22. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (Analyse)

  • Ich will nicht unken, aber das ist genau das, was ich vorher vehement gesagt habe. Dafür habe ich fast die Sperre riskiert...

    A warst du nicht def einzige B ist das kein Widerstand gegen den Nationalsozialismus und C man hätte das auch sprachlich ausgestalten können, ohne die Moderatoren zum Eingreifen zu nötigen.... deren Geduld mit dir hätte ich nie gehabt, auch wenn ich deine Auffassung hier zum Teil teilte

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn man MK schon in der Winterpause rausgeschmissen hätte....

    Hätten wir mehr Punkte oder gleich viele oder weniger..


    Verschüttete Milch..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn man MK schon in der Winterpause rausgeschmissen hätte....

    ... hätte man ein paar Punkte mehr....


    .... es ist sehr fraglich, ob das gereicht hätte.


    ... denn es wird auch wieder anders herum laufen, ich bin auf DüDo gespannt, rechne aber nicht mit mehr als maximal einen Punkt... was zum Überleben aber nicht reichen würde.


    Wie auch immer: Für heute gibt s nur eines: Gratulation an die Mannschaft, Gratulation an Boris, Gratulation an MAREK !

  • Dödeldorf wird ein anderes Spiel und da wird sich erweisen ob wir noch am leben sind.

    Heute war das ein Funke Hoffnung der entstanden ist.

  • Was wollt ihr alle immer mit SPiel auf Augenhöhe in Düsseldorf??? Ganz ehrlich die zahlen doppelt soviel Gehalt wie wir....

    DIe haben qualitativ nen besseren Kader, ich will dass die jungs sich wieder so den Ar*** aufreissen wie heute und geil auf den SIeg sind, dann klappt es schon irgendwie knapp.

    Heute fand ich hat der Trainer erkannt wir kämpfen ums nackte ÜBerleben mit nem mittelmäßigen Zweitliga Team .... so muss das sein.

    Ein Hecking hatte auch nur Erfolg weil er wusste was der Kader taktisch hergibt...

  • A warst du nicht def einzige B ist das kein Widerstand gegen den Nationalsozialismus und C man hätte das auch sprachlich ausgestalten können, ohne die Moderatoren zum Eingreifen zu nötigen.... deren Geduld mit dir hätte ich nie gehabt, auch wenn ich deine Auffassung hier zum Teil teilte

    okay...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Neben dem Punkt ist vor allem eines aus diesem Spiel total wichtig:

    Zu Null gespielt gegen die gleiche Truppe, die uns in der Hinrunde sieben Stück eingeschenkt hat.

    Das sollte Selbstbewusststein und Vertrauen geben.


    Danke, geil war's!

  • naja so gsnz die gleiche Truppe wars nicht...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Weiter so, wenn wir dann absteigen ists traurig aber ich wäre stolz. So geht Sport. Liebe, Glaube, Leidenschaft. Toller Kampf, starke Abwehrleistung und ein Keeper der immef da wa wo und wann er gebraucht wurde.

  • So stell ich mir eine limitierte Mannschaft vor, die kompakt fast alles wegbügelt was angesegelt kommt.

    Dann noch mit Leidenschaft den Punkt festgehalten. Leider waren wir nicht in der Lage unsere Konter besser auszufahren.

    Aber Jungs, heute hat das endlich wieder Spaß gemacht und man war voll dabei.

  • BVB heute nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, können von Glück reden dass Ilicevic noch nicht fit ist!!! :drauf:

    Einmal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Man ist immer erst hinterher schlauer, so ist das im Fußball. Ob eine frühere Entlassung Köllners etwas entscheidendes bewirkt hätte, wer weiß... Manchmal führen auch neue Impulse, also neue Gesichter am Spielfeldrand, zum (vorübergehenden) Erfolg. Oft sind es auch nicht wer weiß wie bekannte Trainer, die dann Punkte einfahren. Mit Daniel Stendel ist seinerzeit in Hannover Freude und auch ein gewisser aber leider zu später Erfolg eingekehrt. Oft bewirken Trainerwechsel gar nichts. Bisher ist es in Hannover auch nicht wirklich besser geworden, wobei man schauen muß ob es bei den markigen Worten von Doll bleibt oder ob es in der Mannschaft einen Effekt und Auswirkungen gibt. Bei Weinzierl bin ich sehr sehr skeptisch, der paßt nicht zum VfB und sein größter Fehler war, Augsburg zu verlassen. Ob dieser den Baum noch austauscht weiß ich nicht.

    Aber das sagt alles noch nichts aus. Wenn der Schwung zum nächsten Spiel wieder dahin ist hat sich nix bewegt. Dann schaut der Club im Rheinland wieder einmal in die Röhre...

  • Tolle Leistung heute! Nur, was wäre mit dieser Mannschaft alles möglich gewesen, wenn man den unfassbar schlechten Selbstdarsteller aus der Oberpfalz rechtzeitig nach Hause geschickt hätte...

  • Ja, die Grundtugenden eines Abstiegskandidaten wurden heute endlich auf den Platz gebracht!

    Wir können zu Null :fearful_face:


    Dazu kein gelb für ein Foul, obwohl wir endlich in Zweikämpfe kamen.

    Sicher war auch Glück dabei, aber die Dortmunder haben halt einige PS mehr auf dem Platz.



    Achja, ich liebe Montagsflutlichtspiele! :fearful_face:

    Und ich bin heute sehr glücklich und stolz auf die Mannschaft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was wollt ihr alle immer mit SPiel auf Augenhöhe in Düsseldorf??? Ganz ehrlich die zahlen doppelt soviel Gehalt wie wir....

    DIe haben qualitativ nen besseren Kader, ich will dass die jungs sich wieder so den Ar*** aufreissen wie heute und geil auf den SIeg sind, dann klappt es schon irgendwie knapp.

    Heute fand ich hat der Trainer erkannt wir kämpfen ums nackte ÜBerleben mit nem mittelmäßigen Zweitliga Team .... so muss das sein.

    Ein Hecking hatte auch nur Erfolg weil er wusste was der Kader taktisch hergibt...

    genau: DüDo haben alle Spieler verpflichtet, die wir hier im Forum vorgeschlagen haben und als die sie bekommen haben, haben wir die Spieler runtergemacht.

    Ausserdem spielen die eh nächstes Jahr um die Euroleague Plätze mit.

    Und im August gabs kaum eine Thread-Seite im Glubbforum, ohne dass irgendwer DüDo erwähnt und die mit uns verglichen hat.


    Darauf geschissn! Fighten wie heute gegen den BVB, dann geht was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!