Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ich sehe es weitgehend genau wie du.


    Möchte aber noch zu bedenken geben, dass es mit den 2-3 Verstärkungen evtl. schwierig werden dürfte.

    In unserer aktuellen sportlichen Situation kannst du keinen richtig guten Spieler fest verpflichten, selbst dann nicht, wenn du gut bezahlst.

    Das muss über die In unserer aktuellen sportlichen Situation kannst du keinen richtig guten Spieler fest verpflichten, selbst dann nicht, wenn du gut bezahlst.

    Das muss über Leihgeschäfte laufen.

    Ich hoffe wirklich das klappt dann das eine oder andere, dass uns wirklich weiter bringt.

    Ein Wunschkonzert dürfte es aber nicht werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der gute Clubi mal das über die Fans mal stecken hätte lassen, könnte man darüber reden, so aber nicht und ganz ehrlich macht was ihr wollt, ich habe echt keine Bock mehr, frohe Weihnachten

  • Viele Kritiker scheinen ob des gestrigen Sieges sehr milde gestimmt. Als positiv würde ich aktuell nur den Umbau des NLZ bewerten. Einen Transferüberschuss bei Abstieg ist keine Kunst. Welche Werte geschaffen wurden wird sich zeigen. Sollten wir absteigen sicher in etwa 0,0. Was mir in Erinnerung bleibt ist ein polternter Vorstand der nach einem Drittel der Saison schon fast alle Patronen verschossen hat. Es bleibt die Hoffnung auf Verstärkungen im Winter, ein gutes Trainingslager und die Rückkehr diverser Langzeitverletzter. Und das ehemalige Leistungsträger wieder zu dem werden was sie waren

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • sehr konstruktiv! :winking_face:


    Ich sehe Palikuca ganz gut soweit. Trainer war ein Fehlgriff, aber ansonsten sehe ich in dem Kader gutes Potential.

    Potential hin oder her im Moment stehen wir im Abstiegskampf um Liga 3 also soweit kann es mit der Qualität des Kaders nicht sein. Weil wir jetzt ein Spiel gegen den letzten gewonnen haben darf das nicht über die Art und Weise der Hinrunde hinwegtäuschen.

    Independants Franken

  • Na ja das ist wenn man die aktuellen Ergebniss betrachtet schon sehr rosarot.


    Da gibt es ganz grausige Sachen die man entgegenstellen kann


    - der erste Trainer den er verpflichtet hat musste nach 4 Monaten entlassen werden


    - eine Mannschaft zusammengestellt die offenbar charakterlich als schwierig einzustufen ist.


    - die schlechteste Hinrunde des Glubbs in der 2 . Liga


    - Schlimmes ausscheiden in Runde 2 des DFB Pokal gegen eine 3. Ligisten auf dem Abstiegsplatz


    - viele Auftritte der Mannschaft die man als seelenlos bezeichnen kann


    - offensichtlich schlechte Vorbereitung der Mannschaft

    Independants Franken

  • Ohne dieses extreme Verletzungspech und mit ein paar wenigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen haben wir den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.

    Mit Margreitter und Mathenia ist uns die komplette Führungsachse auf dem Platz weggebrochen. Da darf man nicht außer Acht lassen. Man muss aber auch sagen, dass es in der HR extrem viele individuelle Fehler gab. Allein die Böcke von unseren TW haben uns einige Punkte gekostet. Da kannst du als Trainer wenig machen.

    Man hat mMn zwei Fehler gemacht. Man hat zu sehr auf nen jungen LV gebaut und man hat es verpasst einen Chef-IV zu verpflichten. Man hätte sich denken können, das Margreitter mal wieder ausfällt.

    Dass das Team konditionell schlecht ist, kann man auch leicht erklären. Geis, Schleusener ohne Vorbereitung bei uns. Sorg, Valentini immer wieder mit (größeren) Verletzungspausen. 4 Spieler, die die letzten Spiele zum Einsatz kamen von 11. Klar das man so zusammenbricht

  • Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen.

    Es gibt definitiv viele Kritikpunkte, auch was den AR angeht!

    Aber! was ich nicht verstehen kann ist die heftige negative Wahrnehmung als gäbe es kein Morgen mehr.

    Was wäre denn die Alternative? Wieder nen neuen Sportvorstand suchen? Wieder Gehalt parallel zahlen? Das kann's ja wohl ned sein, oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen.

    Es gibt definitiv viele Kritikpunkte, auch was den AR angeht!

    Aber! was ich nicht verstehen kann ist die heftige negative Wahrnehmung als gäbe es kein Morgen mehr.

    Was wäre denn die Alternative? Wieder nen neuen Sportvorstand suchen? Wieder Gehalt parallel zahlen? Das kann's ja wohl ned sein, oder?

    Nein aber was ist den aus der Stelle geworden des sportlichen Leiters der dem Pali sportlich zur Seite steht da war doch der Herrmann noch vor der Saison im Gespräch und seit der Absage war davon nicht mehr die Rede.

    Independants Franken

  • Leute, ihr solltet jetzt alle mal ein bisschen runterkommen. Es nähert sich Weihnachten!


    Unser Club macht immer irgendwelche Fehler und das since 1968!


    Die Hoffnung jedenfalls, das irgendeinem der Verantwortlkichen mal ein kleines Lichtlein hisichtlich Professionalität aufgehen mag, stirbt jedenfalls bei mir nie.


    Und der Debb - so scheiße er auch momentan wieder dastehen mag - stirbt bei mir nie.


    Das war so. Das ist so. Und das wird so sein, so lange ich lebe.


    Daran wird auch ein Robert Palikuca nichts ändern.


    Sportvorstände kommen und gehen so wie Bader, Bornemann und Palikuca. Um jemals einen Sportvorstand mit Weitblick einzustellen, bräuchte es auch einen Aufsichtsrat, der von dem, was der SV tut und von dem was er tun soll, eine Ahnung hat.


    Leider ist von alledem nichts in Sicht.


    Und dennoch wird der ruhmreiche 1. FC Nürnberg eines fernen Tages jemanden finden, der die Geschicke in bessere Bahnen lenken kann.


    Solange werde ich Glubbfan bleiben, was immer auch geschieht - falls ich nicht darüber sterbe.


    Und edds gebd ermool a Ruh - die rote Laterne wurde abgewendet und der Glubb greift 2020 neu an und macht das Seuchenjahr 2019 vergessen.


    Frohe Weihnachten Euch allen und ich bin sehr froh, dass ich mich bis zum 30. Januar 2020 nicht mehr über den FCN und das Forum aufregen muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Is der Weiher so lang zug'frorn:question_mark::mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nein. Aber bis zum Auswärtssieg in Hamburg muss ich die Untergangsphantasien hier jedenfalls nicht mehr lesen.


    Klar, die Situation ist scheizze.


    Aber wer in der Hoffnung, es würde damit besser werden, dem FCN den Abstieg wünscht (und davon gibt es ja sogar welche), dem sei gesagt: Manchmal bekommt man in kurzer Zeit ziemlich viel auf die Mütze und man kann fallen. Wenn man dann liegen bleibt, ist alles vorbei.


    Ich glaube aber fest daran, dass unser Club im neuen Jahr wieder aufstehen wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • :thumbs_up:

    dass's da herin welche gibt,die dem Glubb den Abstiech gönnen,glaub ich awer ned

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ned? Dann liest Du hier zu selten mit.

    sin halt viele a wengerle sehr gereizt wechn der momentanen Situation beim Glubb und hau'n dann irchendwelche hohlen Phrasen naus

    awer wirklich m Glubb den Abstiech wünschen tut keiner

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!