spielpraxis und Verinnerlichung des Systems dort groß aufspielen können.


    Offensives Mittelfeld / Außen

    NEU 1

    NEU 2

    Schleimer

    Dovedan

    Misidjan

    Hack


    Auf den offensiven Außen würde ich auf alle Fälle doppelt zuschlagen. Misidjan muss man langsam aufbauen und mit Hack wird uns ein Spieler sicherlich noch verlassen. Meine Vorschläge hierfür wären diese beiden hier:

    Moussa Sylla

    Largie Ramazani


    Beide haben das Vertragsangebot nach der Jugend abgelehnt und sind daher aktuell vertragslos. Sylla ist umso mehr interessant, da er auch als technisch visierter und sehr schneller Stürmer eingesetzt werden kann (ähnlich der Rolle Werner). Ramazani war meines Erachtens der beste Spieler in ManU U23. Sehr stark im 1 gegen 1 und arbeitet auch defensiv nach hinten mit, was sehr wichtig im System Klauß werden wird.



    Stürmer

    NEU

    Schleusener

    Zrelak

    Lohkemper


    Da uns Ishak und Frey verlassen haben, sollten wir ebenfalls zuschlagen. Mein Wunsch wäre hier eine Leihe von Lukas Nmecha

    Nahezu kompletter Stürmer in meinen Augen und mit dem richtigen Trainer würde er definitiv nochmal einen Sprung machen.

    Evtl. ist hier sogar was dran, da ich das Gefühl habe, dass wir unser Augenmerk verstärkt auf junge, deutsche Spieler legen.

    Lohkemper könnte hier uns auch noch verlassen, würde aber keinen Neuen mehr holen. Als hängenden Stürmer könnte hat man hier auch noch Dovedan einsetzen, welchen ich sogar noch vor Schleusener in der Startaufstellung bevorzugen würde.


    Demnach würde sich folgende Startaufstellung ergeben:


    -------------Nmecha- Dovedan--------------
    Ramazani- Nürnberger-- Krauß------ Sylla
    Handwerker- Sörensen - Mühl - Valentini
    ------------ Mathenia---------------


    Man wäre mit diesem Kader flexibel in der Lage auf den jeweiligen Gegner zu reagieren bzw. je nach Spielsituation nachzulegen.

  • Wäre ich der Trainer des nächsten Clubgegners, ich würde meinen schnellsten Spieler auf linksaußen stellen. Valentini, der ja früher mal gut war und das bestimmt auch mal bald vielleicht ggf. eventuell ganz sicher wieder sein wird, werden dann Knoten in die Beine gespielt. Ich höre jetzt schon 17 Trainer in Liga 2 lachen.

    Die Stelle des AV ist einfach zu wichtig, um da nichts zu tun. Sörensen/Mühl und Valentini in der 4er Kette? Uff... der junge Trainer ist kein Wunderheiler. Mit der Verteidigung schwimmen wir jetzt schon.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wäre ich der Trainer des nächsten Clubgegners, ich würde meinen schnellsten Spieler auf linksaußen stellen. Valentini, der ja früher mal gut war und das bestimmt auch mal bald vielleicht ggf. eventuell ganz sicher wieder sein wird, werden dann Knoten in die Beine gespielt. Ich höre jetzt schon 17 Trainer in Liga 2 lachen.

    Die Stelle des AV ist einfach zu wichtig, um da nichts zu tun. Sörensen/Mühl und Valentini in der 4er Kette? Uff... der junge Trainer ist kein Wunderheiler. Mit der Verteidigung schwimmen wir jetzt schon.

    Genau so schaut es aus...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wäre ich der Trainer des nächsten Clubgegners, ich würde meinen schnellsten Spieler auf linksaußen stellen. Valentini, der ja früher mal gut war und das bestimmt auch mal bald vielleicht ggf. eventuell ganz sicher wieder sein wird, werden dann Knoten in die Beine gespielt. Ich höre jetzt schon 17 Trainer in Liga 2 lachen.

    Die Stelle des AV ist einfach zu wichtig, um da nichts zu tun. Sörensen/Mühl und Valentini in der 4er Kette? Uff... der junge Trainer ist kein Wunderheiler. Mit der Verteidigung schwimmen wir jetzt schon.

    Naja, die Frage wird jetzt erstmal sein, ob Klauß in der Verteidigung wirklich noch Handlungsbedarf sieht.

    Sollte durch den Verkauf von Hack einiges an Mio reinkommen, dann könnte man daneben noch einen IV wie Mihojevic und einen RV wie Felix Passlack oder Dominik Schad verpflichten.

    Jedoch sollten wir natürlich dann auch schauen, dass wir zwei Spieler aus Valentini, Sorg, Mühl und Margreitter abgeben, was wohl das hauptsächliche Problem sein wird.

  • Wäre ich der Trainer des nächsten Clubgegners, ich würde meinen schnellsten Spieler auf linksaußen stellen. Valentini, der ja früher mal gut war und das bestimmt auch mal bald vielleicht ggf. eventuell ganz sicher wieder sein wird, werden dann Knoten in die Beine gespielt. Ich höre jetzt schon 17 Trainer in Liga 2 lachen.

    Die Stelle des AV ist einfach zu wichtig, um da nichts zu tun. Sörensen/Mühl und Valentini in der 4er Kette? Uff... der junge Trainer ist kein Wunderheiler. Mit der Verteidigung schwimmen wir jetzt schon.

    Naja, die Frage wird jetzt erstmal sein, ob Klauß in der Verteidigung wirklich noch Handlungsbedarf sieht.

    Sollte durch den Verkauf von Hack einiges an Mio reinkommen, dann könnte man daneben noch einen IV wie Mihojevic und einen RV wie Felix Passlack oder Dominik Schad verpflichten.

    Jedoch sollten wir natürlich dann auch schauen, dass wir zwei Spieler aus Valentini, Sorg, Mühl und Margreitter abgeben, was wohl das hauptsächliche Problem sein wird.

    Von den von Dir 4 genannten Spielern ist keiner wirklich wettkampffähig. So viele Tore kannst Du vorne gar nicht machen, wie die sich hinten selber reinhauen. :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Naja, die Frage wird jetzt erstmal sein, ob Klauß in der Verteidigung wirklich noch Handlungsbedarf sieht.

    Sollte durch den Verkauf von Hack einiges an Mio reinkommen, dann könnte man daneben noch einen IV wie Mihojevic und einen RV wie Felix Passlack oder Dominik Schad verpflichten.

    Jedoch sollten wir natürlich dann auch schauen, dass wir zwei Spieler aus Valentini, Sorg, Mühl und Margreitter abgeben, was wohl das hauptsächliche Problem sein wird.

    Von den von Dir 4 genannten Spielern ist keiner wirklich wettkampffähig. So viele Tore kannst Du vorne gar nicht machen, wie die sich hinten selber reinhauen. :winking_face:

    Naja, du darfst nicht nur die Leistung von letzter Saison als Maßstab sehen. Die Mannschaft fängt jetzt bei Null in einem neuen System unter einem Trainer an, der uns noch überraschen wird :winking_face:

  • Von den von Dir 4 genannten Spielern ist keiner wirklich wettkampffähig. So viele Tore kannst Du vorne gar nicht machen, wie die sich hinten selber reinhauen. :winking_face:

    Naja, du darfst nicht nur die Leistung von letzter Saison als Maßstab sehen. Die Mannschaft fängt jetzt bei Null in einem neuen System unter einem Trainer an, der uns noch überraschen wird :winking_face:

    Valentini wird also mit 32 wieder schneller? Die von Dir genannte Entwicklung traue ich jungen Spielern zu, aber nicht Stolperer wie Marggreiter, Valentini, Behrens etc.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Naja, du darfst nicht nur die Leistung von letzter Saison als Maßstab sehen. Die Mannschaft fängt jetzt bei Null in einem neuen System unter einem Trainer an, der uns noch überraschen wird :winking_face:

    Valentini wird also mit 32 wieder schneller? Die von Dir genannte Entwicklung traue ich jungen Spielern zu, aber nicht Stolperer wie Marggreiter, Valentini, Behrens etc.

    Wir sind mit diesen Spielern immerhin schon aufgestiegen und hier haben sie also auch gehobene 2. Liga Ansprüche an den Tag gelegt, das vergessen oft viele :winking_face:

  • Lukas Daschner wär doch was für uns, 11 Tore 5Vorlagen in 34 Spielen in der 3.Liga, offensiv flexibel einsetzbar. 21 Jahre,noch 1 Jahr vertrag. Und es sind bereits 3 Spieler mit der selben beraterfirma bei uns :face_with_tongue:

    Lukas Daschner - Spielerprofil 19/20 | Transfermarkt

    "Horch, der Luggas Daschner gfällt mer fei richtig gut. Endlich amol widder Zuuch zum Door."


    Der Satz hat eine wunderschöne Klangfarbe im Fränkischen. Daher guter Vorschlag. Herr Hecking, bitte übernehmen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wie wäre es denn mit dieser Rückholaktion?

    Mit 27 mittlerweile im besten Alter gerade erst in die 1. Liga aufgestiegen und Vertrag läuft aus.

    Hat unter Hecking in der Bundesliga debütiert und gleich ein Tor gemacht.

    Julian Wießmeier - Spielerprofil 19/20 | Transfermarkt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Valentini wird also mit 32 wieder schneller? Die von Dir genannte Entwicklung traue ich jungen Spielern zu, aber nicht Stolperer wie Marggreiter, Valentini, Behrens etc.

    Wir sind mit diesen Spielern immerhin schon aufgestiegen und hier haben sie also auch gehobene 2. Liga Ansprüche an den Tag gelegt, das vergessen oft viele :winking_face:

    Warum spielt dann Eckes nimmer? Zarate wäre auch günstig zu haben? Antwort: Zu alt. Gleiches gilt für Valentini. Da fehlt es halt an allem bei dem . :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Naja, du darfst nicht nur die Leistung von letzter Saison als Maßstab sehen. Die Mannschaft fängt jetzt bei Null in einem neuen System unter einem Trainer an, der uns noch überraschen wird :winking_face:

    Valentini wird also mit 32 wieder schneller? Die von Dir genannte Entwicklung traue ich jungen Spielern zu, aber nicht Stolperer wie Marggreiter, Valentini, Behrens etc.

    Fitness kann man immer trainieren und Valentini hat mir z.B. im Rückspiel gegen Ingolstadt noch am Besten gefallen.

    Aber das soll Klauß beurteilen. Wenn das Geld bei uns so locker sitzen würde, dann könnte man natürlich noch einen IV mit Mihojevic / Dumic und einen RV mit Passlack / Schad gleich mit verpflichten, aber wie man an den aktuellen Gerüchten sieht, streben wir wiederum nur Leihen an und man wird somit keine großen Sprünge erwarten können ;).

  • Wenn die interne Analyse von Hecking/Wiesinger/Klauß mit meinem Befund übereinstimmt, tippe ich - zusätzlich zu Krauß und Früchtl (so er denn kommt) - auf je einen Zugang für folgende Positionen:


    RV: außer Goden überzeugt wider Erwarten oder Siebert (FCN II) ist bereits weit genug; gesuchtes Profil: laufstark, gute Physis, schnell und spielintelligent mit Stammplatz-Ambition; Typ: Passlack (BVB), Beyer (M'gladbach) und für uns in irgendeiner Art erschwinglich;


    IV: jedwede Kombi aus Mühl, Sörensen, Margreitter hat in der letzten Saison nicht wirklich funktioniert; möglich, dass ein stabiles System hier insgesamt hilft; Margreitter hat in den letzten Jahren allerdings auch keine ganze Saison durchgehalten; gesuchtes Profil: solide in Zweikampf und Kopfballstärke mit Stärken im Spielaufbau und Stammplatz-Ambition ggf. Linksfuß; Typ: Gulde (Freiburg)


    OM/OA: unterstellt man das Leipzig-System wäre entweder ein klassischer Flügelspieler denkbar oder aber jemand, der seine Stärken eher hinter den Spitzen hat; gesuchtes Profil: offensiv flexibel einsetzbar, technisch gut, trickreich, torgefährlich; das kolportierte Interesse an Singh/Batista Meier (FCB II) kommt aus meiner Sicht nicht von ungefähr, zumal auch etwaige Abgänge (Hack, Misidjan, Lohkemper) nicht ganz auszuschließen sind


    ST: Letzte Saison eine einzige Baustelle; Mit Ishak und Frey sind zwei Stürmer weg; in einem 4-4-2 à la Leipzig könnten Hack, Misidjan, Dovedan, Lohkemper eher eine Rolle wie Werner einnehmen; für die Schick-Rolle bliebe ggf. nur Schleusener, Knöll und Zrelak. Könnte mir daher vorstellen, dass man noch einen Stürmer mit folgendem Profil sucht: Stammplatz-Ambition, etwas größer, gute Physis und trotzdem beweglich mit sauberer Technik, um Bälle abzulegen; Typ: Berisha (Salzburg); passt das Profil evtl. auf Cvancara (Jablonec), der irgendwo mal rumgeisterte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!