Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Also wenn man in den käffern um Amberg Mal guggt, das ist schon heftig. Da ist ein Regensburger vom auftreten schon ein Kosmopolit

    Amberg ist ja noch ganz in Ordnung, ich bewege mich oft in der Weidener Region in den letzten Käffern beim Zoigl. Das ist nochmal ne andere Hausnummer.

  • Amberg ist ja noch ganz in Ordnung, ich bewege mich oft in der Weidener Region in den letzten Käffern beim Zoigl. Das ist nochmal ne andere Hausnummer.

    Das kann ich bestätigen, ich hatte viele Kontakte in die Oberpfalz, gerade in die Richtung um Kemnath oder das berüchtigte Fuchsmühl.

    War teilweise scho gscheit heftig, wie sich die Welt dort dreht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Sag mal, brauchst Du a paar Schelln, von einem echten, oberpfälzischen Landei?

    Dann lallst Du nämlich auch - ganz ohne Vollrausch.


    na bei ner richtign oberpfälzer schelln lallt der nimmer, da is dann finster ( grüsse aus der oberpfalz )

    Etz kommen die Moosbüffel von ihren weiden:face_blowing_a_kiss:

    Für an Ausländer babbelt ihr schon manchmal heftig daher......da fühl ich mich als Franke manchmal wie a Preiß in Niederbayern

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wow, das sind fej etz scho bahnbrechende Erkenntnisse, gell.


    In der Oberpfalz gibt`s verschlafene Käffer und nen seltsamen Dialekt. Un-fucking-fassbar!


    In ganz Franken spricht man dagegen reinstes Hochdeutsch und es besteht dazu noch aus einer einzigen, hochmodernen Stadt. Verschlafene Käffer und verschrobene Menschen sucht man dort gänzlich vergeblich. Die gibt`s nämlich nur bei den Hinterwäldlern in der Oberpfalz.


    Und: da Damir Canadi ursprünglich aus einem oberpfälzischen Kaff mit 2 Bauernhöfen und 5 Misthaufen stammt, ist diese Diskussion hier auch so unfassbar sinnvoll.

    Upper Palatinate first.

  • :thumbs_up:

  • Naja, bei uns in Franken versuchen wir solche Leute in einer eigenen Stadt zu bündeln und dort zu verstecken. Wir haben hierfür auch ein Warnzeichen entwickelt, daß ein Betreten dieses Ortes verhindern soll:

    logo-sticky.svg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Waren halt früher immer die.besten Gespräche im Happy Rock..


    Sag Mal wieviel hast du heut schon getrunken.....?


    Nu nix, i mou Nu Fahrn...... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Naja, bei uns in Franken versuchen wir solche Leute in einer eigenen Stadt zu bündeln und dort zu verstecken. Wir haben hierfür auch ein Warnzeichen entwickelt, daß ein Betreten dieses Ortes verhindern soll:

    logo-sticky.svg

    Naja, immerhin habt Ihr es versucht. Aber geklappt hat es ja ganz offensichtlich nicht, wie man an ein paar Usern hier sieht. :upside_down_face:

    Upper Palatinate first.

  • Naja, bei uns in Franken versuchen wir solche Leute in einer eigenen Stadt zu bündeln und dort zu verstecken. Wir haben hierfür auch ein Warnzeichen entwickelt, daß ein Betreten dieses Ortes verhindern soll:

    logo-sticky.svg

    hätte ich da mal lieber ned drauf drückt,

    das wor wiea Schelln...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Franke geht ja nicht zum Glubb... Seid froh, dass wir oberpfälzer Landeier wenigstens kommen...

    Bei Heimspielen sind die Züge von Schwandorf, Amberg und Weiden voller Glubberer, rund ums Frankenstadion sieht man unzählige Autos mit Oberpfälzer Kennzeichen. In jedem zweiten Kaff gibt's bei uns einen Clubfanclub.

    Wir sollten alle mal Zuhause bleiben, dann würden sie allmählich Sehnsucht kriegen nach uns und unserem Dialekt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei Heimspielen sind die Züge von Schwandorf, Amberg und Weiden voller Glubberer, rund ums Frankenstadion sieht man unzählige Autos mit Oberpfälzer Kennzeichen. In jedem zweiten Kaff gibt's bei uns einen Clubfanclub.

    Wir sollten alle mal Zuhause bleiben, dann würden sie allmählich Sehnsucht kriegen nach uns und unserem Dialekt :smiling_face_with_sunglasses:

    des liegt warscheinlich daran das der glubb der geilste verein der welt is. ich als oberpfälzer mag die franken, is scho a klasse volk :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!