Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Man hätte jetzt auch sagen können: "Sorry hat er ja echt gesagt."


    Chance vertan.

    Aber nur wenn man „zuerst müssen wir die Mannschaft für den Vorbereitungsbeginn zusammenstellen“ gleichsetzt mit „zum Vorbereitungsbeginn steht der komplette Kader und es gibt keine Veränderungen mehr“.

    Da hat wohl jeder eine andere Sichtweise.

  • Dann kann ich euch auch nicht helfen. Fragt doch die Kollegen, die Pali genau aus dem Grund abfeiern.... Oder hört es euch nochmal an. Wortwörtlich "zuerst müssen wir die Mannschaft zusammenstellen für den Vorbereitungsbeginn".

    Alles richtig.


    Der Kontext der Frage war sinngemäß: Wie schaut es mit Vertragsverlängerungen verdienter Spieler (zb. Hanno Behrens) aus?


    Antwort Palikuca sinngemäß: Das hat für uns Prio 2 ("da kümmern wir uns im Herbst drum") Prio 1 hat für uns die Zusammenstellung des neuen Kaders für den Trainingsbeginn ( = da kümmern wir uns jetzt zuerst darum).


    Aus dieser Antwort abzuleiten: Der komplette Kader steht zum Trainingsauftakt!!!1!

    ist nicht haltbar.


    Palikuca hat damit eine logische/nachvollziehbare Reihenfolge/Abfolge beschrieben, aber doch keine Garantie oder ein Versprechen abgegeben.

  • Aber nur wenn man „zuerst müssen wir die Mannschaft für den Vorbereitungsbeginn zusammenstellen“ gleichsetzt mit „zum Vorbereitungsbeginn steht der komplette Kader und es gibt keine Veränderungen mehr“.

    Da hat wohl jeder eine andere Sichtweise.

    Man bist du angepisst, dass dein Move mit der Frage nicht aufgegangen ist ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man bist du angepisst, dass dein Move mit der Frage nicht aufgegangen ist ?

    Stand jetzt haben wir 25 Spieler im Kader Plus Wendlinger und Celebi die mit trainieren werden, also 27. Ich denke das ist Stand Vorbereitungsbeginn ein Mannschaft dafür!

  • Behrens hat noch lange Vertrag. Deshalb Priorität 2.

    Mathenia langfristig zu binden war Prio 1.

    Spieler verabschieden um Platz zu schaffen, Transfererlös erzielen, um Ablösen zahlen zu können wieder Priorität 1.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben folgt alles einem klaren Plan.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Stand jetzt haben wir 25 Spieler im Kader Plus Wendlinger und Celebi die mit trainieren werden, also 27. Ich denke das ist Stand Vorbereitungsbeginn ein Mannschaft dafür!

    Darum ging es doch aber nicht in Palis Aussage. Sinngemäß ging es da um die Mannschaft, mit der man auch antreten möchte. 27 Spieler hatten wir auch im Sommer 2018 sowie im Winter im Kader.

    Die reine Anzahl kann nicht dafür stehen.


    Es fehlen noch 1-2 schnelle Außen, der "wir haben den Vertrag quasi fertig"-Innenverteidiger und gehörig was für das kreative Mittelfeld, wenn man denn auf Canadis Umschaltspiel setzen möchte.


    Alles kein Beinbruch, dass es jetzt nicht da ist, aber man muss den Mund nicht so voll nehmen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man bist du angepisst, dass dein Move mit der Frage nicht aufgegangen ist ?

    Schade, dass du diesen Eindruck hast.

    Ich habe den Eindruck, dass wir das Gesagte von Palikuca jeweils unterschiedlich interpretieren. Wenn du daraus schließt ich sei angepisst, dann kann ich das wohl nicht ändern.

    Trotzdem ein schönes Wochenende.

  • Das wissen die beiden doch auch.


    Aber da ist anscheinend kein Interesse an ernsthaftem Austausch. Anders ist es nicht zu erklären, dass auch noch vollkommen ignoriert wird, dass ich von 80-90% des Kaders gesprochen habe (im Gegensatz zu Pali).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was man alles in den einfachen Satz "zuerst müssen wir die Mannschaft zusammenstellen für den Vorbereitungsbeginn" interpretieren kann.


    Im Übrigen sagte er ja DIE Mannschaft. Nicht EINE Mannschaft. Was deutlich gegen die Theorie spricht es ging nur darum einen trainierfähigen Haufen zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das wissen die beiden doch auch.


    Aber da ist anscheinend kein Interesse an ernsthaftem Austausch. Anders ist es nicht zu erklären, dass auch noch vollkommen ignoriert wird, dass ich von 80-90% des Kaders gesprochen habe (im Gegensatz zu Pali).

    Das habe ich nicht ignoriert. Wenn wir von einem 27-Mann-Kader ausgehen und davon ausgehen, dass wir noch ca 5 Zu- und Abgänge haben werden, dann stehen zum jetzigen Zeitpunkt schon 80% des Kaders. Das war doch deine Intention?

  • Wie kann man denn "die komplette Mannschaft" zum Trainingsbeginn 17.06 als Fan fordern / als Sportvorstand versprechen, wenn uns Spieler teilw. erst im Juli/August verlassen werden, und wir dann darauf reagieren müssen?

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn, a)das zu fordern und b)das zu versprechen. (deswegen hat Palikuca das logischerweise auch nicht)


    Es geht immer darum einen möglichst großen Teil/den Kern des Kaders möglichst frühzeitig zur Verfügung zu haben, um dem Trainer dadurch eine gute Grundlage für seine Arbeit (in den Trainingslagern) zu gewährleisten.


    Palikuca hat bereits ordentlich etwas bewirkt, (Transfers/Vertragsverlängerung), ist an weiteren Transfers (Frantz) und weiteren Vertragsverlängerungen (Ewerton, Leibold) dran. Aber der finaziell entscheidende Mosaikstein ist gestern erst zur Hertha gewechselt, mit etwas Glück ist das Geld also heute auf dem Konto.... also macht mal halb lang.


    Bornemann hatte das komplette Budget der Wintertransferperiode von Tag1 des Transferfensters an, und was hat er uns wann an Land gezogen?

  • Wer hat das denn gefordert? Ich nicht.

    Es wurde hier gefeiert, aber von anderen. Und ich habe nur geschrieben, dass Pali das gesagt hat. Dann wollten das zwei User belegt haben. Habe ich getan. Jetzt wird von euch beiden viel in den einen klaren Satz hineininterpretiert weil nicht sein kann was nicht sein darf. Fakt ist Pali hat das gesagt. Ob er das so gemeint hat weiß ich nicht. Darum ging es doch aber nicht.


    Und um Bornemann ging es schon gar nicht. Was ist das für ne Art der Diskussion. Heidernei.


    Für mich ist Schluss. Viel zu lang Kindergarten gespielt. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Kann jeder hinnehmen oder interpretieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Fakt ist Palikuca hat diesen einen Satz gesagt, den du besonders hervorgehoben hast. Fakt ist auch, dass du 80 - 90% des Kaders zum Trainingsauftakt forderst. Fakt ist, dass wir ca 80% des Kaders zusammenhaben - wurde oben belegt.

  • Aber el molotov, bei aller Liebe,


    "Das sind Themen die werden wir im Herbst angehen, vorzeitige Vertragsverlängerungen,...erstmal müssen wir die Mannschaft aufstellen, für den Vorbereitungsbeginn"


    da musst man doch erkennen können, dass es dabei um die Reihenfolge/Abfolge von Aufgaben geht, und nicht darum ein Versprechen zu machen.


    Edit: Berichtigung des Zitates von Palikuca, auf Wunsch von el molotov.

    2 Mal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Fakt ist du hast mich was gefragt und Fakt ist ich habs dir beantwortet. Fakt ist, dass du dann daraus eine Scheindiskussion gemacht hast.


    Und zu der lustigen Aufzählung noch eine Frage. Gehst du also davon aus, dass und kein Spieler mehr verlässt? Sonst passt das alles so nicht mehr.


    Edit: @Quaterbaker Zitiere Pali bitte richtig. Bei aller Liebe.


    Und jetzt wirklich Schluss. Spielt alleine.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was ist denn das für eine schräge Sommerlochdiskussion hier drin?:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Letzteres ist klar zu unterstützen.... gut, dass das immer galt und gilt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!