33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach (vor dem Spiel)

  • Die Mods mögen es mir verzeihen, aber da wir es nicht mehr aus eingene Kraft schaffen können, sollten wir auch zum VFB schauen. Hier der aktuelle Thread zum WOB-Spiel. Mann oh Mann, die sind noch frustirierter als wir... Viele gehen davon aus, dass man gar nichts mehr holt, dass aber 96 noch 16ter wird... Gar nicht so unwahrscheinlich, denn die haben das vermeintlich leichteste Restprogramm..


    Aber seht doch mal selbst...


    Das offizielle Forum des VfB Stuttgart • Thema anzeigen - 33. Spieltag VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 11.05., 15:30

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ...Die negative Beck-Statistik

    Dies könnte auch auf Andreas Beck in Stuttgart zutreffen, der wegen seines Meniskusrisses im rechten Knie am Mittwochmorgen operativ behandelt worden ist und über das Saisonende hinaus ausfällt. Kein gutes Omen für die Mannschaft vom Neckar. Stuttgart verlor in dieser Saison alle neun Pflichtspiele (acht in der Liga, eins im Pokal), in denen der gelernte Rechtsverteidiger nicht mit von der Partie war.

    „Wir müssen schauen, weiter an unserem Spiel zu arbeiten, um für die möglichen Relegationsspiele mit den nötigen Ergebnissen Sicherheit zu gewinnen.“Dennis Aogo
    Auch wenn die Schwaben fünf Punkte Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg sowie sechs auf Hannover haben: Der Weg nach unten ist kürzer, als viele annehmen wollen - gerade angesichts des katastrophalen Torverhältnisses. "Natürlich ist es ein Trost, dass die anderen beiden unten auch nicht gewonnen haben", meinte Aogo am vergangenen Samstag nach dem ernüchternden 1:3 in Berlin. "Aber wir müssen schauen, weiter an unserem Spiel zu arbeiten, um für die möglichen Relegationsspiele mit den nötigen Ergebnissen Sicherheit zu gewinnen. Jeder Sieg bringt Selbstvertrauen, jede Niederlage sorgt für Verunsicherung." Und im schlimmsten Fall sogar den Verlust des Relegationsplatzes sowie der Erstklassigkeit.


    Wiedersehen macht VfB-Freude? - Bundesliga - kicker

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Also, wenn wir die Gladbacher packen am Samstag, was das gößte Problem sein wird, bin ichmir 100%ig sicher, dass wir nochmal eine sogar relle Chance auf den 16ten Platz bekommen werden!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich möchte einfach nur, dass jeder die Chancen und Risiken oder auch Fakten selber bewerten kann und sich sein eigenes Bild macht.


    Beim VFB trauen sie dem Club jedoch noch einiges zu:


    nicklos Betreff des Beitrags: Re: 33. Spieltag VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 11.05., 15:30
    BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 08:19

    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: Di 8. Feb 2011, 15:23

    Beiträge: 2934 gidde hat geschrieben:
    Wir holen diese Saison keinen Punkt mehr. Und nächste Saison wird's auch nicht besser werden, ausser wir tauschen den Kader komplett aus.
    Sehe ich auch so. Gegen WOB keine Chance und selbst gegen bereits im Urlaub befindliche Schalker wird man zu passiv auftreten und so gut wie keine Offensivaktionen hinbekommen. Siehe Berlin-Ausflug.

    Kann man zwar noch hoffen, dass die anderen beiden auch nix mehr holen aber für die Relegation sehe ich dunkelschwarz, wobei ich den Nürnbergern mindestens noch 4 Punkte zutrauen würde, womits noch reichlich knapp werden wird ..... :roll:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die würden in ihrem Frust jedem Bumsverein aktuell mehr zutrauen als sich selbst. Mit uns hat das recht wenig zu tun, denke ich.

  • Die würden in ihrem Frust jedem Bumsverein aktuell mehr zutrauen als sich selbst. Mit uns hat das recht wenig zu tun, denke ich.

    Naja, sagen wir es mal so: Wenn durchsickert, dass WOB führt, dürfte uns das nicht gerade weiter verunsichern... Will damit sagen, dass die Chancen auf eine WOB-Auswärtssieg nicht so gering sind.


    Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen. Gladbach ist konterstark. Wenn wir die letzte halbe Stunde voll aufmachen, reicht das ev. Sofern es dann noch Unentschieden steht und BMG nicht gerade führt. Geht BMG in führung, womöglich sogar früh, dann müssen wir natürlich zeitig aufmachen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ---------------------------------------Mathenia-------------------------------------------

    Bauer------------------Mühl-------------------Ewerton--------------------Leibold

    ------------------------------------------Erras----------------------------------------------

    Behrens----------------------------------------------------------------------------Kubo

    ------------------------------------------Löwen--------------------------------------------

    -----------------Pereira----------------------------------Misidjan----------------------


    Ich würde gegen Gladbach "All-In" gehen und ein 4-4-2 spielen lassen. (In der Annahme, dass das Wunder eintrifft und die Pereira&Ewerton spielen können.)

    Wir müssen in der Umschaltbewegung einfach schneller werden und brauchen vorne 2 schnelle Spitzen. Ishak ist mir viel zu behäbig. Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass man es sich in unserer Situation leisten kann, den schnellsten und erfahrensten Angreifer aus dem Kader zu streichen wegen "schlechter Trainingsleistungen". Solche Befindlichkeiten kann sich Schommers klemmen. Sowas kann man in der Hinrunde bringen, aber doch nicht am Saisonende, wenn der Abstieg droht. Die Torgefährlichsten müssen jetzt ran und mit allen Mitteln den Dreier einfahren.

  • Wenn Pereira ausfällt, wird er ihn definitv bringen. so stur wie sein Vorgänger wird er nicht sein. es geht jetzt ahlt um alles...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir haben eine Scheiß-Saison fast zu Ende gebracht! Fast !

    Ich glaube einfach fest daran, dass uns ( nachdem es so gut wie nichts war bisher !) zumindest ein Wahnsinns-Happy-End vergönnt sein wird : Wir holen sechs Punkte, der VfB keinen mehr !!!!!

  • Der Glubb Optimismus ist nicht tot zu kriegen, gefällt mir.:thumbs_up:

    Es hätte schon was, wenn wir irgendwie die letzten beiden gewinnen und der VfB abkackt. Dann hätten wir innerhalb einer Woche eine ganze Saison gedreht:grinning_face:

    Dann noch die Reli packen und wir wären in Liga1 ,keiner wüsste so recht warum und wie es passieren konnte.

    Wäre dann ähnlich der Aufstiegssaison.

    Allein der Glaube fehlt bei mir.

    Naja warum net.....:thinking_face:

  • In der Tat: sollten wir irgendwie in der Buli bleiben, wäre das für mich persönlich ein größeres Glücksgefühl als beim Pokalsieg...kaum zu glauben aber wahr...


    Die Truppe wäre nach dem Stahlbad enorm gereift. Wer sowas, vor allem nervlich durchsteht, der hat spätestens dann Eier aus Stahl (und schwitzt nicht mehr) :face_with_tongue:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • die Stimmung beim VFB ist unterirrdisch. die hoffen nur darauf, dass 96 und wir einmal nur 1 Punkt holen... Man hat sogar vor der Relegation Angst. Hoffentlich machen wir unsere Hausaufgaben...


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Betreff des Beitrags: Re: 33. Spieltag VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 11.05., 15:30
    BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 11:29


    Registriert: So 3. Mär 2013, 08:32

    Beiträge: 2406 Ich bin sehr enttäuscht von dieser Truppe. Es mangelt ihr an allem und obwohl sie gruselig zusammengestellt wurde von Planlos-Reschke, ruft sie nicht einmal ihr bescheidenes Können beständig ab.

    So werden wir nur durch fremdes Zutun die Relegation erreichen, in der wir dann - gegen wen auch immer - verdient scheitern werden.

    Auf dem Weg dahin kommt nun also WOB. Die wollen, die können und sie werden gewinnen.

    Ich werde mir bei sky das Spiel von Nürnberg anschauen. So muss ich mir das Herumgegurke unserer Hilflos-Truppe nicht antun und bin doch auf dem Laufenden, was den Abstieg anbetrifft. Gewinnt der Glubb, sind wir weg vom Fenster. Da bin ich mir sicher. Dann geht der letzte Spieltag so aus, wie es der Glubb braucht. Freiburg und Schlacke werden begeistert dabei helfen, uns aus der Liga zu schicken.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hoffe der User ausm VfB Forum behält recht ??

  • Gladbach auch personell angeschlagen. Ich hoffe, dass verbessert unsere Aussichten. hier ganz aktuell:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Jantschke soll morgen mit der Mannschaft trainieren
    Personell hat sich die Situation im Vergleich zum Wochenanfang kaum gebessert. So fällt Patrick Herrmann, der sich gegen Hoffenheim eine Zerrung an der Oberschenkelrückseite zugezogen hat, in Nürnberg definitiv aus. Tony Jantschke, der gegen Hoffenheim ebenfalls angeschlagen raus musste (Schlag aufs Knie), soll morgen mit der Mannschaft trainieren, "bei ihm", meinte Hecking, "müssen wir noch abwarten". Feststehen dagegen die Ausfälle von Raffael, Fabian Johnson (beide Wadenzerrung), Lars Stindl (Schienbeinbruch) und Mamadou Doucouré (im Aufbautraining nach Muskelbündelriss im Oberschenkel).

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Hecking will das Maximum: Champions League - Bundesliga - kicker


    Letzter Absatz...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nüchtern betrachtet kann unsere Mannschaft am Samstag nur Verkacken, wen würde es wundern, Glubb halt. Typisch wäre doch, wenn wir bis 90+ 1:0 führen und uns dann eins fangen, während Stuttgart gerade das 0:3 kassiert.


    Ich glaub nicht wirklich dran, dass die gegen Wolfsburg was holen..


    Ich hoffe einfach wir sehen einen Auftritt unserer Mannschaft wie gegen die Bayern und zwar wieder über 90 Minuten und keine Himmel und Hölle Halbzeit.. Einfach alles raus hauen von Beginn an und im besten Fall mal früh in Führung gehen.


    Dann bekommen wir unser Endspiel in Freiburg und Schalke könnte ausnahmsweise auch mal helfen anstatt uns runter zu schießen ?

  • Ich rechne mit Margreiter für Ewerton und mit Kubo für Pereira und damit leider nicht mit einem Sieg.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja...das ist auch meine ganz große sorge. Der VFB holt gar nichts mehr...wir sind aber nicht fähig, Gladbach zu schlagen. Später ausgleich, wie auch immer...kennen wir ja alles...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!