Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Was passiert, wenn das Plastikbesteckverbot das letzte Kaffeestäbchen hat verschwinden lassen? Kann Baumgart dann noch immer seine Leistung bringen?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • So richtig viel Ahnung ist scheinbar nicht vorhanden über Krösche. Der macht in Paderborn einen richtig guten Job. Und das nicht als Cotrainer.

    Entwicklungsfähige Spieler hat er da auch schon einige geholt. Zudem hat er mit Baumgart einen Trainer geholt, der offensiven und attraktiven Fußball spielen lässt. Aber Hauptsache mal gemeckert ohne sich mit der Person beschäftigt zu haben.

    Genau das hätte man vor nicht mal nem Jahr auch über Bornemann geschrieben (mit Köllner statt Baumgart).


    Und trotzdem wurde kurz darauf der Daumen gesenkt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Krösche wird in dem Artikel heiß gehandelt. Daneben redet man auch von schwarz, der aber auch mit Stuttgart in Verbindung gebracht werden soll.


    So wie es scheint,möchte man kommende Woche bereits die Vorstellung des neuen starken Mannes vollziehen. Die Entscheidung wird diese Tage in den Sitzungen getroffen.

    Der war gut ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kiel Heidenheim Paderborn Regensburg... ja die machen alle einen guten Job. Stehen punktemäßig

    oben in der 2.Liga. Aber nicht ganz oben.


    Wir sind mit Personal das bei kleinen Vereine gut gearbeitet hat gescheitert.


    Ich habe keine Lust wieder mit einem unvernetzten und unerfahrenen ins Rennen zu gehen. Und nein ich will keinen Magath.


    Meines Erachtens brauchen wir Leute vom Kaliber Rettig (auch wenn der nicht verfügbar ist, ich meine damit die Erfahrung, die Kontakte etc.)


    Als Kaderplaner kann man den Versuch evtl starten, aber nicht als Vorstand Sport oder Sportdirektor

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb3000 () aus folgendem Grund: Tipfehler

  • Also ich habe mich eben bei Daniel1982 und deiner Diskussion eingeklibgt. Das sollte von mir aber kein Statement gegen Krösche sein, sondern eher dafür dass man in bis vor kurzem sehr erfolgreich handelnde Personen weiter Vertrauen haben sollte als bei jeder Widrigkeit rollende Köpfe zu fordern. So lange sich das nicht ändert wird sich auch kein Erfolg in Nürnberg einstellen. Und mit Erfolg Platz 13 Bundesliga bis Platz 4 Zweite Liga.


    Krösche wäre mir lieber als Rettig! Wobei letzterer eh nicht zur Diskussion steht. Aber sollte das Umfeld nicht umdenken würde Krösche scheitern wie Bornemann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Aufsichtsrat macht sich im Gegensatz zu Schalke die Entscheidung anscheinend nicht leicht. Das Tönnies Prinzip "hab vom Stevens gehört der ist gut, der will nicht, gut dann holen wir gleich den nächsten" scheint hier nicht zu gelten. Denke schon dass man Konzepte diskutiert, auch mit dem kaufmännischen Vorstand, die der neue einbringen will. Der Vertrag in Paderborn sollte kein Problem sein. Wir reden ja nicht von Lizenzspielern.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gescheitert ist relativ. In Liga 2 war es sehr erfolgreich, sonst wären wir nicht aufgestiegen und hätten den Kader nicht gehalten bis auf möhwald. In Liga 1 wurden dann zu viele Fehler gemacht.

    Woher weißt du, dass Krösche nicht gut vernetzt ist?

  • Otmar Schorl hat in Sandhausn hingeschmissen. Hat supersolide gearbeitet und ein Dorf in Liga zwei etabliert. Ist frei zu haben...


    Trotzdem will ich auch so einen nicht der viele Jahre gezeigt hat dass er was kann. Weil er es in einem Umfeld getan hat das unseren Ansprüchen nicht gleichgestellt ist.


    Meine Meinung ist eben dass wir in unserer Situation Erfahrung brauchen die am oberen Ende der Skala gesammelt wurde. Solange wir eine derart Schwache Führung im Aufsichtsrat haben muss eine starke Person als Vorstand Sport installiert werden.


    Wenn man ein Wirtschaftsunternehmen der ersten Liga (Dax/Mdax) mit einem neuen Chef neu besetzen will dann holt man auch nicht einen Sparkassenchef oder den Chef der Stadtwerke nur weil die mal zwei Jahre toll gearbeitet haben.


    Die zerreists bei uns so schnell sie gar net schauen können. Stell mal einen Rookie hin wenns mal fünf Spiele net läuft. Bornemann 2.0 brauchen wir nicht.

  • Und zum Vorwurf ob ich ihn kenn:


    Zum Zeitpunkt wo Du das geschrieben hast kannte ich ih nur aus dem

    Wikipedia link.


    Jetz habe ich mir das ganze mal angesehen und es macht es keinen Deut besser was die Erfahrung anbelangt, sportlich ist es super.


    zwei Jahre dritte Liga mit Aufstieg im zweiten Jahr, jetzt eine Saison zweite Liga. Solide oben dabei. Genau wie die anderen drei (Regensburg, Heidenheim, Kiel).


    jetz eine top Rückrunde.


    Nachweis für Langfristigkeit? Das sehen wir erst in zwei drei Jahren. Obs bei uns ist? Hoffen wir es wenn er kommen sollte. Ich bleibe aber bei meiner Meinung.

  • ohne Witz, ich hab mich spaßhalber auch mal beworben ,aber Grethl hat sich nu net gemeldet :grinning_face:

    Konkurrentenklage!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ein Krösche würde bei mir keine Aufbruchstimmung erzeugen. Seine Vita überzeugt mich nicht, ob das unruhige Nürnberger Umfeld nicht eine Nummer zu groß ist? Ich hätte schon gern jemand mit Bundesliga Erfahrung. Der über ein breites Netzwerk verfügt. Kostet dazu bestimmt ordentlich Ablöse. Das ging zu oft in die Hose. Ich sage nur Alois aus Sandhausen. Dann lieber jemand der zumindest schon mal in der Bundesliga tätig war wie Spors, Nilsson.

  • Egal wer kommt, es wird immer Nörgler und Zweifler geben. Beurteilen kann den oder die Neuen trotzdem KEINER von uns.

    Mich würde interessieren, was dem AR außer den persönlichen Gesprächen für Informationen zur Beurteilung vorliegen. Das Bewerbungsschreiben? Das er gebürtiger Nürnberger ist? Ein Lebenslauf? Videos von den Umarmungen zwischen Vorstand und Trainer?


    Beim ersten Satz gebe ich dir recht und habe bereits damit angefangen. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • schön, dass du nach längerer pause in bekanntem duktus wieder hier bist. und keinen rosafragezeichenspaß verstehst.

    Entschuldigung, wenn der rosafragezeichenspaß, der den eigenen Verein halt immer als Deppen, Bratwurst oder sonstwas bezeichnet, mir irgendwie auf den Sack geht.

    Das missfällt halt meinem bekannten duktus auch nach längerer Pause immer noch.

    Schön, dass ich Dir das mitteilen durfte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich fände Krösche, wenn was dran sein sollte, sehr gut. Aus vielerlei Hinsicht. Zum einen scheint er ein sehr seriöser Mensch zu sein, der sich vor schwierigen Charakteren nicht scheut. Glaube nämlich nicht, dass es allzuviele Manager gegeben hätte, die sich an einen Typen wie Baumgart in seiner Anfangszeit herangetraut hätten. Wo wir schon bei Baumgart wären. Baumgart könnte er, wenn sich alle Parteien einigen könnten gerne mitbringen. Der Joker von Grethlein in dieser Personalie scheint Boris Schommers zu sein. Auf ihn hält Grethlein nämlich große Stücke. Die Brücke von Baumgart zu Schommers liegt im Fussballlehrerjahrgang, den beide gemeinsam absolviert haben. Dies könnte, wenn natürlich beide wollten, der ausschlaggebende Punkt für eine Zusammenarbeit zwischen Baumgart und Schommers sein. Insofern sehr gute Idee, wenn es denn so bedacht gewesen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!