Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Keller ist menschlich beeindruckend (ok war Köllner auch lange Zeit) und hat sicher auch in der Vergangenheit seine Meriten als Erstligatrainer erworben (völlig gegensätzlich zu Köllner, daher wäre eine Verpflichtung des letzteren durch Ingolstadt schwer vorstellbar).


    Ich glaube allerdings, dass Keller seine besten Trainerzeiten hinter sich hat, seine Entlassung bei Union war auch schon etwas merkwürdig. Daher keine Option für die nächste Saison als Trainer, Schommers halte ich für geeigneter.


    Und was anderes als Trainer kann Keller sicher nicht.

    Sollte es Schommers mit dieser Mannschaft tatsächlich noch irgendwie schaffen, den Abstieg zu vermeiden, wird es ohnhin schwierig, ihn wieder ins zweite Glied zurückzuversetzen. Denn anders als bei Wiesinger hätte er ja nicht von der guten Vorarbeit Köllners profitiert, sondern die Mannschaft aus einem tiefen Leistungsloch herausgeholt.


    Bei Abstieg wäre das natürlich etwas anders, da wäre ein Neuanfang mit neuem Personal wohl angebrachter. Nur hier zwickt sichs wieder: Wo ist der Sportvorstand, wo ist der Sportvorstand, wir warten weiter auf den Sportvorstand.

  • Nein, auch Hecking halte ich für ausgeschlossen. Der muss sich zweite Liga nicht mehr antun. Außerdem hoffe ich auf Innovation und Frische und nicht auf Restauration (ich hatte sowieso nicht verstanden wieso ihn die hochambitionierten Gladbacher geholt haben, er ist ein guter Trainer und Bewahrer für die Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte)

  • Bitte ned den Grandler, mag ja ein guter sein, aber das Gesicht jede Woche, nein danke.

    Genau nach solchen Kriterien sollte man aussuchen. „Mag ja ein guter sein“ und mit die sportlich beste Epoche der jüngeren Geschichte gestaltet haben. Aber das Gesicht.... puuuuuuh. Dann doch lieber wieder jemanden wie Wiesinger.

  • Genau nach solchen Kriterien sollte man aussuchen. „Mag ja ein guter sein“ und mit die sportlich beste Epoche der jüngeren Geschichte gestaltet haben. Aber das Gesicht.... puuuuuuh. Dann doch lieber wieder jemanden wie Wiesinger.

    Und erst der Rumpelfußball! Mgddswlln! :mrgreen:

  • Genau nach solchen Kriterien sollte man aussuchen. „Mag ja ein guter sein“ und mit die sportlich beste Epoche der jüngeren Geschichte gestaltet haben. Aber das Gesicht.... puuuuuuh. Dann doch lieber wieder jemanden wie Wiesinger.

    Fand ihn hier auch gut, find aber irgendwie trotzdem nicht, dass er zum jetzigen Zeitpunkt hier her passen würde.

    Ich finde, es gibt im Moment auch keinen Grund, nach nem Trainer zu suchen.

    Er wirkt auf mich, als sollte er mal ne Pause machen. Am Wochenende sah er zumindest so aus. Meine Meinung.

  • Du, die Frage nach Hecking wird sich sowieso nicht stellen. Aber die Argumentation „ist ja ein guter aber sein Gesicht ... ne lieber doch nicht“ Israel halt schon recht abenteuerlich :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!