Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Palikuca hat sich zuletzt mal so geäussert, dass er bisher noch keine unumkehrbare Situation sieht.

    (stand in irgendeinem Artikel zuletzt).


    Dass heisst für mich, sobald er es so bewertet, dass die Situation unumkehrbar ist, wird gehandelt..Was auch immer das heisst..


    Die Frage ist, wann die Situation "unumkehrbar" ist.

  • Vermutlich wenn sich die Auftritte wie gegen Lautern häufen. Das mag jetzt für viele hier schwer verdaulich sein, aber wenn die Truppe 45-60min nen ordentlichen Kick abliefert und dann den Ausgleich kassiert, wird das ein Palikuca nicht als Trennungsgrund auslegen. Auch nicht, wenn wir mit 10 gegen 11 ein Spiel 3:4 verlieren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Frage ist, wann die Situation "unumkehrbar" ist.

    Wenn Canadis Würstel am Christkindlsmarkt verbrennen?


    Ne mal ehrlich, angesichts Palikucas bisherig gezeigten Leistungen (Transfers z.B) denke ich, dass er den Zeitpunkt nicht verpassen wird und die Lage insgesamt gut einzuschätzen weiß.

  • Naja, den Christkindlesmarkt wird der Trainer im Normalfall nicht mehr hier erleben.


    Der Trend geht doch die letzten Spiele bedenklich nach unten, Aue war da halt ein übler Knackpunkt.

    Verdammt schade drum, aber für mich würde es an ein Wunder grenzen, wenn Canadi das Ruder noch herum reißen könnte.


    Ich interpretiere den Bild Artikel auch so, dass Palikuca sich schon die Option offen hält, den Trainer irgendwann demnächst zu beurlauben.

    Im Normalfall werden die nächsten beiden Spiele auch in die Binsen gehen, leider muss man davon nach den zuletzt gezeigten Leistungen ausgehen. Danach dürfte es halt schwierig werden noch Argumente pro Canadi zu finden.

    Sprich, ich denke in 10 Tagen ist der Trainer weg.


    Danach dürfte der Sport Vorstand aber im Fokus stehen und wird auch stark in der Bringschuld sein.

    Der Kader ist auf den zweiten Blick für die Art Fußball, den seinen Wunschtrainer spielen lassen möchte, nicht optimal zusammengestellt.

    Mit langsamen Mittelfeld und langsamer Abwehr kannst du halt kaum geschlossen ein effektives Pressing spielen, wenn du es doch versuchst, entstehen zwangsläufig Lücken.


    Bin gespannt, wen er als Nachfolger aus dem Hut zaubert.
    Respektive ob der dann besser zur Mannschaft passt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe mal für uns, dass Palikuca und Co. das Ruder nochmal rumreißen. Bin aber sehr skeptisch, dass eigentlich schon seit Saisonbeginn.

    Alleine die Zielsetzung „oberes Drittel“ für diese Saison ist schon sehr merkwürdig.

    Das Ziel, gerade mit den wahrscheinlich besten finanziellen Voraussetzungen seit Jahrzehnten, kann und muss Aufstieg lauten.

    Wir haben sowieso schon fast jegliche Konkurrenzfähigkeit gegenüber Vereinen wie Freiburg, Mainz etc. verloren. Mit jedem Jahr Liga 2 wird der Abstand immer größer.

    Ich glaube auch nicht, dass das Palikuca bei Nichtaufstieg „um die Ohren geflogen“ wäre.

    So liefert man den Spielern schon wieder ein Alibi frei Haus.


    Man muss sich vielleicht einfach damit abfinden. Wir sind halt mittlerweile nur noch ein knapp überdurchschnittlicher Zweitligist. Scheint vielen im Umfeld ja auch zu reichen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ein Robert Palikuca hat nicht zu bestimmen, wenn ich "Canadi raus fordere".

    Der soll lieber sehen das er jetzt ganz schnell einen neuen Trainer installiert.

    Ein Robert Palikuca ist aber der tatsächliche Sportvorstand und Du bist nur ein kleiner König! Wer ist also wirklich der Bestimmer?

  • Am liebsten Meier oder Hecking. Beides wird es nicht geben.


    Labadia wäre der Mann mit Erfahrung. Mayer von Aue muss ich leider revidieren. Ebenfalls falsches System.


    Was brauchen wir. Einen Trainer, der das System spielen lässt, welches die Mannschaft kann. Ein Trainer, der Spieler auch mal raus nimmt, weil sie nicht gut sind und vor allem keine Lieblinge hat.

    Dachte schon es kommen jetzt Namen die realistisch sind. Hecking, Labadia ... dann kann man auch gleich Klopp, Nagelsmann usw. aufzählen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ein Robert Palikuca ist aber der tatsächliche Sportvorstand und Du bist nur ein kleiner König! Wer ist also wirklich der Bestimmer?

    Palikuca ist Angestellter, ich bin Mitglied :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dachte schon es kommen jetzt Namen die realistisch sind. Hecking, Labadia ... dann kann man auch gleich Klopp, Nagelsmann usw. aufzählen.

    Wo ist Labadia unrealistisch?
    Gute Trainer haben Ihren Preis, aber lieber leg ich 20.000€ mehr auf den Tisch, bekomm dafür einen vermeintlich guten Trainer und Spar mir das Geld für einen Ski Trainer.

  • Wo ist Labadia unrealistisch?
    Gute Trainer haben Ihren Preis, aber lieber leg ich 20.000€ mehr auf den Tisch, bekomm dafür einen vermeintlich guten Trainer und Spar mir das Geld für einen Ski Trainer.

    Wenn Labbadia in die zweite Liga gehen würde, hätte er schon bei Hannover unterschrieben. Der wartet in aller Ruhe auf Leverkusen, Augsburg, Köln etc.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bei Schalke darf ein Angestellter nicht Vereinsmitglied sein, las ich mal. Ist das bei uns anders?

    Ja. Steht im letzten Mitgliederheft auch bei den Neumitgliedern dabei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Labbadia in die zweite Liga gehen würde, hätte er schon bei Hannover unterschrieben. Der wartet in aller Ruhe auf Leverkusen, Augsburg, Köln etc.

    Also sollen wir einfach so weitermachen? Du bist einer, der spätestens nach dem Derby Köpfe rollen sehen will. Ich möchte, dass der Club erfolgreich ist, bzw. diese Saison eine ruhig Saison hat.

    Spätestens nach dem Derby ist Canadi weg, wenn nicht bedeutend mehr Punkte als jetzt da sind.

    Drei Spiele kann bedeuten, dass wir neun Punkte verschenkt haben und auf das Schwitzen bis Saisonende haben ich einfach keinen Bock.

  • Also sollen wir einfach so weitermachen? Du bist einer, der spätestens nach dem Derby Köpfe rollen sehen will. Ich möchte, dass der Club erfolgreich ist, bzw. diese Saison eine ruhig Saison hat.

    Spätestens nach dem Derby ist Canadi weg, wenn nicht bedeutend mehr Punkte als jetzt da sind.

    Drei Spiele kann bedeuten, dass wir neun Punkte verschenkt haben und auf das Schwitzen bis Saisonende haben ich einfach keinen Bock.

    Wenn du meine Beiträge in letzter Zeit verfolgst, hättest du schon festgestellt, dass ich auch der Meinung bin, Canadi bringt uns nicht weiter. Aber aus torschlußbanik irgend einen anderen, arbeitslosen Trainer verpflichten, der auch nur wieder Geld kostet. Na ja ich weiß nicht. Denke halt der nächste Schoß muss sitzen. Aber gleich vorweg: die Trainer die uns weiter bringen würden sind im Moment unter Vertrag oder unrealistisch. Mir fällt ja im Moment auch keiner ein.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!