Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wenn du meine Beiträge in letzter Zeit verfolgst, hättest du schon festgestellt, dass ich auch der Meinung bin, Canadi bringt uns nicht weiter. Aber aus torschlußbanik irgend einen anderen, arbeitslosen Trainer verpflichten, der auch nur wieder Geld kostet. Na ja ich weiß nicht. Denke halt der nächste Schoß muss sitzen. Aber gleich vorweg: die Trainer die uns weiter bringen würden sind im Moment unter Vertrag oder unrealistisch. Mir fällt ja im Moment auch keiner ein.

    Du kennst aber ja auch unser Glück. Wenn wir unten rein rutschen und zu lange warten, dann wird es schwer uns da wieder raus zu kämpfen. Palikuca bekommt dafür Geld, dass er den richtigen Trainer für das Team bekommt.

    Wie schon geschrieben. Wir brauchen einen Trainer, der das Team so spielen lässt, wie es das am besten kann. Große Namen sagen oft nichts.

    Wir brauchen einen Trainer, der Vierer Kette spielen lässt, der einen ZOM integriert und der die defensive stabilisiert. So sehe ich das.

  • Palikuca ist Angestellter, ich bin Mitglied :winking_face:

    Mitglieder sind völlig überbewertet. Vor allem Mitglieder vom Rasing-Club "Freie Fahrt für freie Bürger" und der "VMFD" (Vereinigte Mallorca-Freunde Deutschland e. V.), die auf Mallorca ballern, Handtücher auf freie Liegen platzieren und auf der Insel das Club Magazin lesen.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie könnte es bei Palikuca bisher beim CLUB gelaufen sein?


    Er in Düsseldorf, Arbeits(teil)bereiche bekannt; lernt bestimmt auch Fußballtrainer kennen, vielleicht Canadi, ggf. unterhalten sich beide sogar in der Sprache der Eltern. Fortuna will Trainer Canadi aber nicht.


    Er träumt, evt. werde ich eines Tages Sportvorstand. Fußball- o. Spiel-Philosophie mußte ich zwar noch nie entwickeln, weder ein komplettes Profiteam zusammenstellen, noch alle Fußballabteilungen koordinieren, aber mal sehen; bestimmt kann man alles lernen.


    Geil, der CLUB holt mich, muß den Canadi anbimmeln. Hat Zeit, noch mal geil. Welche Mannschaft, welche Bestandsspieler, welche dazu, müssmer uns zammhocken. Canadi fragt, welche Spielphilosophie für diesen Verein, welche Spielweise ff.; naja Erfolg is immer gut, knurr (gedacht: ... bringt mich weiter). Canadi, wie willst Du beim CLUB spielen lassen? In Deutschland habe ich keine Erfahrung, in Österreich und Griechenland habe ich das u. jenes versucht.


    Prima; beim CLUB sind a paar Bestandsspieler, ich habe a Klarsichthülle mit Spielern, ah Du auch. Finanziell hat der Verein Spielraum, dann arbeit`mer unsere Ordner ab.


    Die Truppe steht, die Saison beginnt; holprig, aber die Presse schreibt von junger Mannschaft, neu zusammengestellt (gedacht: ... gut für mich).


    Pokalaus, (gedacht: ... auch schlecht für mich). Palikuca geht ins Netz, um Plattitüden zum Durchhalten bzw. für die Rückenstärkung des Trainers zu finden ...



    Als subjektiven Indikator wähle ich einen rot-schwarzen F-Jugendlichen aus, der sich in der Pfalz mit feuchten Augen gedacht haben könnte, sicherlich hätte auch eine halbwegs motivierte Regionalligamannschaft für meinen CLUB gelangt.

  • Gut is deine Meinung.


    Teile sie null.


    Das mit dem planlos ist relativ. Aktuell haben wir z.B. einen Trainer der ist schon planlos bevor irgendwas entschuldigendes passiert.

  • aus der hüfte paar entschuldigungen/ausreden/beschönigungen, ähnlich schon gehört in dieser saison:

    -mannschaft weiß nicht mehr, wie es ist zu gewinnen

    -nach der langen niederlagenserie dauert es bis wieder überzeugung und selbstvertrauen in die köpfe der spieler kommt

    -mannschaft kennt es nicht mehr, in führung liegend sich aufm platz zu verhalten

    -verletzungspech, immer wieder umstellungen v.a. in der defensive

    -neue spieler, neues system, dauert halt

    -indensiiv arbeitende maanschoofd, die es im drähning ganz gut macht

    -unglückliche schiedsrichterentscheidungen gegen uns

    -spiele, von denen man noch länger sprechen wird

    -fehlendes spielglück

    -...

  • Gut is deine Meinung.


    Teile sie null.


    Das mit dem planlos ist relativ. Aktuell haben wir z.B. einen Trainer der ist schon planlos bevor irgendwas entschuldigendes passiert.

    Ist doch in Ordnung, wäre doch schlimm, wenn wir alle die selbe Meinung hätten.

    Mich hat ja der Fußball unter Verbeek am Anfang auch begeistert.

    Nur empfand ich halt dass er nach den Verletzungen völlig den Überblick verlor.

    Für mich hatten Schäfer & Co. völlig recht, wie sie eine Systemänderung forderten.

    Für mich war das damals blauäugig!


    Bei Canadi ist es ein wenig ähnlich.

    Wenn die Truppe sein System nicht spielen kann, dann wäre es zunächst mal ein Armutszeugnis für ausgebildete Profis, denn verschiedene Systeme sollten diese schon in der Lage sein zu kapieren.

    Auf der anderen Seite muss ein Übungsleiter natürlich schon erkennen, wenn es so gar nicht funktionieren will und muss entsprechend reagieren.

    Sollte auch hier Sturheit über Vernunft stehen, dann wird man handeln müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • .. .also die von Beginn weg so beliebte 3er Kette hat er doch schon ersetzt und seither nicht mehr aufgeboten. So stur kann er gar nicht sein. War halt bislang aber halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Ansonsten hats ein anderer Österreicher heute eindrucksvoll gezeigt, wie man´s macht. Auch da gab´s kein hinten reinstellen, dafür aber selbst die Bayern vorn anSTÜRMEN (laufen ist ja untertrieben) und dann zick zack schabernack. Ich könnte mir VORSTELLEN, dass das der Theorie eines Canadi nahe kommt. Nur wenn ich Rode mit Behrens und Mühl mit Hinteregger vergleich, wird mir halt scho wieder ÜBÄÄÄL.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • .. .also die von Beginn weg so beliebte 3er Kette hat er doch schon ersetzt und seither nicht mehr aufgeboten. So stur kann er gar nicht sein. War halt bislang aber halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Ansonsten hats ein anderer Österreicher heute eindrucksvoll gezeigt, wie man´s macht. Auch da gab´s kein hinten reinstellen, dafür aber selbst die Bayern vorn anSTÜRMEN (laufen ist ja untertrieben) und dann zick zack schabernack. Ich könnte mir VORSTELLEN, dass das der Theorie eines Canadi nahe kommt. Nur wenn ich Rode mit Behrens und Mühl mit Hinteregger vergleich, wird mir halt scho wieder ÜBÄÄÄL.

    Und wenn Du Hütter mit Canadi vergleichst, wird dir da auch ÜBÄÄÄL?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • tja dann ist halt Canadi nur beim falschen Verein, bei den Bayern wird sein Platz frei, da kann er es ja mit besseren Spielern beweisen :withhearts:

  • des is doch sowieso a gschmarri mit der sturheit. auch unter verbeek wurde die 3er kette probiert.

    und zu den spielervergleichen oben. keine ahnung, was das bringen soll. kann man genauso schreiben, wenn ich hütter mit canadi vergleiche wirds mir übel.

    fakt bleibt: mit mühl und behrens sind wir aufgestiegen. aktuell sind wir davon weit, weit weg.

  • Sehe nicht, wo Canadi das Pressing von Hütter spielen will. Frankfurt erobert die Bälle oft tief in der gegnerischen Hälfte.


    Canadis Pressing, wenn ich die Spiele sehe und auch seine PowerPoint Präsentationen, soll an der Mittellinie beginnen.


    Und genau das verstehe ich überhaupt nicht.

    Alle Zweitligisten haben doch das Problem, keine spielaufbaufähigen Verteidiger zu haben.

    Darum würde das sofortige Pressen doppelt Sinn machen.


    Insbesondere in der zweiten Liga wäre ein gutes Pressing so vielversprechend. Schade.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und wenn Du Hütter mit Canadi vergleichst, wird dir da auch ÜBÄÄÄL?

    So lange wie Hütter kenn ich Canadi nicht.


    Mühl & Behrens schon. Aber HURRA ... maecglubb wir sind mit diesen glorreichen Helden aufgestiegen, aus ewiger Dankbarkeit verzichten wir künftig auf aktuelle Leistungsnachweise :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Vermisse einfach das bei uns auch mal vom SV Klartext gesprochen wird, nach den letzten Auftritten kann man auch mal sagen ....so gehts nicht weiter das war Scheiße.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • ...

    Mühl & Behrens schon. Aber HURRA ... maecglubb wir sind mit diesen glorreichen Helden aufgestiegen, aus ewiger Dankbarkeit verzichten wir künftig auf aktuelle Leistungsnachweise :mrgreen:

    keine ewige dankbarkeit, kollege. sondern vielmehr ein paar spieler in form, das wäre was.

  • keine ewige dankbarkeit, kollege. sondern vielmehr ein paar spieler in form, das wäre was.

    Ja, diese Formkrisen sind beim Glubb halt schon immer sehr, seeehr, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ManneD gefällt das nicht - und mir auch nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!