Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Danke für die ausführliche Diskussion, die ich erst jetzt gelesen habe.

    Es gibt immer zwei Seiten, die die mit AB absolut unzufrieden waren, müssten jetzt hurra jubeln.

    Dampfwalze geht allerdings auf Dauer nicht gut.

    Anfänglich sollten aber auch mehr Respekt und Handlungsgeschwindigkeit erzielt werden können.

  • Hinten kackt die Ente :old:


    Am Ende muss die Truppe aufm Platz zusammen passen, ob da irgendeiner nen Tag früher erfährt, ob wir an Person X oder Y interessiert sind, juckt mich da herzlich wenig.


    (Mein fiktiver Eindruck) :


    A) Der Club braucht einen Leader

    B) Es gibt Spieler die sich trotz anderem Verein sehr positiv über den Club äußern, oder eigentlich nicht in unserer Gehaltklasse sind

    C) Sie sind u.a. Kapitän einer etablierten Erstligamannschaft


    Reaktion Bornemann:"Da brauchen wir gar nicht anfragen, das können wir gar nicht bezahlen"

    Reaktion Palikuca:"Hallo, hier Robert, haste Bock?"


    Ich persönlich finde zweiteres sehr sympathisch. Wir strahlen wieder ein gewisses Selbstvertrauen aus, auch auf andere Vereine.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Naja. Rasseln gehört zum Geschäft. Ich messe Palikuca an Ergebnissen, mindestens an seinen eigenen Ansprüchen.


    Schauen wir mal ob zum Trainingsauftakt tatsächlich die Mannschaft steht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Meine persönliche Meinung. Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Denn er setzt sich mit seiner sehr offensiven Kommunikation selbst sehr unter Druck. Entweder er hat damit Erfolg und Trainer und die Mannschaft funktioniert. Oder beides kommt nicht so, dann fliegen ihm seine Worte um die Ohren. Ich hoffe ersteres trifft zu.

    Welche Aussagen brauch ich nicht aufzuzählen. Kann man fast täglich lesen.

    Unabhängig davon hoffe ich es flutscht einfach.

  • Naja. Rasseln gehört zum Geschäft. Ich messe Palikuca an Ergebnissen, mindestens an seinen eigenen Ansprüchen.


    Schauen wir mal ob zum Trainingsauftakt tatsächlich die Mannschaft steht.

    Lt. eigener Aussage, ich glaube heute war es im kicker, möchte er bis zum Trainingslager 90% des Kaders stehen haben.

    Der Rest bleibt wahrscheinlich, wie bei nahezu allen, bis Ende der Transferperiode offen für last minute Transfers.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lt. eigener Aussage, ich glaube heute war es im kicker, möchte er bis zum Trainingslager 90% des Kaders stehen haben.

    Der Rest bleibt wahrscheinlich, wie bei nahezu allen, bis Ende der Transferperiode offen für last minute Transfers.

    Werde ihm keinen Strick daraus drehen, aber er sagte ursprünglich mal Trainingsauftakt. Meiner Meinung nach wird zu viel angekündigt. Das kommt dann wie ein Bumerang zurück, übrigens nicht von mir.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenig neue Spieler würde ich nicht sagen, die bisherigen Transfers lesen sich ganz gut.

    Auch wenn es für mich persönlich mental ziemlich anstrengend ist, häufig nach nem schönen Gerücht enttäuscht zu werden: Palikuca scheint einfach anders an die Dinge ranzugehen als Bornemann. Dem einen oder anderen Spieler/Klubverantwortichen mag das sauer aufstoßen, andere finden es womöglich sogar gut.

    So oder so: was zählt ist die Runde, die wir spielen. Sonst eigentlich nichts.

    Ob da jemand zu viel redet oder zu schweigsam ist, ist letztlich egal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Palikuca muss jetzt einfach mal einen dicken Fisch der Katogorie Mehlem / Bakalorz an Land ziehen, dann wird das Murren im Forum schnell verstummen.

  • Das Murren hat er sich mit seinem Name Dropping der Marke Bakalorz, Frantz und Herrmann aber auch selbst eingebrockt.

    Klar, dass der herkömmliche Fan dann mit Lohkemper und Hack nicht zufrieden sein kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Neuling an vorderster Front wird sich sicherlich noch mehrere blutige Nasen holen.


    Aber manche meinen ja immer noch die anderen Manager werden sich von dem Rookie über den Tisch ziehen lassen, die lachen sich erstmal einen Ast bei seinem Auftreten.


    Aber wenn schon ein schlecht gelaunter Gesichtsausdruck als Qualitätsmerkmal abgefeiert wird, sagt das schon alles.


    Nicht die schlechtesten Voraussetzungen mit Verträgen etc. sind auch gegeben, hoffentlich macht er was draus.


    Bisher bin ich sehr skeptisch bei der Personalie Pali, lasse mich aber gerne überraschen.

  • man muss RP jetzt auch nicht mit radikalskepsis begegnen.

    die anfangseuphorie ist jetzt vorbei. die dem glubb gesetzten grenzen kann auch RP mit den angegebenen bürostunden nicht einfach atomisieren.

    erwartbar wird sein, dass, wenn neben den lohkempers, hacks in überschaubarem zeitraum (vor trainingsbeginn) keine andere sorte spieler zu uns transferiert werden kann, es hier unangenehm werden könnte. nicht von einem langweiligen kontinuierler wie mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!