Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)


  • Da sitzen halt Leute, die Visionäre sind.

    Bei uns sitzt an der Spitze kein Visionär, sondern ein Verwalter.

    Ein Verwalter ist doch bestrebt das vorhandene möglichst zu erhalten und zu verbessern.


    So einen find ich jetzt beim FCN irgendwie nicht.

    Mit dem Verwalter hast du Recht. Am besten hast du im AR Verwalter und Visionäre und einen der die beiden Zusammenführt. Wenn dann AR und Vorstand entsprechend gemachten Vorgaben handeln dann bist du gut aufgestellt. Natürlich klappt dies manchmal nicht. Dann muss man analysieren woran es lag, was gepasst hat, die Vorgaben anpassen (Aufgabe des AR) und dies umsetzen (Aufgabe des Vorstandes) was tun wir? Weitermachen wie bisher, denn wir sind der Blubb und waren ja in der Bundesliga als Heidenheim noch in Liga 4 rumgestolpert ist. Die Frage warum die uns aktuell überholt haben, auch wenn wir nicht in der Situation wären, sie hätten aufgeschlossen, stellt keiner.

  • Solche Sätze gefallen mir schon wesentlich besser.

    Das bedeutet nämlich, dass ich die Entwicklung von Vereinen über längere Sicht betrachte und dann sage: Was haben die schlechter gemacht und was besser?

    Dein Kommentar auf den ich mich bezogen habe, klang aber nach dem typischen: Die sind diese Saison besser, warum machen wir es nicht so wie sie?


  • Wieso gehst Du davon aus, Einblick in den Inhalt der Geschäftsordnung zu erhalten,


    wenn man nicht mal ein Protokoll von der Mitgliederversammlung bekommt!?

  • ich sag ja, man muss die Herren vor sich her treiben.

    Das geht denk ich mit solchen Fragen ganz gut.

    Ich muss ja nicht zwingend nach ganz konkreten Inhalten fragen.

    man fängt ganz harmlos damit an das man frägt ob so was überhaupt existiert.

    Dann kann man fragen nach welchen Kriterien ein AR beim Club entscheidet ob der Vorstand gute Arbeit leistet....


    Das könnte eine lustige Runde werden...


    letzeres hat ganz klar was mit Transparenz zu tun und muss natürlich auch wieder aufs Tablett.


    Da geht es letztlich um Glaubwürdigkeit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann wird Grethlein sich kurz mit Adrian besprechen und Adrian wird Dir antworten,
    dass die GO als Bestandteil der Verträge mit den Vorständen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und somit der Geheimhaltung unterliegt...


    Grethlein wird sagen, es gibt eine GO und verweist ansonsten auf Adrians Aussage.

  • Die Diskussion ist halt schon ums Eck. Ich möchte auch gerne jemanden als Spovo haben, der die Chance bekommt was zu entwickeln, aber bei Palikuca sehe ich da echt nichts, was ein Chance bekommen sollte

    sehe ich ähnlich. kontinuität einfach nur um der kontinuität willen hilft nix. bei borneköllner wäre ich und war ich bereiter, den kontinuitätsstrang zu sehen und zu ziehen. palinadis fehlleistung war von afang an für fachleute so gravierend, dass es kein weiter so geben darf. muss man aber nicht teilen.

    ebensowenig helfen irgendwelche vergleiche mit anderen zum teil ganz anders gelagerten clubs. die freiburg, augsburg, mainz-schiene gibts ja schon lang hier. letztes jahr kam dann das düsseldorf-gedüssel. und heuer iss halt heidenheim dran.

  • Es muss nicht Becker sein, aber Jemand wie Becker.

    Wirklich schade, dass er nach Dresden geht. Er war lang frei.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Immerhin ist die Fortuna jetzt ohne palicuca abgestiegen.

    Hat denen jetzt Pali bei der Kaderplanung gefehlt?

    Wobei ich glaube, dass die Fortuna trotz prominenter Abgänge einen ordentlichen Kader hatten.

    Hat da Pali noch daran mitgewirkt?

  • Herr Palikuca,

    die Heimat ruft! Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre Fortuna wieder zum Aufstieg zu verhelfen. Das ist doch eine ehrenvolle Aufgabe!

    Ich wäre Ihnen echt nicht böse, wenn Sie gehen würden. Versprochen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Herr Palikuca Köllner,

    die Heimat fränkische Gastronomie ruft! Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre Fortuna Ihren Club wieder zum Aufstieg zu verhelfen. Das ist doch eine ehrenvolle Aufgabe!

    Ich wäre Ihnen echt nicht böse, wenn Sie gehen kommen würden. Versprochen.

    Kleine Hilfestellung:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Immerhin ist die Fortuna jetzt ohne palicuca abgestiegen.

    Hat denen jetzt Pali bei der Kaderplanung gefehlt?

    Wobei ich glaube, dass die Fortuna trotz prominenter Abgänge einen ordentlichen Kader hatten.

    Hat da Pali noch daran mitgewirkt?

    Das ist jetzt in wie weit relevant für die Situation beim Club

    ?

  • putzi da sind jetzt aber viele Beiträge net unbedingt relevant zum Club. Da hast fei viel zu tun, gell?

    Aber ich erkläre es dir gerne auch.

    Ich will nur die Möglichkeit in den Raum werfen, dass Pali gar net so schlecht sein muss, weil ja die Fortuna ohne ihn abgestiegen ist. Er hat sicher seine Qualitäten, nur hat das bei uns halt leider nicht so geklappt

  • putzi da sind jetzt aber viele Beiträge net unbedingt relevant zum Club. Da hast fei viel zu tun, gell?

    Aber ich erkläre es dir gerne auch.

    Ich will nur die Möglichkeit in den Raum werfen, dass Pali gar net so schlecht sein muss, weil ja die Fortuna ohne ihn abgestiegen ist. Er hat sicher seine Qualitäten, nur hat das bei uns halt leider nicht so geklappt

    Du meinst die Qualitäten des Herrn Palikuca kommen in der nächsten Saison zum Tragen?

  • ich lese hier und lese... kann Mir mal der sagen wo ich auch nur ein Argument für diesen Sportdirektor finde?

    Und wenn nicht, warum bezahlen wir ihm Gehalt?

    Ich zitiere mich einfach mal selbst... isst wem eim Argoment eingepfallen?

    Klar, er wird freiwillig verlängern ob liga2 oder liga3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!