Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ohne die Ignoranz eines Herrn Köllner hätte selbst diese Mannschaft die 1. Liga gepackt, obwohl wir keine wirklich herausragenden Spieler haben. Verkauft man Löwen zu einem vernünftigen Preis, kann man die Mannschaft meiner Meinung nach sogar noch gezielt verstärken. Pereira halten und Misidjan wieder einnorden wäre wichtig. Der Großteil der Spieler sonst wird bleiben und ist somit eingespielt. Die Voraussetzungen für einen direkten Wiederaufstieg sind also so schlecht nicht.

    Hochnäsigkeit gegenüber den Mitbewerbern um den Aufstieg muss allerdings von Anfang an unterbunden werden. Aber da etliche unserer Spieler die 2. Liga noch sehr gut kennen, besteht diese Gefahr eher weniger.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Die Zweite Liga wird mit Sicherheit ein Kampf.

    Wird dieser nicht schon vom ersten Spieltag voll angenommen, kann es schnell böse enden

    Für einen Aufstieg muss die Mannschaft, die zu erwartenden Abgänge, erst einmal ersetzen.

    Wir sind bestimmt nicht so aufgestellt wie es Köln war!

  • Palikuca muss die Weichen richtig stellen. Zeit genug hat er ja. Und natürlich muss der Kampf angenommen werden, aber dafür haben wir ja genügend erfahrene Zweitligahaudegen im Kader. Wir haben sicher nicht das Geld, das Köln hatte, aber wir wissen eben, wie es in der 2. Liga abgeht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ohne die Ignoranz eines Herrn Köllner hätte selbst diese Mannschaft die 1. Liga gepackt, obwohl wir keine wirklich herausragenden Spieler haben. Verkauft man Löwen zu einem vernünftigen Preis, kann man die Mannschaft meiner Meinung nach sogar noch gezielt verstärken. Pereira halten und Misidjan wieder einnorden wäre wichtig. Der Großteil der Spieler sonst wird bleiben und ist somit eingespielt. Die Voraussetzungen für einen direkten Wiederaufstieg sind also so schlecht nicht.

    Hochnäsigkeit gegenüber den Mitbewerbern um den Aufstieg muss allerdings von Anfang an unterbunden werden. Aber da etliche unserer Spieler die 2. Liga noch sehr gut kennen, besteht diese Gefahr eher weniger.

    Da muss ich dir ganz heftig widersprechen. Die Ergebnisse unter Schommers zeigen, das es trotz verbesserter Spielanlage eben NICHT reicht.


    Pereira wird zu 99% wechseln, da kann der Palikuca noch so grimmig schauen. Und wie viele aus der aktuellen Startelf bleiben wird man sehen.


    Mit 7 Mio für Löwen wie aktuell kolportiert kannst du keine Sprünge machen. Die brauchen wir schon um die Mindereinnahmen abzufedern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da muss ich dir ganz heftig widersprechen. Die Ergebnisse unter Schommers zeigen, das es trotz verbesserter Spielanlage eben NICHT reicht.


    Pereira wird zu 99% wechseln, da kann der Palikuca noch so grimmig schauen. Und wie viele aus der aktuellen Startelf bleiben wird man sehen.


    Mit 7 Mio für Löwen wie aktuell kolportiert kannst du keine Sprünge machen. Die brauchen wir schon um die Mindereinnahmen abzufedern.

    :thinking_face: musst du mir edz den Tag verderben:smiling_face_with_horns:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Mindereinnahmen werden nächste Saison nicht so heftig ausfallen wie beim letzten Abstieg. Die Gehaltsstruktur des Kaders ist eine ganz andere und ich glaube nicht, dass Palikuca All in geht und neue Spieler mit Geld zuschmeißt.

  • Die Mindereinnahmen werden nächste Saison nicht so heftig ausfallen wie beim letzten Abstieg. Die Gehaltsstruktur des Kaders ist eine ganz andere und ich glaube nicht, dass Palikuca All in geht und neue Spieler mit Geld zuschmeißt.

    Die grundsätzlichen Mindereinnahmen wie Fernsehgelder und fehlende Zuschauer werden genau so heftig ausfallen.

    Wenn man nach dem Ranking bei Fernsehgelder.de geht dann lag der "Absturz" beim letzten Abstieg bei 10 Mio. Dies passiert jetzt genauso, allerdings auf höherem Niveau.


    Wir werden in der zweiten Liga auch kaum wesentlich höhere Eintrittspreise durchsetzen können als 2014.


    Und wir haben nach dem letzen Abstieg die "26-Punkte-Versager" alle vom Hof gejagt. Vermutlich weil sie so viel verdient haben. Wir können es uns also schlichtweg nicht leisten mehr als drei oder vier Gallionsfiguren aus der aktuellen Saison zu halten. Alles andere wäre Augenwischerei. Es sei denn wir können für diverse wechselwillige Spieler noch ordentlich Ablöse erzielen, und/oder es gibt ordentlich Schnaps wenn ehemalige Clubberer weiter wandern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann sage ich es mal andersrum. Die Ausgaben werden geringer sein im Verhältnis zu den Einnahmen als nach dem letzten Abstieg. Wir haben damals selbst in Liga 1 nur von Pflichtverkäufen gelebt. Dieses Mal gehen wir nicht mit einem strukturellen Defizit in Liga 2. Die Voraussetzungen sind daher völlig anders. Zumal der Kader bei weitem nicht so teuer ist wie damals, was ja verständlich ist.

  • Was du in deiner Rechnung vergisst:

    Von den Spielern, die nächste Saison noch Vertrag bei uns haben, ist nur Misidjan in der 1. Liga dazugekommen. Alle anderen Spieler waren schon in der 2. Liga bei uns und werden dementsprechend nächste Saison voraussichtlich wieder die Zweitligagehälter von der letzten Saison bekommen. Und nachdem wir die letzte Zweitligasaison mit einem Plus abgeschlossen hatten, werden wir auch nicht durch den Abstieg in eine finanzielle Schieflage geraten - trotz der massiven Mindereinnahmen.

  • wie kommst du denn darauf :thinking_face:, ich glaube kaum, dass die Spieler, die neue Verträge unterschrieben haben eine Klausel im Vertrag hatten, dass ihre Gehälter wieder zurückgefahren werden :nix:

  • wie kommst du denn darauf :thinking_face:, ich glaube kaum, dass die Spieler, die neue Verträge unterschrieben haben eine Klausel im Vertrag hatten, dass ihre Gehälter wieder zurückgefahren werden :nix:

    Wie kommst du darauf, dass die Spieler neue Verträge unterschrieben haben? Bis auf die Vertragsverlängerung von Petrak fällt mir da auf Anhieb keiner ein?


    Und ligaabhängige Gehaltsklauseln sind nix ungewöhnliches.

  • Ich könnte mir schon vorstellen das sich Gehälter bei Abstieg reduzieren und umgekehrt bei Aufstieg dementsprechend erhöhen:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie kommst du darauf, dass die Spieler neue Verträge unterschrieben haben? Bis auf die Vertragsverlängerung von Petrak fällt mir da auf Anhieb keiner ein?


    Und ligaabhängige Gehaltsklauseln sind nix ungewöhnliches.

    es sind doch einige Verträge verlängert worden :thinking_face:


    Petrak stimmt

    Lukas

    Edu

  • Natürlich wurden die damals erhöht, zu Zweitligazeiten.

    Aber es wäre ja Wahnsinn, Verträge so zu formulieren, dass sie sich im Aufstiegsfalle auf Erstliganiveau erhöhen, im Abstiegsfalle aber auf Erstliganiveau bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich wäre ja froh, wenn es so wäre, aber m.E. ist doch das große Risiko für Vereine wie wir es sind, dass du bei Aufstieg höhere Kosten einhandelst und bei Abstieg diese nicht so einfach wieder zurücknehmen kannst :nix:

  • ich wäre ja froh, wenn es so wäre, aber m.E. ist doch das große Risiko für Vereine wie wir es sind, dass du bei Aufstieg höhere Kosten einhandelst und bei Abstieg diese nicht so einfach wieder zurücknehmen kannst :nix:

    Ich hoffe doch, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich wäre ja froh, wenn es so wäre, aber m.E. ist doch das große Risiko für Vereine wie wir es sind, dass du bei Aufstieg höhere Kosten einhandelst und bei Abstieg diese nicht so einfach wieder zurücknehmen kannst :nix:

    In Liga 2 wird doch der Spieleretat gekürzt, ist das nicht automatisch eine Gehälterkürzung:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!