Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also um die Qualität der Neuzugänge final zu beurteilen, würde ich schon noch gerne etwas abwarten. Erst dann kann man was über die Transferperiode sagen.

    Dafür, dass Palikuca zu Beginn noch betont hat, dass der Umbruch eher gering ausfällt, da alle Spieler Verträge für die 2. Liga haben, hat sich doch ziemlich viel getan. Für meinen Geschmack fast zu viel. Und es wurde auch für unsere Verhältnisse (zumal zweite Liga) ziemlich viel Geld ausgegeben. Da müssen zwangsläufig ein paar Spieler richtig einschlagen (sowohl sportlich als auch finanziell, indem man sie mit Gewinn wieder verkauft), damit man das als erfolgreiche Transferperiode werten kann. Ansonsten hat man einen aufgeblähten Kader und kein Geld mehr.

  • Alles neu, alles anders, für mich null Identifikation. Kann sich mal ändern. Aber auch nur wenn es nicht jede Transferperiode so weiter geht.

    Ist bei uns halt leider fast in jedem Sommer so. Grundsätzlich wünsch ich mir auch weniger Umbrüche.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja erinnert alles schon eher an ich kaufe einfach mal alles was so geht und dann wird schon was dabei sein was passt. Kann schon funktionieren. Klappte bei uns damals mit WoWo in der zweiten Liga auch schon mal. Strategisch gehandelt ist das nicht, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Und auch auf die Gefahr hin, dass es wieder persönlich wird. Ich kann mit der Mannschaft so nichts anfangen. Alles neu, alles anders, für mich null Identifikation. Kann sich mal ändern. Aber auch nur wenn es nicht jede Transferperiode so weiter geht.

    auf das Fazit am Anfang kommt man nur, wenn man sich mit den Neuzugängen nicht beschäftigt hat.

    Kann man genauso ne Augenbinde nehmen und blind drauf los hauen.

    Zum Glück trifft es Palicuca, er scheint nicht sonderlich sensibel zu sein.

    Man kann von Pali menschlich halten was man will, aber das war eine sehr gute Transferperiode.

    Platz 3 ist Pflicht.

    Leider gibt es diese Saison 2 Vereine, die noch mehr Geld in die Hand nehmen.

    Aber wir können es dieses Mal auch über die Relegation schaffen.

  • Zum Glück trifft es Palicuca, er scheint nicht sonderlich sensibel zu sein.

    Dass er sensibel ist, kann man an seinen Augen sehen - trotz eiskaltem Blick. Zum Glück ist er kein Sensibelchen.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Oh ich habe mich durchaus mit den Neuzugängen befasst. Warten wir doch einfach ab. Hier wurden schon so oft Neuzugänge hochgejazzt, die dann Rohrkrepierer waren und Spieler verteufelt, die dann großen Anteil an einer guten Saison hatten. Mein Verweis auf WoWo war bewusst. Am Ende war dieses Try and Error nämlich der Grundstein für den Pokalsieg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum muss mann alles immer gleich schlecht machen. Erstens sollten wir abwarten, was die neuen bringen und zeitens wurde hier auch schon mal gemosert weil nicht viel geschah. Wie hättens wirs denn gern.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja erinnert alles schon eher an ich kaufe einfach mal alles was so geht und dann wird schon was dabei sein was passt. Kann schon funktionieren. Klappte bei uns damals mit WoWo in der zweiten Liga auch schon mal. Strategisch gehandelt ist das nicht, zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Und auch auf die Gefahr hin, dass es wieder persönlich wird. Ich kann mit der Mannschaft so nichts anfangen. Alles neu, alles anders, für mich null Identifikation. Kann sich mal ändern. Aber auch nur wenn es nicht jede Transferperiode so weiter geht.

    Wie hättest Du dich denn identifizieren und mit der Mannschaft etwas anfangen können?

    Spieler halten, die nicht zu halten waren (Löwen)?

    Spieler halten, die eigentlich nicht zu gebrauchen waren (Salli)?

    Spieler nicht ausleihen, sondern auf sie setzen (Knöll & Co.)?


    Ich finde Palikuca hat uns eine ganze Menge an hochinteressanten Spielern ins Haus geholt, die zumeist gehöriges Wertsteigerungspotential haben.

    Das finde ich schonmal sehr gut!

    Hätte mir nach dem Abstieg einer gesagt, wir bekommen Spieler wie Geis oder Dovedan, und Spieler wie Mühl verlassen uns nicht, ich hätte es nicht geglaubt.


    Identifizierung mit Spielern im allgemeinen sollte man sich sowieso abgewöhnen, da der jährliche Wechsel des halben Kaders an der Tagesordnung ist, nicht nur bei uns.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir hätten ja auch die Komplettversagertruppe aus der Vorsaison behalten können, inklusive der tollen Ewerton‘s und Leibold‘s.

    Da würden wir sicher mit weitem Abstand vor dem HSV stehen.


    Wir schnell die Menschen doch vergessen! Wie oft haben wir in der 1. BL gewonnen? 3 mal, um genau zu sein. Da ist doch ein Umbruch vonnöten.


    Für mich sind das gute Einkäufe im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten und wie vorher schon geschrieben wurde, die Wertentwicklung bei einigen wird spannend, siehe Hack & Handwerker, welche zur U 21 eingeladen wurden.


    Solange solide gewirtschaftet wird und das Ziel langfristig etwas aufzubauen nicht aufgegeben wird, ist das der richtige Weg.

  • Wie schnell die Menschen doch auch vergessen, wenn aus Aufstiegshelden gleich mal Komplettversager werden.

    Waren das Aufstiegshelden ? Wie würdest Du denn die vergangene Saison bezeichnen? Das war doch Blamabel bis zum geht nicht mehr, Held hin oder her, so ist es halt im Profisport.

  • Waren das Aufstiegshelden ? Wie würdest Du denn die vergangene Saison bezeichnen? Das war doch Blamabel bis zum geht nicht mehr, Held hin oder her, so ist es halt im Profisport.

    Sorry, aber es ist egal, ob man mit 18 oder wie der KSC damals mit 38... das Ergebnis zählt am meisten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also irgendwie ist das hier schon ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.

    Also komplett Versager hatten wir auch nicht, ich finde da hat unser oberpfälzisches Genie auch nochmal ein Wörtchen mit zureden was den Abstieg betrifft.



    Ich fand unsere Verteidigung eigentlich auch recht solide für eine Bundesliga Saison. Meines Erachtens hat vor allem die spielerische Klasse im Zentralen Mittelfeld gefehlt. Sind wir mal eherlich also bis auf Vigil und Pereira hat kein offensivspieler wirklich gezeigt, dass wir mithalten können.

    Gerade in der Zentrale waren Hanno etc. pp schon sehr stark überfordert. Daran haben wir jetzt gearbeitet. Wir haben in der Offensive und im Zentralen Mittelfeld deutlich an Qualität dazugeholt.


    Stand jetzt haben wir zwei LA Kerk/hack , zwei RA Portugiese und Virgil

    Einen Halbstürmer Dovedan

    zwei Brecher Frey und Ishak

    Zwei Konterspieler Lohkempner und Schleuse

    Dazu im Zentralen Mittelfeld Geis und den Slowenen...

    Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich sehe jede Funktion hier doppelt besetzt.


    Wenn ich mir überlege, dass unsere Aufstellung in der ersten Liga faktisch jeden Spieltag schon feststand, so ist der Konkurrenzkampf eindeutig gut.

    Ich hatte das Gefühl, dass sich viele ausruhen können und trotz nicht Leistung nominiert werden bzw. sich gar nicht quälen wollen.

    Einzig und allein versteh ich nicht ganz, warum die ein oder andere Verpflichtung nicht früher getätigt wurde, weil der Trainier sich natürlich schwer tut ein System einzu spielen , wenn ständig jemand fehlt.



    Allerdings muss man auch mal anschauen aus wie wenig Geld er wie viel gemacht hat. Das waren ja für Hack Preise, das ist ja lachhaft für so einen Kicker. Das Gleiche hab ich mir übrigens auch bei Geis gedacht. Die meisten Spieler haben zudem Wiederverkaufswert und sind keine Schnäppchen vom Restetisch. Also ich weiß ja nicht, aber jeder der aktuellen Mannschaft hat schon mal Potential angedeutet ..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wow! 1 A Sportvorstand. Zielstrebig und überzeugend. Ich wüsste jetzt nicht was man -im Rahmen der Möglichkeiten- hätte besser machen können.

    Man hätte mit Sicherheit wenig besser machen können. Bis auf einige wenige Besserwisser, die immer alles besser können. Und deshalb treiben sich sich ja in irgendwelchen Foren herum, weil Aufsichtrat, Sportvorstand und Trainer geht ja nicht auf einmal. ?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

    Einmal editiert, zuletzt von heko ()

  • Naja, man kann ja über AB denken wie man will, aber einen kleinen Anteil hat er scho für die gute Arbeit eines RP mit seinen angeblich zurück gehaltenen 3 Mio zur WP, sonst hätte er bestimmt ned so aufm Budz haua kenna:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!