Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Wagner wäre tatsächlich mega! Aber ob finanzierbar. Zumal Hoffenheim auch noch einen Trainer sucht und er ja in Hoffenheim auch bekannt ist.

    Hoffe einfach es wird eine zukunftsfähige Lösung und kein Feuerwehrmann!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Stöger wäre mein Favorit für den Trainerposten. Würde auch gut von seiner Art her zu uns passen.

    Ich glaube, für den Club ist er zu ehrlich und geradlinig.

    Wir brauchen Jemanden, der sich von Außen steuern und reinreden lässt.


    Aber gut, er war bei Köln, also kennt er sich mit sich selbst überschätzenden Traditionsvereinen aus.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Stöger wäre mein Favorit für den Trainerposten. Würde auch gut von seiner Art her zu uns passen.

    Aber nur, solange er Erfolg hat. Ansonsten ist er schnell der schlecht verständliche, sture Kauz aus Schluchtenhausen mit hässlicher Brille.

  • Aber nur, solange er Erfolg hat. Ansonsten ist er schnell der schlecht verständliche, sture Kauz aus Schluchtenhausen mit hässlicher Brille.

    Schluchtenhausen > Fuchsmühl?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich glaube, für den Club ist er zu ehrlich und geradlinig.

    Wir brauchen Jemanden, der sich von Außen steuern und reinreden lässt.


    Aber gut, er war bei Köln, also kennt er sich mit sich selbst überschätzenden Traditionsvereinen aus.

    Ja genau.

    Dein heiliger hat hier Probleme weil er zu ehrlich ist.


    Nicht weil wir seit 15 Spielen nicht mehr gewonnen haben und seine Spielanalysen langsam an Komik verlieren und einen fast schon besorgt zurücklassen.

    Nicht weil man wöchentlich lesen muss das die Truppe gespalten ist und nicht mehr weis was er von ihr will.

    Nein, das liegt nur daran weil er zu gradlinig ist.


    Aber immer schön an der Legende stricken das der brave arbeiter aus der oberen Pfalz am unerbittlichen Umfeld gescheitert ist und nicht an seiner eingen Sturheit und seiner Beratungsressistenz.

  • Wolfgang Wolf als Sportvorstand und Joe Gerner Zinnbauer als Trainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • mal überlegen, welcher Trainer oder Sportdirektor kommt denn realistischer Weise zum Club?


    Trainer:

    Jeder, der sich etwas mit Fussball auskennt, sieht, dass die Qualität der Mannschaft deutlich zu niedrig ist für die Bundesliga, es ist eine klassische Zweitligamannschaft. Das heißt, als Trainer, zumal bei den Restbegegnungen, wirst du höchstwahrscheinlich einige Klatschen einfahren und dann absteigen. Das ist ein reines Himmelfahrtkommando! Wer tut sich sowas an? Nur jemand, der woanders krachend gescheitert ist oder der Trainer, der absolut noch nichts vorweisen kann, also ein Neuling. Für jeden anderen liest sich doch so ein Abstieg eher schlecht im Lebenslauf bzw. die können sich dann erlauben, zu warten, bis Stuttgart, Augsburg oder Co. anfragen. Und da stellt sich halt die Frage, ob uns diese in Frage kommenden Trainer jetzt so viel mehr bringen als Köllner? Vielleicht gibt's weniger Klatschen, aber im Endergebnis wird sich nicht viel ändern. Am wahrscheinlichsten sehe ich hier deshalb eine Ablösung Köllners durch eine vereinsinterne Lösung.


    Sportdirektor oder -vorstand:

    Hier schaut es doch ähnlich aus. Wer kommt hier zum Club? Der Club hat null komma null Kohle, aber ein Umfeld, dass doch mittelfristig die Bundesligazugehörigkeit sehen will. Für jeden Sportdirektor eine Herkulesaufgabe und jeder, der eins zu eins zusammenzählen kann, sagt, das wird wohl nicht gut gehen. Das heißt, wer kommt? Wieder derjenige, der woanders gescheitert ist oder ein Neuling, der den Club als Sprungbrett sieht. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Club mittel- bis langfristig dadurch besser aufgestellt ist als bisher, nicht besonders hoch. Was aber grundsätzlich nicht heißt, dass die Performance von AB gut ist! Aber AB ist halt genau das Beispiel für die Kategorie Sportdirektoren, für die der Club dann interessant ist.



    Nur mal so am Rande für alle, die sich hier Stöger, Gisdol, Magath und co. vorstellen...:winking_face:

  • Ja mei genauso wie Bader bei uns gute arbeit geleistet hat aber eben 2008 gehen hätte müssen werde ich ejtzt Bornemann nicht absprechen das er mitgeholfen hat den Verein zu sanieren und das wir mit ihm aufgestiegen sind.


    Die Frage ist halt ob man jetzt, wie unter Bader, aus Dankbarkeit die Entwicklung ignoriert und hofft das es von selber besser wird.

  • "Wer tut sich sowas an?" ist mit Abstand der größte Schmarrn, den ich bisher gehört habe. Und auf sowas baut man seine ganze Argumentation auf.

    HIER KANN MAN DOCH NUR GEWINNEN !!

    Jeder verfügbare Trainer würde bei entsprechender Bezahlung sofort zustimmen. Das ist sowas von naiv, zu glauben, ein Trainer bliebe lieber beschäftigungslos und fernab vom Bundesligageschehen, als beim Club einzusteigen. Redet euch doch nicht immer so einen Kindergarten-kack ein....

  • "Wer tut sich sowas an?" ist mit Abstand der größte Schmarrn, den ich bisher gehört habe. Und auf sowas baut man seine ganze Argumentation auf.

    HIER KANN MAN DOCH NUR GEWINNEN !!

    Jeder verfügbare Trainer würde bei entsprechender Bezahlung sofort zustimmen. Das ist sowas von naiv, zu glauben, ein Trainer bliebe lieber beschäftigungslos und fernab vom Bundesligageschehen, als beim Club einzusteigen. Redet euch doch nicht immer so einen Kindergarten-kack ein....

    bitte was?

    bei entsprechender Bezahlung würde jeder Trainer kommen?

    hahaha rede dir mal bitte nicht so ein dummes zeugs ein!

    beim Club kann man sich derzeit sehr wohl seinen ruf zerstören und wir können froh sein wenn jmd zu uns kommt!

    oder meinst du ein Michael köllner wird in seinem leben jemals nochmal in der Bundesliga als Trainer unterkommen? SICHER NICHT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!