Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Warum geht das beim Biathlon obwohl die Frauen total lahmarschig sind?

    Weil sie a) nicht lahmarschig sind und b) Biathlon der Frauen genauso intressant ist wie der der Männer.

    Sprich kein Qualitätsunterschied erkennbar.

  • Man kann halt nur das wieder ausgeben, was man erwirtschaftet, und das ist nunmal beim Damenfussball nur ein Bruchteil von dem, was die Herren erwirtschaften.

    Und daran sind die Damen nicht ganz unschuldig, denn die gehen auch lieber zum Herrenfussball, denn zu den Damen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • gerade Skispringen der Frauen wird immer öfters übertragen und nein niemand erwartet, dass die Frauenbundesliga genauso übertragen wird, wie die der Männer

  • Weil sie a) nicht lahmarschig sind und b) Biathlon der Frauen genauso intressant ist wie der der Männer.

    Sprich kein Qualitätsunterschied erkennbar.

    So ist es halt leider, beim Biathlon ist kaum ein Unterschied erkennbar, beim Fussball dagegen extrem.

    Es läuft im Vergleich halt wie in Zeitlupe ab, wie Jugendspiele.

    Schade, aber ist halt so!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • gerade Skispringen der Frauen wird immer öfters übertragen und nein niemand erwartet, dass die Frauenbundesliga genauso übertragen wird, wie die der Männer

    Das könnte halt auch dran liegen das der Wintersport der Frauen qualitativ genauso spannend ist wie der der Männer.

    Deshalb wohl auch ein gesteigertes Interesse weswegen es im TV übertragen wird.


    Wenn du mir etz erklären willst das die Frauenspiele mehr haben als Regional oder Bayernliganivau, zumindest in der Masse dann lügst du dir halt in die Tasche.

  • m.E. gibt es halt im Biathlon auch keine Unterschiede wie Männer und Frauen im Sport gefördert werden :grinning_face:

  • Weil sie a) nicht lahmarschig sind und b) Biathlon der Frauen genauso intressant ist wie der der Männer.

    Sprich kein Qualitätsunterschied erkennbar.

    Männer laufen aber in der gleichen Zeit 25 % mehr Strecke. Also ein bisschen stimmt meine Aussage schon. Quelle: Laufzeiten Mixedstaffel erster Weltcup 2018/19

  • m.E. gibt es halt im Biathlon auch keine Unterschiede wie Männer und Frauen im Sport gefördert werden :grinning_face:

    Ja weil es für die die dahinter stehen in beiden Sparten den selben Profit wittern.

    Wäre das anders würde das Geld auch anders verteilt werden.


    Und wenn der FC Bauern Männerteam halt vor 75.000 Zuschauern spielt und der FC Bauern Frauenteam halt vor 750 Zuschauern dann brauch ich doch bitte nicht verwundert sein das Sponsoren da ein gegenläufiges Interesse haben.

  • Männer laufen aber in der gleichen Zeit 25 % mehr Strecke. Also ein bisschen stimmt meine Aussage schon. Quelle: Laufzeiten Mixedstaffel erster Weltcup 2018/19

    Is mir als Zuschauer doch scheißwurscht.


    Die Spannung, und darum schau ich Biathlon ist bei beiden Rennen gegeben. Und deshalb ist es für mich auch intressant.


    Frauenfussball hat ein teilweise unterirdisches Niveau und deshalb intressierts mich nen feuchten.

  • Um mal das Niveau etwas einzuordnen!

    Vor einer der letzten WM‘s oder EM‘s absolvierte die Damennationalelf ein Vorbereitungsspiel gegen die U17 des VfB Stuttgart und verlor 0:3.

    Lt. damaligen Aussagen der Stuttgarter wäre es sicher höher ausgegangen, doch waren die Spieler gehemmt in den Zweikämpfen.

    In Fussballkreisen geht man davon aus, dass jede Herren-Landesligamannschaft einen Vergleich gg die Damennationalelf gewinnen würde.

    Jetzt lassen wir mal Usain Bolt und Dafne Schippers gegeneinander laufen. Wer gewinnt?


    Im Frauensport ist das Niveau nirgends das gleiche wie im Männersport. Nur interessiert das die Zuschauer außer im Fußball kaum.

  • Das könnte halt auch dran liegen das der Wintersport der Frauen qualitativ genauso spannend ist wie der der Männer.

    Deshalb wohl auch ein gesteigertes Interesse weswegen es im TV übertragen wird.


    Wenn du mir etz erklären willst das die Frauenspiele mehr haben als Regional oder Bayernliganivau, zumindest in der Masse dann lügst du dir halt in die Tasche.

    Um mal das Niveau etwas einzuordnen!

    Vor einer der letzten WM‘s oder EM‘s absolvierte die Damennationalelf ein Vorbereitungsspiel gegen die U17 des VfB Stuttgart und verlor 0:3.

    Lt. damaligen Aussagen der Stuttgarter wäre es sicher höher ausgegangen, doch waren die Spieler gehemmt in den Zweikämpfen.

    In Fussballkreisen geht man davon aus, dass jede Herren-Landesligamannschaft einen Vergleich gg die Damennationalelf gewinnen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • tja schade für dich, das Niveau hat sich stark verbessert und nach der Vorrunde gibt es m.E viele interessante und gute Spiele, gab es übrigens bisher auch und ich habe alle gesehen :grinning_face:

  • Um mal das Niveau etwas einzuordnen!

    Vor einer der letzten WM‘s oder EM‘s absolvierte die Damennationalelf ein Vorbereitungsspiel gegen die U17 des VfB Stuttgart und verlor 0:3.

    Lt. damaligen Aussagen der Stuttgarter wäre es sicher höher ausgegangen, doch waren die Spieler gehemmt in den Zweikämpfen.

    In Fussballkreisen geht man davon aus, dass jede Herren-Landesligamannschaft einen Vergleich gg die Damennationalelf gewinnen würde.

    ja und es gibt schon einen Grund, warum die Frauen ihre eigenen Spiele haben :grinning_face:

  • Jeder 17 normal entwickelte Junge/Mann ist einer Frau auch einfach körperlich überlegen. Der Vergleich bringt nichts.

    Man muss Frauenfußball nicht mögen, aber entwickelt hat er sich schon und er wird das auch weiter tun. Er wird aber wohl nie die Reichweite erfahren, muss er aber auch nicht.


    Bei der Kohle hält sich mein Mitleid aber in Grenzen, niemand sollte mit dem Sport reich werden müssen.

  • Um mal das Niveau etwas einzuordnen!

    Vor einer der letzten WM‘s oder EM‘s absolvierte die Damennationalelf ein Vorbereitungsspiel gegen die U17 des VfB Stuttgart und verlor 0:3.

    Lt. damaligen Aussagen der Stuttgarter wäre es sicher höher ausgegangen, doch waren die Spieler gehemmt in den Zweikämpfen.

    In Fussballkreisen geht man davon aus, dass jede Herren-Landesligamannschaft einen Vergleich gg die Damennationalelf gewinnen würde.

    Da habe ich durchaus noch höhere Ergebnisse gehört. Ich habe auch dieses Jahr ein Spiel einer Spitzenmannschaft Frauenbundesliga gegen Top U15 Männlich gesehen. Klar gibts da riesige Unterschiede. Selbst die C-Jugendlichen sind da athletisch schon besser.


    Das wäre aber in anderen Sportarten nicht wesentlich anders. Man muss sich nur Weltrekorde in der Leichtathletik ansehen.

  • in welchem Sport, der mit Athletik und Körperlichkeit zu tun hat, können die Frauen mit den Männern mithalten, mir fällt grad keiner ein, ich glaub im Ultraausdauersport nivelliert sich der Unterschied, aber sonst :thinking_face:

  • Jetzt lassen wir mal Usain Bolt und Dafne Schippers gegeneinander laufen. Wer gewinnt?


    Im Frauensport ist das Niveau nirgends das gleiche wie im Männersport. Nur interessiert das die Zuschauer außer im Fußball kaum.

    Ja und etz weiter.


    Deswegen spielen ja auch Frauenmannschaften im Fussball gegen andere Frauenmannschaften und nicht gemischt.


    Deshalb ist ein rennen mit Usain Bolt genauso spannend wie eins mit Dafne Schippers, weil sie nicht gegeneinander laufen.


    Nur ist halt das Niveau und damit der Spaßfaktor beim Frauenfussball erheblich geringer als beim Männerfussball. Deshalb wohl auch der riesen Unterschied im Zuschauerzuspruch.

    Ist ja innerhalb der Sportart auch so. Die erfolgreichen spielen vor ausverkaufen Häußern und wir halt nicht.

  • ja und es gibt schon einen Grund, warum die Frauen ihre eigenen Spiele haben :grinning_face:

    Ich wollte ja nur mal das Niveau einordnen!

    Ich persönlich schaue übrigens wöchentlich gerne Amateur und Jugendspiele an. Man muss die Qualität halt richtig einordnen und entsprechend die Erwartungen nicht hochschrauben.

    Die Damen haben oft eine ordentliche Technik, im Gegenzug nur wenig Schusskraft, in Zweikämpfe gehen sie durchaus oft giftig, die Torhüterinnen sehen halt oft, bedingt der Größe, bei hohen Bällen schlecht aus.

    Das Niveau ist zweifellos gestiegen, aber kommt halt über ca. 6. Liga Herren garantiert nicht hinaus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wobei gerade Frauenfußball am unteren Ende der Ligenpyramide schon ziemlich schlimm ist. Ich sehe es ja als Schiri immer wieder mal. Das macht dann echt keinen Spaß. Unten geht die Schere noch weiter auseinander als oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!