Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Es soll ja wohl eine Doppellösung mit Nilsson + x in Betracht gezogen werden, sodass er ja wohl nicht komplett auf sich allein gestellt wäre. Finde ich weiterhin sehr interessant.

    Anscheinend war man an Spors dran, der ist aber wohl aus dem Rennen. Aber Nilsson+x (erfahren) halte ich für eine exzellente Idee

  • Als neuen Trainer würde ich als Österreich-Exilant Heiko Vogel vorschlagen, den ehemaligen Trainer von Sturm Graz. Habe sie ein paar mal im Stadion gesehen und war immer begeistert.

    Er wurde letzte Saison Vizemeister und Pokalsieger, hat ansprechenden Fußball spielen lassen, oft aus einer 3-4-3/5-4-1 Grundorganisation heraus. Menschlich ist er ein bodenständiger, eher emotionaler Typ. Letztendlich wurde er im laufe dieser Saison wegen Erfolglosigkeit entlassen. Hierzu muss man sagen, dass er nach personellem Aderlass nach letzter Saison wirklich nur crap-Spieler bekommen hat, die die Abgänge nicht gleichwertig ersetzen konnten.

    Von was warst du bitte begeistert? Vom aussehen, verhalten, haare, kleidung? Wie kann man von einem trainer begeistert sein im stadion? Sorry, aber das ist mir zu einfach... ein trainer der wie wild in seiner coaching zone rumhampelt ist noch lange kein guter trainer!

  • Von was warst du bitte begeistert? Vom aussehen, verhalten, haare, kleidung? Wie kann man von einem trainer begeistert sein im stadion? Sorry, aber das ist mir zu einfach... ein trainer der wie wild in seiner coaching zone rumhampelt ist noch lange kein guter trainer!

    Naja. Begeister von Auftreten und Spielstil der Mannschaft. Entschuldige die fehlende Spezifizierung, dachte das wäre offensichtlich.

  • Von was warst du bitte begeistert? Vom aussehen, verhalten, haare, kleidung? Wie kann man von einem trainer begeistert sein im stadion? Sorry, aber das ist mir zu einfach... ein trainer der wie wild in seiner coaching zone rumhampelt ist noch lange kein guter trainer!

    Vielleicht vom Fußball den er spielen hat lassen ?

  • Anscheinend ist man mit Nilsson schon recht weit. Kann mir gut vorstellen, dass es im Zuge des Leipzig-Spiels bereits Treffen gab. Vllt. ist er es, der im laufe dieser/Anfang nächster Woche vorgestellt wird. Pelle ist für mich eine Verpflichtung mit pros und cons: Einen Neuling nach Abstieg zu verpflichten halte ich für riskant, andererseits scheint er sehr kompetent zu sein und aus seiner aktiven Clubzeit habe ich ihn als charakterlich einwandfreien Führungsspieler im Gedächtnis.

    Gibt es für die Nilsson-Variante irgendwelche Indizien/Hinweise oder ist das einfach nur eines der vielen Gerüchte?

  • Von was warst du bitte begeistert? Vom aussehen, verhalten, haare, kleidung? Wie kann man von einem trainer begeistert sein im stadion? Sorry, aber das ist mir zu einfach... ein trainer der wie wild in seiner coaching zone rumhampelt ist noch lange kein guter trainer!

    Warum gleich so aufgeregt? Es gibt auch Leute, die nicht nur den Ball während 90 Minuten zugucken, sondern auch taktische Aufstellung, die Bewegungsmuster von einigen Spielern, kleinere und größere taktische Veränderungen und Umstellungen.

    Diese Saison war ich vom Herrn Nagelsmann begeistert, obwohl er sich eigentlich nicht viel bemühen musste gegen unseren ehemaligen Trainerfuchs.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • welche Position sollte Pelle dann übernehmen?

    SV glaube ich kaum. Der SV wird dann seinen Scout auswählen. Daher denke ich wird das mit Pelle nur ein Gerücht sein.

  • Naja. Begeister von Auftreten und Spielstil der Mannschaft. Entschuldige die fehlende Spezifizierung, dachte das wäre offensichtlich.

    Achso alles gut :winking_face: sturm graz is mir bisher noch nicht so aufgefallen, aber verfolg die liga auch nicht.

  • Er ist aktuell Assistent von Rangnick in seiner Funktion als Sportdirektor. Dementsprechend sollte er schon bei uns Sportdirektor werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Rangnick da grad querstellt, nachdem er erst kurzfristig Schneider an Schalke 04 verloren hat. Wäre nachvollziehbar, da aktuell durch Rangnicks Doppelfunktion insgesamt schon 2 Köpfe fehlen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!