Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • ich bin gespannt, ob der Aufsichtsrat im Falle einer Trennung von RP nahtlos einen Nachfolger präsentiert.


    Weil wenn unser Führungsgremium aus der Presse letztes Jahr gelernt hat, dann sollte man sich mit dem Szenario neuer Sportvorstand nun schon länger beschäftigt haben und entsprechend so einen parat haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja.

    Idealerweise hat man mit dem einen oder anderen glücklichen Kandidaten schon gesprochen, beziehungsweise schon konkretere Gespräche geführt, einige könnten ihre Bereitschaft signalisiert haben.

    Also nur für den Fall, dass man nicht wieder mit komplett runtergelassenen Hosen dastehen will, falls es völlig unerwarteterweise mit dem aktuellen Mann am Ruder nichts wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja.

    Idealerweise hat man mit dem einen oder anderen glücklichen Kandidaten schon gesprochen, beziehungsweise schon konkretere Gespräche geführt, einige könnten ihre Bereitschaft signalisiert haben.

    Also nur für den Fall, dass man nicht wieder mit komplett runtergelassenen Hosen dastehen will, falls es völlig unerwarteterweise mit dem aktuellen Mann am Ruder nichts wird.

    Martin B.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann sollte man aber bitte Palikuca nicht erst den neuen Trainer aussuchen lassen, sondern wenn wirklich im AR Zweifel an Pali bestehen sollten (was ich nicht glaube), dann bitte erst ihn absägen, wenn man eine Alternative hat und dieser sollte dann einen neuen Trainer holen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • dann packen wir die Mistgabeln aus

    ich fahr höchstpersönlich an den Valze und nagel den fetten Mops ans Fahnenkreuz am Valze. Dann raste ich aber aus!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn wir nochmal Geld für nen Trainer raushauen, dann gleich richtig und weg mit Herrn Palikuca. Ich glaube nicht, dass der AR noch so richtig glücklich ist, mit Herrn Palikuca.

    Der AR kann einen Leid tun. Es kann eigentlich nur schief gehen. Wenn die nen guten holen, dann ist das halt so. Wird ein schlechter verpflichtet, dann sieht man ja sofort die Unfähigkeit im AR.

    Idee war ok und hätte klappen können. Einen jungen SV, der Träume hat und sich was traut. Das wir wieder jemanden erwischen, der Jugend forscht betreibt hätte uns eigentlich klar sein müssen, weil wir sind der Club und Glück gibt es bei uns nicht. Der Club muss hart für den kleinsten Erfolg arbeiten.

  • Genau. Erst RP rausschmeissen und dann nen neuen Trainer suchen. Gut das unser AR dafür bekannt ist schnell einen neuen Sportvorstand zu engagieren. Wie lange hat es das letzte mal gedauert? 6 oder 8 Wochen?

    Welcher Trainerwechsel hat denn das letzte mal was gebracht? Köllner? Mit dem sind wir fast aus Liga 2 abgestiegen, als er Schwartz ersetzt hat. Ich kann mich nur an Hans Meyer und Rene Weiler erinnern, bei denen ein Trainerwechsel sinn gemacht hat. Bei allen anderen hat das nichts gebracht. Ich halte Keller für nen guten Trainer. Leider hat man ihn nicht am Anfang der Saison geholt.


    Bei der Assi-Truppe kann kein Trainer was machen. Wir haben bei uns zwei arrogante Arschlöcher auch Dovedan und Hack genannt. Einen Surferboy der ein Schönwetterfußballer ist. Einer der mehr Gas auf Instagram gibt als auf den Platz (Kerk). Eine kleine Heulsuse auch Mühl genannt. Und wenn sie schlecht spielen und die Fans ausnahmsweise mal pfeiffen, dann meldet sich der gute alte Schorsch zu Wort. Denn er kann es absolut nicht nachvollziehen. Bei so nen Kackhaufen, Mannschaft kann man das nicht nennen, ist fast jeder Trainer machtlos.


    RP hat kein Guten job gemacht, aber die Scheiße fing schon viel früher an. Ich sag nur die "schlechteste Vorbereitung der Geschichte" vor nem Jahr. Dazu noch der Transfer von Superstar Ivo. Solange der Verein von den Mitgliedern geführt wird, ändert sich nichts. Der Vorstand ist das Resultat eines inkompetenten AR und diesen AR wählen noch inkompetentere Mitglieder. Und ja, ich war Mitglied im Verein, bis ich gemerkt habe, gegen 20.000 Idioten, kann ich nichts ausrichten.

  • Fakt ist, Köllner hatte einen schlechteren Punkteschnitt als Schwartz. Ob Schwartz in der Folgesaison aufgestiegen wäre darf zwar bezweifelt werden aber ist weder positiv noch negativ beweisbar.


    Nur was hat man in letzter Zeit immer gemacht?


    Weiler wollte selbst weg, hat vielleicht erkannt wohin das Gestümpere in Nürnberg führt.

    Schwartz hat man wegen unterschiedlichen Sichtweisen entlassen. Ob Schwartz mit seiner ruhigen Art einen langfristigen Aufbau wollte, man weis es nicht und es war zum damaligen Zeitpunkt eine verständliche Aktion.

    Köllner, hat wahrscheinlich das Glück des Clubs auf 500 Jahre aufgebraucht. Langfristige Maßnahmen gab es letztendlich keine. Schommers war nie in der Verantwortung als Chef und mit dem Dienstantritt von Palikuca nicht mehr gebraucht. Palikucas Pläne gingen vollkommen in die Hose, Schuld daran sind die Personen welche ihn geholt haben. Einem Anfänger sowohl in der Kaderplanung als auch in der Trainerfrage alleine zu lassen führt dahin wo wir jetzt sind. Auch der Wechsel von unserem österreichischen Trainergenie auf Keller darf durchaus mit gemischten Gefühlen betrachtet werden. Kellers durchschnittliche Verweildauer bei Vereinen liegt bei knapp 9 Monaten.

    Nun könnte es sein dass wir das von Meeske und Bornemann ersparte Geld in einem Jahr verpulvert haben, auf dem Weg in Liga 3 sind, eventuell in die Insolvenz müssen (Ob der Schuldendienst in Liga 3 durchgeführt werden kann darf bezweifelt werden) und somit verschwinden. Aber Herr Grethlein rennt immer noch hier herum.

    Das Bader auch Chaos in der dritten Liga kann hat er bewiesen. Und ob er beim Club schon alle Patronen verschossen, respektive alle Eier gepellt hat ist noch nicht klar. und die Mistgabel der Fans ist in der Regel ein stumpfes rhetorisches Werkzeug.


    WIR sind der Club und solange wir KEINE Satzung haben die halbwegs professionelle Strukturen vom Verein verlangt, Solange wir unseren AR immer noch nach Gutdünken der Fans wählen. Entscheidungen von Philosophen getroffen werden und man keinerlei langfristiges Konzept in Sachen strategischer Partner vorlegen kann, werden wir unsere Abwärtsspirale nicht verlassen.

  • Im Moment bleibt wohl die sehr bescheidene Hoffnung, daß RP bei seinen Verpflichtungen, trotz 2-Jahresplan, eine Ausstiegsklausel für Liga 3 eingebaut hat.


    Wenn nicht, kann die Vereinsführung schon mal den Handstrecker fürn Offenbacher trainieren.

  • Wortwahl und Inhalt zeugt nicht gerade davon, dass die anderen Mitglieder das Problem sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wortwahl und Inhalt zeugt nicht gerade davon, dass die anderen Mitglieder das Problem sind.

    Dann hat halt der liebe Gott, Osterhase oder Weihnachtsmann den AR gewählt. Egal wer diese Leute gewählt hat und das sind auch die Gleichen, die viel zu lange am Bader festgehalten haben, das Resultat ist einfach erschreckend.

  • Der Wechsel von Schwartz zu Köllner hat nix gebracht?! ??? alter Falter...

    wie mein Vorredner schon sagte, schau dir den Punkteschnitt an :winking_face:

    ...Außer die meinst die PK´s. Da hat der Wechsel was gebracht. Die waren viel, viel unterhaltsamer als beim Alois. Tabellarisch gesehen wurde der Klassenerhalt erst kurz vor Schluss perfekt gemacht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat jemand die Sendung geschaut und kann sagen, was Palikuca gesagt hat?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat jemand die Sendung geschaut und kann sagen, was Palikuca gesagt hat?

    BR24 Sport - Verlängerung "Geisterspiele" - interaktive Webshow mit Mats Hummels & Robert Palikuca | Facebook

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat er einen neuen Zweijahresplan vorgestellt?

    Alles Supidupi?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Puh ähm kurz zsammgfasst:

    - Man will sich sportlich halten in Liga 2 und nicht durch irgendwelche Abbruchszenarios

    -Hat ein gutes Spiel der Mannschaft gesehen bis zur roten Karte und meint, dass die Manschaft den Abstiegskampf angenommen hat

    - Körperlich soll die Mannschaft auf nem sehr guten Stand sein

    - Weil auch die Frage nach Hack und seiner Vertragssituation kam: Hat noch 3 Jahre Vertrag und wenn ein anderer Verein oder Hoffenheim ihn zurückholen will, dann müssten Sie eine Transferentschädigung zahlen(hat sich für mich per se eher nach frei verhandelbar angehört)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!