33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach (vor dem Spiel)

  • Ich wäre mit einer überzeugenden Leistung der Mannschaft zufrieden ? Mehr Erwartungen habe ich nicht als morgen ein gutes Spiel zu sehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich denke, dass am Samstag nach Spielende alles klar ist, in welcher Liga wir spielen. Ich hoffe nur, dass es ruhig bleibt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich geh morgen nochmal ins Stadion, wollte eigentlich nicht aber mein Kleiner hat mich überredet.

    Ist für mich irgendwie ein Abschiedsspiel, denn so bzw. in dieser Zusammensetzjng wird man diese Mannschaft nicht mehr sehen. Ich fand die Mannschaft, d.h. alle Spieler voll sympathisch, auch Schommers. Alle haben alles gegeben und sich nach Kräften bemüht, ich werde der Mannschaft nach dem Schlusspfiff mit ehrlicher Sympathie zujubeln, egal wies ausgeht.

    Nachdem diese Saison so viel schief ging glaube ich nicht, dass ausgerechnet die letzten beiden Spieltage alles klappt.

    Es gab auch schöne Momente diese Saison mit dieser Mannschaft, z.B. das Bayernspiel oder das Heimspiel gegen Dortmund.

  • Ich denke, dass am Samstag nach Spielende alles klar ist, in welcher Liga wir spielen. Ich hoffe nur, dass es ruhig bleibt...

    Warum sollte es nicht ruhig bleiben?!

    Der Mannschaft bzw dem Verein wurde über die gesamte Saison der Rücken gestärkt, daher wird es wenn es kommt wie es kommen muss auch nicht anders sein...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich geh morgen nochmal ins Stadion, wollte eigentlich nicht aber mein Kleiner hat mich überredet.

    Ist für mich irgendwie ein Abschiedsspiel, denn so bzw. in dieser Zusammensetzjng wird man diese Mannschaft nicht mehr sehen. Ich fand die Mannschaft, d.h. alle Spieler voll sympathisch, auch Schommers. Alle haben alles gegeben und sich nach Kräften bemüht, ich werde der Mannschaft nach dem Schlusspfiff mit ehrlicher Sympathie zujubeln, egal wies ausgeht.

    Nachdem diese Saison so viel schief ging glaube ich nicht, dass ausgerechnet die letzten beiden Spieltage alles klappt.

    Es gab auch schöne Momente diese Saison mit dieser Mannschaft, z.B. das Bayernspiel oder das Heimspiel gegen Dortmund.

    Wer glaubt, kann verlieren. Wer nicht glaubt, hat schon verloren. Von daher prima, dass Du morgen live dabei bist.

    Realistischwerweise sieht das Ganze dann so aus: Da auch die Mannschaft an sich glaubt, möchte sie ein schnelles Führungstor. Und da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

    1.) Es gelingt und man versucht, das Ergebnis zu halten und kassiert irgendwann doch den Ausgleich, weil man sich zurückzieht und nicht nachlegt, oder

    2.) Man versucht es erfolglos, so wie in Halbzeit eins gegen WOB und läuft in einen Konter der Gladbacher und gerät in Rückstand. Dann ist alles gelaufen.

    Das Erreichen des Relegationsplatzes wäre ein echtes Wunder. Leider haben diese Wunder aber immer die anderen gepachtet.

  • für ein wunder müsste man halt etwas mehr tun. mit dem wunder hätte man in wob anfangen können, bei den spielständen spätestens ab der halbzeit. statt attacke aber zaudern. da genügen halt a paar unentschieden und vorfahrt torverhinderung ned.

  • Weil halt der Club in Wolfsburg vor allem in der ersten Halbzeit unter der Prämisse Vorfahrt Torverhinderung angetreten ist. Da hat man es durchaus versucht, aber trotz guter Cancen keinen Erfolg gehabt.

    Dies gilt im Übrigen auch für die Spiele in Stuttgart und gegen Schalke. Von Vorfahrt Torverhinderung war da nichts zu sehen, eher schon von dem Mangel, den Ball im gegnerischen Tor unterbringen können.

    Gegen Dortmund, Bauern, Leipzig und Leverkusen etc. kann man durchaus so spielen bzw. sollte man auch, um nicht ins offene Messer zu rennen.

  • ich habe von ab der halbzeit in WOB gesprochen, um genau zu sein. wohl wissend, dass wir in diesem thema sowieso ned zusammenkommen werden.

    aber danke nochmals für die schommers apologetik.

    4 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Mai 2019 um 18:28)

  • Und ich habe allgemein gesprochen wohl wissend, dass Du Dich natürlich nur auf die zweite Häflfte gegen WOB einlässt. Wenn man den Rest ausblendet, muss man Dir sicherlich recht geben. Die Frage ist nur, ob es mehr gebracht hätte, wenn man ab Hälfte zwei bei unserer Torjägerqualität alles nach vorne geworfen und am Ende 5:0 verloren hätte.

    So bleibt halt wenigstens noch die Hoffnung auf die bessere Tordifferenz beim unwahrscheinlichen Fußballwunder am Ende aufrecht.

  • meine ehrliche meinung. mir wars auch in anderen spielen zu wenig probiert. wie gesagt aber andere meinung, die ich gern immer dann anbringe, wenns andersrum aus meiner sicht too much wird.

    zusammenkommen werden wir ned. da hast du mir in der frage zu viel schwarz und weiß.

    PS: zum spiel. ich hoffe, dass der spieltag so abläuft, dass wir am letzten spieltag noch die chance haben. kein abstieg nach einem heimspiel, bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Mai 2019 um 18:40)

  • Es war Dir in den anderen Spielen auch zu wenig probiert? Himmel hilf, was hätte diese Mannschaft und ihr Trainer - der hier (fast) jeder die absolute Limitiertheit bestätigt - denn noch alles versuchen sollen? Wir sind nicht Barcelona, wir sind nicht Liverpool und wir haben keinen Klopp, keinen Adi Hütter und keine Spieler dieser Qualität.

    Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat diese Mannschaft inclusive Trainer alles rausgehauen, was geht. Und wenn Du schon das Zaudern beklagst, dann müsstest Du Dich eigentlich eher über den Spielstil Köllners (Ballbesitzfußball in Form von den Ball hintenrum schieben und versuchen, spielerische Lösungen zu finden - was dermassen oft geklappt hat, dass es auf keine Kuhhaut mehr passt!) beschweren, denn über den von Schommers.

  • Tja Freunde des gepflegten Glubb-Sports, ich rechne morgen mit Abstieg. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wir sind jetzt 32 Spieltage auf die Folter

    gespannt worden, vielleicht herrscht morgen endlich Klarheit. Anyway, morgen wird dann ordentlich gesoffen. So oder so, ob Abstieg oder nicht, morgen

    wird das Hirn ausgeblasen und resetet. Wird kein schöner Tag morgen....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Tja Freunde des gepflegten Glubb-Sports, ich rechne morgen mit Abstieg. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wir sind jetzt 32 Spieltage auf die Folter

    gespannt worden, vielleicht herrscht morgen endlich Klarheit. Anyway, morgen wird dann ordentlich gesoffen. So oder so, ob Abstieg oder nicht, morgen

    wird das Hirn ausgeblasen und resetet. Wird kein schöner Tag morgen....

    Bist im Stadion? Dann kannst mit mir saufen und einen Glubbsieg feiern.

  • Morgen könnte ein schwarzer Tag für den Verein werden. Erst Abstieg U19 und anschließend Abstieg der Profis!

    Aber die Messe ist noch nicht gelesen!

    Hoffnung ist noch da!

  • Morgen könnte ein schwarzer Tag für den Verein werden. Erst Abstieg U19 und anschließend Abstieg der Profis!

    Aber die Messe ist noch nicht gelesen!

    Hoffnung ist noch da!

    Morgen werden wir sicher absteigen, ein schwarzer Tag wird es dennoch nicht. Für mich der emotionsloseste Abstieg überhaupt. Da taten die Abstiege 1999, 2008 & 2014 um einiges mehr weh.

    Noch dazu ist man dieses Mal so gefestigt wie noch nie bei einem Abstieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!