Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Wir parken den Bus vorm Tor und vorne hilft der liebe Gott!

    Im Ernst, wird mal Zeit das mein Verein mal wieder für ne faustdicke Überraschung sorgt, Bremen hat den Druck und mit dem musste paar Spieltage vor Rundenschluss erstmal umgehen können, wir haben die äußerst komfortable Situation "alles kann, nix muss".

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sollten wir gegen Bremen echt gewinnen, halte ich alles für möglich. Im Moment freue ich mich zwar, dass wir Kontakt nach oben haben, rechne aber noch mit einer sicheren Niederlage in Bremen und fernab von irgendwelchen Träumereien definitiv nicht mit dem Aufstieg.

  • Um hier mal einige etwas zu beruhigen......


    Bremen-Glubb 2:3

    Glubb-Sandhausen 1:1

    Pauli-Glubb 1:2

    Kiel-Glubb 1:1

    Glubb-Schalke 4:2

    Hertha-Glubb 1:1

    Glubb-Hertha 2:0

    Aus die Maus

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenns von den Ergebnissen her so kommen sollte dann braucht's ka Relegation gg Hertha mehr :winking_face:

  • Ausgerechnet in den vermeintlich leichteren Spielen kein Sieg, wäre so typisch Glubb. ?


    Wenn die Ergebnisse so kommen, sollten wir schon sicher aufsteigen.

  • Man konnte wirklich lange komplett vernünftig mit dem Thema umgehen, weil an der Tabellenspitze einfach Mannschaften stehen, die besser besetzt sind und besser spielen.


    Nach der Euphorie durch einen entscheidenden glücklichen Moment (Rückkehr des Torwarts Köpke) hab ich mich mittlerweile auch mit dem anstehenden Aufstieg abgefunden.

  • Oha, meinst 60 Pkt. reichen dann für den direkten Aufstieg :thinking_face: hab einfach opti wie ich bin mal so drauf losgetippt ohne des Ganze durch zu rechnen :smiling_face_with_halo: aber so ein Rele Aufstieg gegen den Felix hätte scho auch was :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kennst doch unern Glubb :grinning_face_with_sweat:.....hm ob 60 reichen für den direkten glabi ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man konnte wirklich lange komplett vernünftig mit dem Thema umgehen, weil an der Tabellenspitze einfach Mannschaften stehen, die besser besetzt sind und besser spielen.


    Nach der Euphorie durch einen entscheidenden glücklichen Moment (Rückkehr des Torwarts Köpke) hab ich mich mittlerweile auch mit dem anstehenden Aufstieg abgefunden.

    Ich fühle mit Dir. Es fühlt sich noch etwas surreal an, aber es lebt sich einfacher, wenn man sich mit dem unvermeidbaren abgefunden hat ?

  • Für eine halbwegs realistische Aufstiegschance brauche wir mindestens 10 Punkte. Da fehlt mir ein wenig der Glaube. Wäre mit 8 Punkten und am Ende Platz 5 zufrieden. Aufstiegswahrscheinlichkeit aktuell 20%. Wenn wir in Bremen gewinnen sollten, dann ... 35%.

  • 10 Punkte sind mmn zu wenig. Das würde bedeuten, dass zb Pauli nur noch 6 holen dürfte in 5 Spielen. Du brauchst mindestens 4 Siege und hast auch dann keine Garantie.

  • Wenns von den Ergebnissen her so kommen sollte dann braucht's ka Relegation gg Hertha mehr :winking_face:

    Oha, meinst 60 Pkt. reichen dann für den direkten Aufstieg :thinking_face: hab einfach opti wie ich bin mal so drauf losgetippt ohne des Ganze durch zu rechnen :smiling_face_with_halo: aber so ein Rele Aufstieg gegen den Felix hätte scho auch was :winking_face:

    Ja ok hast recht,60 Punkte werden wohl wirklich "nur" für Platz 3 oder darunter reichen.

    Wäre halt auch extrem ärgerlich, man stelle sich vor wir gewinnen noch gegen die 3 Favoriten und am Ende reichts dann doch nicht ganz.


    Im großen und ganzen fehlen uns jetz einfach ein paar punkte,die 2 punkte gg Dresden wären schon Gold wert oder das 0:0 zuhaus gg Hannover in der Hinrunde auch da hätten wir eigentlich gewinnen müssen.

  • Ich weiß, die Situation verleitet einen dazu, aber wenn wir jetzt schon wieder rumrechnen oder verlorenen Punkten nachtrauern, kommt am Ende eine gewisse Enttäuschung auf, die der Mannschaft nicht gerecht wird. Vielleicht sollte man lieber so denken: Ohne die wichtigen und überraschenden Siege gegen den HSV und Darmstadt oder den Last-Minute-Sieg gegen Sandhausen hätten wir keine Chancen auf den Aufstieg mehr. Also eher die andere Seite der Medaille betrachten, auch wenn es im Zuge der jetzt aufkommenden Hoffnung und Euphorie zugegebenermaßen schwer fällt.

  • Ich weiß, die Situation verleitet einen dazu, aber wenn wir jetzt schon wieder rumrechnen oder verlorenen Punkten nachtrauern, kommt am Ende eine gewisse Enttäuschung auf, die der Mannschaft nicht gerecht wird. Vielleicht sollte man lieber so denken: Ohne die wichtigen und überraschenden Siege gegen den HSV und Darmstadt oder den Last-Minute-Sieg gegen Sandhausen hätten wir keine Chancen auf den Aufstieg mehr. Also eher die andere Seite der Medaille betrachten, auch wenn es im Zuge der jetzt aufkommenden Hoffnung und Euphorie zugegebenermaßen schwer fällt.

    Ja stimmt schon.

    Wir sollten froh sein daß es bisher diese Saison bis auf ein paar Ausrutscher so gut läuft und das Saisonziel 5-8 erreicht wird.


    Aber man rechnet halt trotzdem rum vorallem wenn am Ende nur 2 oder 3 Punkte fehlen würden.

  • Ich erwarte gar nichts dann ist die Enttäuschung nicht so groß die Freude über den überraschenden Aufstieg um so größer ?


    Trotzdem hoffe ich das die Mannschaft alles dafür tut hoch zu gehen den wie es nächstes Jahr läuft das weis kein Mensch verletzen sich 2 drei wichtige Leute kann die Saison schon gelaufen sein.

  • Ich erwarte gar nichts dann ist die Enttäuschung nicht so groß die Freude über den überraschenden Aufstieg um so größer ?


    Trotzdem hoffe ich das die Mannschaft alles dafür tut hoch zu gehen den wie es nächstes Jahr läuft das weis kein Mensch verletzen sich 2 drei wichtige Leute kann die Saison schon gelaufen sein.


    Das ist die andere Seite, ja. Keiner weiß, was nächste Saison ist. Da werden die Karten neu gemischt. Allerdings kann man schon darauf hoffen, dass sich - wenn keine großen Umbrüche stattfinden - ein weiterer Entwicklungsschritt ergibt. St. Pauli war z.B. letztes Jahr gegen Ende der Runde sehr stark und hat das mit in die neue Saison genommen. Auch wir waren gut unterwegs und haben uns noch einen Schritt weiterentwickelt. Ich erwarte nun, dass etwa Düsseldorf zur neuen Saison eine gute Rolle spielen wird und hoffe darauf, dass auch wir daran anknüpfen können.

  • Ich erwarte gar nichts dann ist die Enttäuschung nicht so groß die Freude über den überraschenden Aufstieg um so größer ?


    Trotzdem hoffe ich das die Mannschaft alles dafür tut hoch zu gehen den wie es nächstes Jahr läuft das weis kein Mensch verletzen sich 2 drei wichtige Leute kann die Saison schon gelaufen sein.


    Das ist die andere Seite, ja. Keiner weiß, was nächste Saison ist. Da werden die Karten neu gemischt. Allerdings kann man schon darauf hoffen, dass sich - wenn keine großen Umbrüche stattfinden - ein weiterer Entwicklungsschritt ergibt. St. Pauli war z.B. letztes Jahr gegen Ende der Runde sehr stark und hat das mit in die neue Saison genommen. Auch wir waren gut unterwegs und haben uns noch einen Schritt weiterentwickelt. Ich erwarte nun, dass etwa Düsseldorf zur neuen Saison eine gute Rolle spielen wird und hoffe darauf, dass auch wir daran anknüpfen können.

    Ja die Hoffnung habe ich natürlich auch aber wie schnell haben sich 2 das Knie verdreht usw. Wir haben wie ich finde schon eine gute Tiefe im Kader aber einen Schindler z.B zu ersetzen ist halt extrem schwer.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!