33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach (vor dem Spiel)

  • Auf was ich nicht alles hoffe...

    Jep und ich erst bei all den Abstiegen, die ich erlebt habe...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich habe auch den Glauben verloren. Mit Ausnahme vom 26. Mai 2007 verscheisst es der FCN immer, wenn es um was geht.


    Andererseits wäre es halt auch echt passend: Club gewinnt, Stuttgart geht unter - in der Folge also eine echte Chance am 34. Spieltag.


    Und da kommt er dann so, wie man ihn kennt und liebt! Neckisch, immer ein Späßchen parat, unser Glubb... eines von der Sorte, das einfach einen jeden Glubberer so herzhaft lachen lässt, wie der verschossene Elfer gegen die Bayern (danke Leibold :grinning_face_with_smiling_eyes: ich war soooo vergnügt über diesen passenden Schabernack!): Der Glubb führt bis zur 86. Minute 1:0 in Freiburg und Stuttgart ist quasi mit 4:0 schon sicher abgeschossen worden.


    Aber halt! Da kommt er der Suuuuuper-Spaß um seine Fans frohlocken zu lassen: Ein Eigentor nach Eckball! Hahaha! Und weil eben erst die 86. Minute ist, haben die Fans auch genug Zeit, richtig mitzulachen! Und in freudiger Spannung verzweifelt weinend um die erneute Führung zu beten. Aber nein: In der 94. Minute dann der Genickbruch: Konter, 2:1 Freiburg.


    Hahaha! FCN! Hahaha!

  • Ach Chancentod, du weißt es doch besser. Wir kommen in die Relegation und im Rückspiel wird's versemmelt. So macht's der Club!:smiling_face_with_heart_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Chancentod

    na, na mal nicht ganz so negativ, was die Bilanz in diesem Jahrhundert angeht.

    Die Relegation gegen Cottbus und Augsburg war auch ein positives Erlebnis... nur halt auch schon wieder lange her.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Prinzipiell sollte man sich allerdings auf ein übles und gemeines Saisonende einstellen - da hat Chancentod schon Recht - wir sind eben der Club...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Leider hast du da recht. Damit es richtig und nachhaltig weh tut...


    Trotz allem müssen wir versuchen, dieses Karma zu überwinden. Wir können in Erwartung der logischen Konsequenz nicht schon vorher demütig und in Büßerstellung abschenken...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leider hast du da recht. Damit es richtig und nachhaltig weh tut...


    Trotz allem müssen wir versuchen, dieses Karma zu überwinden. Wir können in Erwartung der logischen Konsequenz nicht schon vorher demütig und in Büßerstellung abschenken...

    Naja "nachhaltig" nicht wirklich. Freilich hab ich beim verschossenen Elfer von Leibold schier die Amaturen meines VW Jetta Youngtimers zertrümmert... aber vorhin konnt ich echt drüber schmunzeln :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin ich wahnsinnig? Kann ich eigentlich noch "nicht wahnsinnig" sein als Glubberer?

  • Naja "nachhaltig" nicht wirklich. Freilich hab ich beim verschossenen Elfer von Leibold schier die Amaturen meines VW Jetta Youngtimers zertrümmert... aber vorhin konnt ich echt drüber schmunzeln :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin ich wahnsinnig? Kann ich eigentlich noch "nicht wahnsinnig" sein als Glubberer?

    Lass uns mal kurz ansprehcen, was in der Stadt los sein sollte, falls wir die Relegation schaffe...und dann ev noch bestehen? Ich glaube, da würden im Rausch der Freude noch ganz andere Dinge kaputt gehen...es käme wohl einem multiplen Orgasmus gleich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich schwanke stündlich zwischen das geht am Samstag dermaßen in die Hose und wir schlagen Gladbach und haben ein Endspiel in Freiburg inkl. aller möglichen Zwischenstufen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich schwanke stündlich zwischen das geht am Samstag dermaßen in die Hose und wir schlagen Gladbach und haben ein Endspiel in Freiburg inkl. aller möglichen Zwischenstufen.

    Geht mir auch so. Überlege schon Antidepressiva gegen diese Stimmungsschwankungen zu nehmen. Obwohl es für mich aktiv erlebt der 7. Abstieg aus der 1. Liga wäre. sogar der 8te mit dem Abstieg aus der 2. Liga, tut mir das richtig richtig weh!


    Warum?


    Na klar, weil die Truppe lebt!


    Wir hatten schon sooft Kirmestruppen, die am Ende seelenlos der 2. Liga entgegengetaumelt sind.


    Die hier nicht so!


    Sportlich, da sind wir uns einig, wäre ein Abstieg sowas von dermaßen verdient. Im Grunde müssten die letzten 3 ohne Chance auf Relegation absteigen.


    Aber von der Mentaliät her, vom Einsatz vom Glauben, vom teamgeanken her sind wir die, die es noch verdient hätten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja "nachhaltig" nicht wirklich. Freilich hab ich beim verschossenen Elfer von Leibold schier die Amaturen meines VW Jetta Youngtimers zertrümmert... aber vorhin konnt ich echt drüber schmunzeln :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin ich wahnsinnig? Kann ich eigentlich noch "nicht wahnsinnig" sein als Glubberer?

    :grinning_face:

    Das erinnert mich an 94, da war ich beim Spiel gegen München in der Garage, lag unter dem Kadett eines Kumpels, um den TÜV-fertig zu machen und hörte Radio.

    Als Schwabl den Elfmeter verschossen hat, musst ich mich zusammenreißen nicht eine riesen Beule bei dem Auto zu verurachen... hab dann gegen die Garagenwand getreten - aua.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • :grinning_face:

    Das erinnert mich an 94, da war ich beim Spiel gegen München in der Garage, lag unter dem Kadett eines Kumpels, um den TÜV-fertig zu machen und hörte Radio.

    Als Schwabl den Elfmeter verschossen hat, musst ich mich zusammenreißen nicht eine riesen Beule bei dem Auto zu verurachen... hab dann gegen die Garagenwand getreten - aua.

    Ich habe es live im stadion erlebt...inkl. dem Helmer-Betrugstor, was der Schiri gab. Beim Elefer lief erst Köpke nach vorne. Ich frohlockte zuerst...dann übernham Schwabl... ICH WERDE DAS NIE VERGESSEN... Es passte alles mit dem Wiederholingsspiel und der roten Karte für Lubos Kubik... cih konnte gar nicht soviel essen, wie ich kotzen wollte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich habe es live im stadion erlebt...inkl. dem Helmer-Betrugstor, was der Schiri gab. Beim Elefer lief erst Köpke nach vorne. Ich frohlockte zuerst...dann übernham Schwabl... ICH WERDE DAS NIE VERGESSEN... Es passte alles mit dem Wiederholingsspiel und der roten Karte für Lubos Kubik... cih konnte gar nicht soviel essen, wie ich kotzen wollte...

    94 war für mich nach 99 einer der bittersten Abstiege.

    Ich habe damals nicht glauben können, dass es den Club nach 8 Jahren Bundesliga mal wieder erwischen kann. Vor allem, weil es vorher immer wieder gut gegangen ist. 89 Klassenerhalt mit dem Sieg gegen die Bayern. Das Endspiel in Wattenscheid. Der Sieg gegen Saarbrücken...

    War beim letzen Spiel in Dortmund und nur noch fassungslos... Neben mir saß ein kleiner Bub mit seinem Vater und hat Rotz und Wasser geheult.

    Abends hab ich mich so übel besoffen wie nie mehr in meinem Leben... Hab damals irgendwie schon geahnt, dass es so schnell nicht wieder hochgeht mit dem Club.

    Naja dann hat es fünf Jahre gedauert und der nächste Keulenschlag kam.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Abstiege 94 und 99 waren wirklich schlimm. Im Vergleich dazu konnte man sich diesmal sehr gut drauf einstellen.


    Es gibt sicher schlechtere Gelegenheiten als im letzten Heimspiel der Saison gegen Gladbach den Abstieg zu besiegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!