Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich schon.

    Früher hieß Aggressivität, dass man den Gegner versucht hat, die Beine zu brechen.

    Heute heißt das (zum Glück) Pressing. Und das hat tatsächlich gut funktioniert.

    Bis zum Totaleinbruch ab roter Karte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie man die Liga derart falsch einschätzen kann bleibt mir immernoch ein Rätsel. Allein für Spielidee und Canadi muss man RP entlassen.

  • Das ist leicht erklärbar, auch warum Palikuca bei uns gelandet ist.


    Palikuca war bei Düsseldorf. Die sind irgendwie mit diesem Kackfußball aufgestiegen und konnten sich anschließend sogar in der Bundesliga halten.


    Für Grethlein war also Düsseldorf ein Vorbild, weil die es ja geschafft haben.


    Also was tun? Grübel, Grübel und studier ... Na klar!

    Jemanden von Düsseldorf holen, der Erfahrung mit diesem Kackfußball haben müsste. Man holt also irgendeinen, den Düsseldorf los werden möchte und der sich bei uns für den Posten des Vorstands beworben hat.

    Und tatsächlich, Palikuca ging genau den vorgezeichneten Weg und wählte den Trainer, der in Düsseldorf schon in den Startlöchern zur Ablösung Funkels stand, um genau diese Art des Fußballs zu kopieren.


    Nur geht sowas vielleicht in der Theorie, in der Praxis haben wir jedoch andere Spieler als Düsseldorf.

    Bei der Auswahl dieser lag er dann zum Großteil komplett falsch.

    Das Spielsystem passt meiner Meinung nach nicht zu unseren langsamen, trägen Spielern (Behrens, Geis, Schuarl, Erras, Sorg, .....................).

    Da passt der gemächliche Ballbesitzfußball von Köllner weit besser, weil tempoprobleme nicht so ins Gewicht gefallen sind.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Besser unter Köllner ???? das kann ich nicht bestätigen

  • Einem blonden Kleinkind mit himmelblauen Augen gleich, bleibt mir i.M. nur ein kleiner Hoffnungsschimmer.


    Für Palikuca u. Keller werden die Jobmöglichkeiten während/nach der Krise nicht fundamental größer. Ich rechne mit 18+18=36 Anlaufstationen in den Profiligen, zzgl. 20 in der 3. Liga.


    Sollten beide bis zur Rente bereits finanz. gesattelt sein, OK, dann wird wohl nix bis gar nix kommen. Bleibt das Ehrgefühl, auch sich selber morgens in den Spiegel schaun`zu müssen; wühlen, wollen, beißen, kratzen, dagegenstemmen, mit Ansprachen die Truppe packen und für das Minimalziel einschwörn`.


    Bestimmt nur Illusion, ich schau mich wohl lieber nach dem nä. Regenbogen oder Einhorn um.

  • Ich bin schon gespannt wie mich ein möglicher Abstieg emotional mitnehmen wird.

    Das man ja nicht live vor Ort ist, wird es für den Augenblick vielleicht nicht so schlimm.


    Aber danach werd ich vermutlich richtig stinkig werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin schon gespannt wie mich ein möglicher Abstieg emotional mitnehmen wird.

    Das man ja nicht live vor Ort ist, wird es für den Augenblick vielleicht nicht so schlimm.


    Aber danach werd ich vermutlich richtig stinkig werden.

    Ich kann dir versichern, es würde schlimm werden


    99 war ich nicht im Stadion trotz DK da ich nen Termin hatte um 18 Uhr


    Ich hab es im Radio gehört, eher so nebenbei

    Gab ja eigentlich nix mehr zu verlieren, Klassenerhalt war ja save (Sagte der Brief)


    Dann so ab kurz vor 5...

    Es wurde immer schlimmer...


    Naja am Montag drauf hab ich jedenfalls ein neues Küchenradio gekauft... Das alte hat es nicht überlebt :schaem:

  • stimme zu. und wage zu ergänzen: war auch unter fankreisen und zb auch hier im forum so, dass immer der querverweis zu düsseldorf kam (so stand die rede vom nervigen "gedüssel" hier), dass die es geschafft haben, um die unfähigkeit borneköllners zu demonstrieren.
    keiner dachte daran, dass die, die damals so den regen sahen, nun so in die traufe gekommen sind.

    es ist echt bedenklich. mittlerweile schaffen wir es zwar mal mannschaftlich organisiert eine ganze HZ zu bespielen (und nicht mehr nur phasen von 15-20min), und trotzdem kannst du darauf warten, dass irgendwann das passiert, was noch zu beginn der saison oft im viertelstundentakt daher kam.

    trotz eines gewissen fortschritts unter keller könnte es ganz eng werden, damit es langt für liga 2!!!

  • Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der AR darf keinen Trainer, Spieler usw. einstellen, entlassen, oder sonstige Verträge aushandeln.

  • Selten so einen Stuss gelesen, ohne Fakten, aber Hauptsache was geschrieben. Naja eine Verschwörungstheorie injiziert, ist ja momentan in,

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der AR darf keinen Trainer, Spieler usw. einstellen, entlassen, oder sonstige Verträge aushandeln.

    Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische SV dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische AR dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    Sollte ein neuer Sport Vorstand nahtlos da sein, dann wird er eh über Keller urteilen.

    Ich glaube aber es dürfte mindestens wieder ein paar Wochen dauern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische AR dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    Sollte ein neuer Sport Vorstand nahtlos da sein, dann wird er eh über Keller urteilen.

    Ich glaube aber es dürfte mindestens wieder ein paar Wochen dauern.

    Welcher gestandene SV sollte in dieser Situation zum Club kommen? Wäre mal interessant einige Namen zu hören. Mir fällt keiner ein. Kann mir eigentlich nur wieder eine Wundertüte vorstellen. Nur zur Erinnerung, wie wurde Palikuca zu Beginn hier gehypt. Erste zaghafte Zweifel kamen, nachdem der gefühlte 8. Stürmer geholt wurde und er Staff/das Scouting größer wurde, aber an richtige Kritik kann ich mich nicht erinnern. Aber jetzt wissen fast alle, dass der AR eine falsche Wahl getroffen hat und das ja jeder von Anfang an wusste. Nach meinen ersten Zweifeln, nach dem glücklichen 1:0 in Dresden wurde mir entgegengehalten bei welchem starken Gegner wir gewonnen haben. Naja, alles geht mit dem Wind, wie er gerade weht, Dreht er sich, (Z.B. 2 Siege in Folge rufen wieder alle wie toll doch alles hier ist. danach eine Niederlage, wissen wieder alle, dass doch alles Sche...e ist.

  • Über folgende Personen wird nicht diskutiert:

    Leiter Lizenzmannschaft Florian Meier
    Teammanager Boban Pribanovic
    Scouting international Kevin Cruickshank
    Scouting national Andre Martek


    Außer Pribanovic hat Palikuca den Rest geholt. Die sind alle mitverantwortlich und müssten ebenso entlassen werden. Für die Kaderplanung ist z.B. Florian Meyer verantwortlich, für die Neuzugänge die Scouts. Natürlich entscheidet am Ende Palikuca, aber diese 3 Herren sind seine Zuarbeiter. Über die habe ich noch nichts hier gelesen.

  • Sollte ein neuer Sport Vorstand nahtlos da sein, dann wird er eh über Keller urteilen.

    Ich glaube aber es dürfte mindestens wieder ein paar Wochen dauern.

    Welcher gestandene SV sollte in dieser Situation zum Club kommen? Wäre mal interessant einige Namen zu hören. Mir fällt keiner ein. Kann mir eigentlich nur wieder eine Wundertüte vorstellen. Nur zur Erinnerung, wie wurde Palikuca zu Beginn hier gehypt. Erste zaghafte Zweifel kamen, nachdem der gefühlte 8. Stürmer geholt wurde und er Staff/das Scouting größer wurde, aber an richtige Kritik kann ich mich nicht erinnern. Aber jetzt wissen fast alle, dass der AR eine falsche Wahl getroffen hat und das ja jeder von Anfang an wusste. Nach meinen ersten Zweifeln, nach dem glücklichen 1:0 in Dresden wurde mir entgegengehalten bei welchem starken Gegner wir gewonnen haben. Naja, alles geht mit dem Wind, wie er gerade weht, Dreht er sich, (Z.B. 2 Siege in Folge rufen wieder alle wie toll doch alles hier ist. danach eine Niederlage, wissen wieder alle, dass doch alles Sche...e ist.

    Schindelmeiser, Allofs, Eichin, Rebbe, Spors, Becker, Todt - nur mal so aus der Hüfte ohne Wertung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Welcher gestandene SV sollte in dieser Situation zum Club kommen? Wäre mal interessant einige Namen zu hören. Mir fällt keiner ein. Kann mir eigentlich nur wieder eine Wundertüte vorstellen. Nur zur Erinnerung, wie wurde Palikuca zu Beginn hier gehypt. Erste zaghafte Zweifel kamen, nachdem der gefühlte 8. Stürmer geholt wurde und er Staff/das Scouting größer wurde, aber an richtige Kritik kann ich mich nicht erinnern. Aber jetzt wissen fast alle, dass der AR eine falsche Wahl getroffen hat und das ja jeder von Anfang an wusste. Nach meinen ersten Zweifeln, nach dem glücklichen 1:0 in Dresden wurde mir entgegengehalten bei welchem starken Gegner wir gewonnen haben. Naja, alles geht mit dem Wind, wie er gerade weht, Dreht er sich, (Z.B. 2 Siege in Folge rufen wieder alle wie toll doch alles hier ist. danach eine Niederlage, wissen wieder alle, dass doch alles Sche...e ist.

    Schindelmeiser, Allofs, Eichin, Rebbe, Spors, Becker, Todt - nur mal so aus der Hüfte ohne Wertung.

    Über einige kann man diskutieren, pro, aber auch sehr kontra, aber wer von denen würde zum Club in der jetzigen Zeit zu bezahlbaren Konditionen kommen?

    Sind nicht praktisch alle schon mal gescheitert? Spors ist doch bei Arnheim und alle anderen haben eine bewegte Vergangenheit. Überzeugten kann mich da keiner, außer evt.l Allofs.

  • Sind nicht praktisch alle schon mal gescheitert?

    Dann kannst niemanden (Vorstände,Trainer etc.) mehr verpflichten, wennst so denkst. Es funktioniert nicht jeder

    überall gleich. Eberl war in Gladbach relativ schnell erfolgreich, Bobic in Stuttgart nicht, in Frankfurt schon usw.

    ähnlich Allofs in Bremen und Golfsburg.

    Letztendlich ist sehr viel Glück dabei, wie die Personalien untereinander (miteinander) erfolgreich harmonieren.

    Es bleibt schwierig...

  • Ach komm.

    Letztes Jahr durfte er AR auch Köllner entlassen, nachdem er Bornemann geschasst hatte.

    Redet man halt unter der Hand mit Keller, ob er im Boot bleiben will, bevor man Palikuca entlässt.

    Der Ar hat Bornemann entlassen, der kommissarische SV dann Köllner. Denkt jemand ernsthaft, wenn das wieder so läuft, dass dann ein ernst zunehmender Kandidat noch beim Club anheuert, wenn der AR bestimmt, was geschieht. Jeder neue Vorstand muss doch das Gefühl haben, dass er nichts zu melden hat und der AR entscheidet. Es gibt nur die Möglichkeit Palikuca zu entlassen, einen neuen SV holen und dann entscheidet dieser über den Trainer.

    Lasst uns die nächsten 2 Spiele abwarten, ob Palikuca entlassen wird, oder bleibt, hat auf die Mannschaft kaum Einfluss. Sollten wir 4 Punkte holen, kippt die Stimmung wieder um 180 Grad. Wenn nicht geht es hier noch schlimmer ab und alle sind Schuld, Ironie: Dann auch der Busfahrer, der Masseur und der Physio.

    letztlch hat ja doch auch in der köllner-frage der AR bestimmt.

    die haben doch sogar zugegeben, dass sie bornemann dazu bringen wollten, köllner zu entlassen.

    da dieser sich in seinem verantwortungsbereich geweigert hat, musste er kollateral mit gehen, um das ursprüngliche trainerentlassungsziel zu erreichen.

    ganz so unbeteiligt und inaktiv bzgl der trainerentlassung köllners war der AR nicht.


    und zu meiner einschätzung: ganz so eine starke position wie der aufstiegsvorstand bornemann hat palikuca nicht. ich denke, dass da ein bissl druck vom AR schon reichen würde und palikuca würde willfährig handeln, um ggf die eigene haut zu retten. denn einen derart leitenden job wie bei uns dürfte palikuca so schnell nicht mehr bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!