Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Damit hätten wir dann auch geklärt warum der Aufsichtsrat bis heute nicht die strafrechtliche Prüfung der nicht entlasteten Baderzeit vorgenommen hat

    Ich dachte das ist nur ein förmlicher Akt?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ja und nein, aber man muss halt erst mal zivilrechtliche Ansprüche haben und/oder ein Strafttatbestand zumindest im Anfangsverdacht erfüllt sein, so dass man tätig werden kann und ich glaube dem AR schon, dass sich Herr Bader nicht über die Grenze gegangen ist. Zudem ist Herr Grethlein nicht der alleinige Entscheider.

  • Damit hätten wir dann auch geklärt warum der Aufsichtsrat bis heute nicht die strafrechtliche Prüfung der nicht entlasteten Baderzeit vorgenommen hat

    Da muss man nicht unbedingt einen Zusammenhang stricken, denke ich.

    Im Allgemeinen ist es schlechter Stil , nach einer vollzogenen Trennung von Seiten der Vertragsparteien nachzukarteln.

    Und im Besonderen braucht man für eine strafrechtliche Prüfung handfeste Beweise, was im Falle Woy und Bader wohl nicht der Fall war.

    Und hätte es handfeste Beweise gegeben, wäre der AR selbst in einem noch schlechten Licht gestanden, denn die haben dem Treiben ja recht lange zugesehen.


    Ich hätte beide gerne geteert und gefedert gesehen, aber in Sachen nicht erfolgter strafrechtlicher Prüfung mache ich weder Gretel, noch dem Rest des ARs Vorwürfe.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Damit hätten wir dann auch geklärt warum der Aufsichtsrat bis heute nicht die strafrechtliche Prüfung der nicht entlasteten Baderzeit vorgenommen hat

    Held mir bitte kurz auf die Sprünge: was waren nochmal die strafrechtlichen Vorwürfe Bader gegenüber?

  • Jetzt nimmt das Thema nochmal Fahrt auf

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Falls die Frage ernst gemeint war, empfehle ich den Begriff "Kick-back" zu googeln. :winking_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Falls die Frage ernst gemeint war, empfehle ich den Begriff "Kick-back" zu googeln. :winking_face:

    Falls die Antwort ernst gemeint war, bitte ich dich die Beweise für strafrechtliches Handeln offen zu legen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wie bereits gesagt, selbst wenn es so wäre, müsste man halt erst mal nachweisen, dass es nicht legal war :nix: . Ich gehe mal davon aus, dass Bader genau wusste was er tat und sich innerhalb legaler Grenzen bewegt hat, es mag ein schlechtes Gefühl zurückbleiben, aber dafür gibt es weder ein Strafverfahren noch zivilrechtliche Ansprüche.

  • ja und nein, aber man muss halt erst mal zivilrechtliche Ansprüche haben und/oder ein Strafttatbestand zumindest im Anfangsverdacht erfüllt sein, so dass man tätig werden kann und ich glaube dem AR schon, dass sich Herr Bader nicht über die Grenze gegangen ist. Zudem ist Herr Grethlein nicht der alleinige Entscheider.

    Des is in meinen Augen der Punkt.

    Wenn man da in Richtung BaWoy irgendwas unternehmen hätte wollen hätte sich der AR gleich selber mitanzeigen können da ich nicht glaube das die beiden irgendwas getrieben haben was ein funktionierendes Kontrollorgan nicht hätte sehen müssen.


    Und außerdem ist "führe den Verein möglichst scheiße" kein Straftatbestand.

  • Falls tatsächlich Bader kommen sollte werde ich am gleichen Tag nach jetzt 40Jahren aus dem Verein austreten.

    Ich glaube du kannst da ganz ruhig bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Falls die Antwort ernst gemeint war, bitte ich dich die Beweise für strafrechtliches Handeln offen zu legen.

    Ich habe nicht gesagt, dass das so war.

    Ich habe lediglich mitgeteilt, was vorgeworfen wurde.

    Weiter ermittelt hat der AR aber nicht, so dass wir es vermutlich nie erfahren werden.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich habe nicht gesagt, dass das so war.

    Ich habe lediglich mitgeteilt, was vorgeworfen wurde.

    Weiter ermittelt hat der AR aber nicht, so dass wir es vermutlich nie erfahren werden.

    Ok das stimmt! Sorry ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!