Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Das liegt daran, dass Profifussball nun mal erfolgsbezogen ist. Warum sollte ein BS weniger Erfolg haben als ein neuer Trainer, der den Verein und die Mannschaft nioch gar nicht kennt. War Schommer nicht schon in der 2. Liga Co-Trainer und kennt somit die 2.Liga recht gut?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trotzdem würde ich das nicht als Kriterium nehmen, ob es mit Schommers klappen kann oder nicht.

    Hauptkriterium ist immer: wie gut erreicht er die Mannschaft und wie steht diese zu ihm.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich RP nicht verstehe.


    Aber ich kenne auch keine Interna und kann nicht sagen ob das ganze hier eine Diskussion um des Kaisers Bart ist.


    Mit Sicherheit gibt es größere Baustellen als die Trainerposition.


    Wie wir in dieser Saison gesehen haben, kann der Beste Trainer ohne Qualität kein Top Team formen.

    Sicherlich ist es wichtiger einen Spieler Stamm zu halten und die Abgänge frühzeitig zu ersetzen sowie die Mannschaft über Neuzugänge gezielt zu verstärken.


    Ein kompletter Umbruch wird uns, mit größter Wahrscheinlichkeit, eine stürmische Saison bringen.

  • Der Vorstand hat nichts bestätigt oder dementiert. Solche Entscheidungen bedürfen ja auch Vorgespräche mit dem Trainer und Kandidaten, deren Inhalte wir nicht Mal ansatzweise kennen. Das sind einfach strategische Entscheidungen, die man auch in den Gremien des Vereins diskutieren wird. Der Aufsichtsrat wird in etwa das sportliche Konzept kennen. Wer weiß was der Trainer fordert, wenn er bleiben will, in Sachen Spielermaterial. Man wird auch beäugen warum ein misidijan nicht in der Mannschaft war, bzw. nicht mehr so eingebunden wird. Es gibt immer mehrere Wahrheiten und Standpunkte bzw. auch Konzepte. Im Moment muss man erstmal die Runde fertig spielen. Und dann sieht man weiter. Man zeigt zwar noch Optimismus aber man wird sich denke ich schon auf Liga 2 einstellen.zweigleisig werden sie sowieso planen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man weiß nicht, wie der Kader nächste Saison aussehen wird und soll, ob man mal wieder den Spielstil ändern wird (nein, so wie jetzt kann man nicht in der Liga 2 oben mitspielen, ob man zum erfolgreichen letztmaligen Zweitligafußball zurückkehren wird ist aber auch nicht gewiss) und wen man sonst potenziell an der Angel hat.

    Wäre absolut unvernünftig, trotz all dieser anstehenden Änderungen und teilweise Grundsatzdiskussionen einfach so auf Schommers zu setzen. Wenn man nach all diesen Fragen dennoch bei ihm rauskommt, wird er halt bleiben.

  • Niemand von uns weiß z.B. auch wie die Mannschaft zu Schommers steht.

    Der Mannschaftsrat um Behrens & Co. wird sicherlich auch bei den Überlegungen von RP eine Rolle spielen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wie hoch ist die Aufstiegsquote bei Trainern in Liga 2 mit denen wir nicht zuvor abgestiegen sind?

    Das will ich gar nicht weiter diskutieren. Mein Prognose: Schommers bleibt Trainer. Lass uns lieber hoffen, dass wir in der Wolfsburger Verletzungsmisere dort wirklich einen 3er mitnehmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das will ich gar nicht weiter diskutieren. Mein Prognose: Schommers bleibt Trainer. Lass uns lieber hoffen, dass wir in der Wolfsburger Verletzungsmisere dort wirklich einen 3er mitnehmen...

    Mich hätte es aber interessiert. Anders als die meisten Deiner Beiträge :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Niemand von uns weiß z.B. auch wie die Mannschaft zu Schommers steht.

    Der Mannschaftsrat um Behrens & Co. wird sicherlich auch bei den Überlegungen von RP eine Rolle spielen.

    Warum sollten - ganz allgemein - Spieler, die eventuell nächste Saison nicht mehr da sind, über unseren Trainer 19/20 entscheiden?

  • RP ist gut beraten sich nicht von Foristen mit Schnappatmung leiten zulassen. Ein Abstiegstrainer, der den Neuaufbau gestaltet hat wie oft genau funktioniert?

    Da kann ich Dich beruhigen, der kümmert sich einen Dreck um das was hier zum besten gegeben wird...

  • Niemand von uns weiß z.B. auch wie die Mannschaft zu Schommers steht.

    Der Mannschaftsrat um Behrens & Co. wird sicherlich auch bei den Überlegungen von RP eine Rolle spielen.


    Stimmt, "wissen" tut es niemand...

    ..."erahnen" kann man es, glaube ich, aber schon ganz gut :winking_face:


    Denn wie sich die Mannschaft in der letzten Zeit auf dem Feld zusammen mit dem Trainerteam präsentiert, kann man zweifelsohne als funktionierendes Team und echte Einheit bezeichnen! Ergo... :gruebel:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Warum sollten - ganz allgemein - Spieler, die eventuell nächste Saison nicht mehr da sind, über unseren Trainer 19/20 entscheiden?

    Habe ich irgendwas von entscheiden geschrieben?

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass RP sehr wohl daran interessiert ist, von verdienten Spielern wie Behrens eine Meinung über die Zusammenarbeit Mannschaft/Trainer zu hören.

    Dies wäre dann halt ein weiterer Mosaikstein bei seiner Entscheidung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt, "wissen" tut es niemand...

    ..."erahnen" kann man es, glaube ich, aber schon ganz gut :winking_face:


    Denn wie sich die Mannschaft in der letzten Zeit auf dem Feld zusammen mit dem Trainerteam präsentiert, kann man zweifelsohne als funktionierendes Team und echte Einheit bezeichnen! Ergo... :gruebel:

    da gebe ich Dir recht,

    zumindest kann man anhand der spielerischen Darbietungen seit Schommers von einem Team sprechen,

    zudem eben auch Marek und Schommers gehören.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • Im Moment fallen mir hier viel zu oft die Begriffe "kompletter Umbruch", "sauberen Schnitt machen", etc. ...


    Ich Frage mich aber ehrlich, was ist hier Wunsch und was Befürchtung???


    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, eine funktionierende, kompakte Einheit zu zerschneiden, nur um einen "sauberen Schnitt" zu machen - wozu?

    Im Gegenteil, genau diese Einheit und diesen Zusammenhalt in unserer Mannschaft haben wir uns alle doch schon immer und lange gewünscht.

    Eine funktionierende Mannschaft inklusive Trainerteam und somit eine gesunde Basis haben wir doch jetzt schon mal - das ist klar erkennbar!


    Nun gilt es, diese Basis einerseits wo nötig und möglich irgendwie soweit es geht zusammen zu halten und andererseits aber gleichzeitig gezielt punktuell zu verstärken...


    Warum? ... um genau den x-ten "kompletten Umbruch" unbedingt zuvermeiden.

    Wie oft wollen wir nochmal bei Null anfangen ohne vorher mal was erreicht zu haben?


    Natürlich muss man auch ausdünnen bzw. sich von Spielern trennen, die uns nicht weiter bringen.

    Aber das funktionierende Grundgerüst mit den Spielern, die wir sowohl fussballerisch als auch menschlich brauchen - diejenigen die wirklich "das Team" bilden und dieses leben - muss soweit möglich erhalten und ausgebaut werden!


    Dann ist auch beim Glubb wieder einiges möglich...!!!

    :old::support::jippie:

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!