DFB Pokal Achtelfinale: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Keine Ahnung, was das heute war.

    Fußball war es jedenfalls nicht.


    Eher Eierschaukeln. Was meint ihr?


    Also ich kann mit einer Niederlage beim HSV absolut leben.

    Nur das Zustandekommen, das GEHT EINFACH NICHT!!!!!!


    Null Elan, Null Idee, Null Kreativität, Null Zweikampfverhalten.


    Ich konnte meinen Augen nicht trauen, was ich da heute sah.

  • 3 Mal im Pokal total scheiße gespielt. Würde keinen interessieren wenn es in der Liga anders wäre, aber da ist man genauso schlecht.

    Offensiv war das heute null. Weniger kann man nicht machen. Bei aller liebe, wir haben gegen den HSV gespielt, der in Liga 2 ist, daheim nicht BRUTALSTARK ist. Klar kann man verlieren, aber nicht so.

    Die Mannschaft hatte keinen taktischen Plan. Es stand zur Pause (zum Glück) 0:0. Man hätte ja was ändern können, aber nö. Kerk war total scheiße. Da reicht es einfach nach der letzten große nVerletung einfach nicht mehr für Profifussball. Der braucht vielleicht noch ein paar Monate, spielt aber auch in der ersten Liga immer wieder mal.

    Ich kann seit dieser Saison keine einzige Entscheidung der Verantwortlichen nachvollziehen. Es läuft absolut nichts mehr gut. Die sind einfach völlig überfordert, da fehlt es einfach extrem an Erfahrung für Krisenzeiten.

  • Wie wir durch diesen Pokalwettbewerb gegurkt sind, ist schon auch hochnotpeinlich. Gegen einen Fünft (!)- und Drittligisten gerade so noch gut gegangen, gegen einen Zweitligisten logischerweise keine Chance mehr.

  • Das Spiel hat es mindestens in die Top 3 der schlechtesten Clubspiele geschafft, die ich je gesehen habe. Und da waren weißgott viele Kackspiele dabei.


    Das Schlimme war, dass heute in der Kneipe unter lauter eingefleischten Clubfans kaum eine Reaktion zu verspüren war. Lethargie und Resignation pur.

  • Normalerweise versuchen schlechte oder sagen wir mal unterlegenen Mannschaften durch Wille und Einsatz etwas zu bewirken. Sieht man häufig bei unterklassigen Teams gegen Profis, aber auch im Amateurfußball bei deutlichem Klassenunterschied.


    Und selbst bei deutlichen Unterschieden in Sachen Technik, Tempo oder Taktik ist es der unterlegenen Mannschaft manchmal möglich, für Überraschungen oder Sensationen zu sorgen, aufs Tor des Gegners zu schießen, vielleicht sogar ein Tor zu erzielen.


    Aber unsere Mannschaft hat heute nicht einmal ein Mindestmaß an Einsatz gezeigt. Das war ja nicht mal lustlos oder Arbeitsverweigerung. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft in einem. wichtigen Spiel so wenig auf den Platz bringen kann... Sorry, da gibt es keine Entschuldigungen.

  • Ich ringe nach einer Erklärung für dieses Mysterium (ich möchte es nicht als Fußballspiel bezeichnen). Momentan gelingt mir nur eine halbwegs in sich logische deutung: Die Jobgarantie für den klatschenden Mann an der Seitenlinie ist auf das Spardiktat der prekären Kassenlage unseres Clubs zurückzuführen oder knapper formuliert: Die Mittellosigkeit garantiert seine Weiterbeschäftigung. Daraus folgt logisch zwingend: Zusätzliche finanzielle Mittel, wie sie zum Beispiel im DFB-Pokal generiert werden könnten, gefährden die Weiterbeschäftigung. Mit 2 Mio könnte der Verein nämlich Abfindung und neues Personal finanzieren. Also hat der Mann heute alles richtig gemacht, eine große Gefahr abgewendet. Die Mannschaft hat ihn dabei perfekt unterstützt, das Band zwischen dem Mann und der Mannschaft ist also scheinbar noch noch intakt. Alles gut! Wer eine noch bessere Erklärung findet, möge sie hier posten. Da könnte man fast einen Wettbewerb daraus machen. So, jetzt muss ich mich noch bei meiner Familie für das mutwillig zerstörte Glas entschuldigen:oops:

  • Das Spiel hat es mindestens in die Top 3 der schlechtesten Clubspiele geschafft, die ich je gesehen habe. Und da waren weißgott viele Kackspiele dabei.


    Das Schlimme war, dass heute in der Kneipe unter lauter eingefleischten Clubfans kaum eine Reaktion zu verspüren war. Lethargie und Resignation pur.

    Bei uns war es nicht anders.

    Das "Spiel" gehört wirklich mit zu den Top-FLOP-Partien, meines bisherigen Club-Lebens.

  • Glück hat in der aktuellen Situation, wer über sich selbst lachen kann.

    Nur so wird das Gespött der nächsten Tage zu ertragen sein.


    Egal, dieses Gespött sind wir seit Jahren gewohnt. Die Perspektivlosigkeit hingegen nicht.


    Köllner raus!!!! Endlich!!!

  • missyblue


    Wie haben die Fans vor Ort reagiert?

    Gab es Köllner Raus Rufe oder wurde aus Gewohnheit die Leistung beklatscht?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aber das geht jetzt ja nicht mehr! Dazu hätte man die zwei Mille aus dem Pokal gebraucht. Das heutige Geschehen auf dem Hamburger Rasen ist noch immer nicht durschaut!! Der Mann hat es perfekt gelöst. Zur möglichen Deutung siehe meinen Beitrag hier mit Nummer #190. Oder weißt du was besseres?

  • Arme Sau.


    Danke für die Anteilnahme ?


    Das Schlimme ist nur, ich habe im StadM noch nie ein gutes Spiel von uns ö gesehen (außer eines...) und ich lerne einfach nix draus...


    ?:schaem:?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Pixel hoch am Ende des Graphen ist sone geile Pointe. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!