Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Solche Tage gibt´s, Freitag ist die Chance für Wiedergutmachung. So lange wir solche Auftritte wie gestern nicht dauerhaft auch gegen Sandhausen, Wehen & Co abliefern, leb ich einfach damit, dass "Neues" eben auch seine Zeit braucht. Allerdings seh ich das Problem weiterhin mit einigen Personen auf dem Feld verknüpft, denen man als Trainer wohl 1000x sagen kann, "NICHT ZURÜCK, NICHT ZURÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!" und sie halt trotzdem wieder die Kugel Richtung Mathenia schieben.

    Genau so sehe ich es auch. Ich stehe auch dazu wenn der Trainer scheitert. Aber einen Umbruch wollen und keine Geduld haben ist lächerlich

  • Doch!

    Erster und Zweiter Weltkrieg sind auch für sehr betroffene Menschen zu unterscheiden.


    Ansonsten wende dich an den Kollegen Sandwolf der mit dem Schlachtenvergleich angefangen hat.

    Hast du dich mal untersuchen lassen? Ist zwar in Deutschland üblich alles gleich in die rechte Ecke zu schieben, aber ganz sauber bist du nicht mehr.......

  • Hast du dich mal untersuchen lassen? Ist zwar in Deutschland üblich alles gleich in die rechte Ecke zu schieben, aber ganz sauber bist du nicht mehr.......

    Was genau hab ich in eine rechte Ecke geschoben?

  • Der letzte Trainer unter dem wir ansehnlichen Fußball gespielt haben war Verbeek - seither finde ich unseren Fußball ehrlich gesagt größtenteils grauenvoll (und nein, Verbeek ist für mich kein Übertrainer UND ich fand auch den Fußball unter Hecking durchaus attraktiv). Aber bereits unter Rene Weiler haben wir im Offensivspiel doch mehr durch Einzelaktionen und körperliche Entschlossenheit geglänzt, als durch einen geordneten Spielaufbau.


    Canadi hat nun das Ziel schnell nach Vorne spielen zu lassen. Wenn sich die Spieler daran halten und den vertikalen Pass spielen, dann landet der leider viel zu oft beim Gegner. Dadurch kommen wir kaum zu eigenen Chancen und stehen quasi unter Dauerdruck. Ob die Fehlpässe an der mangelnden technischen Qualität der Spieler, an der schlechten Übersicht, fehlender Bewegung oder falschen Laufwegen liegen sei mal dahingestellt. Jedenfalls stehen wir defensiv gar nicht so schlecht (auch die HSV-Tore waren ja fast alle von außerhalb des 16ers), aber es gelingt offensiv keinerlei Entlastung.


    Ich halte Canadi nicht für einen schlechten Trainer, denn zum einen hat er bereits Erfolge vorzuweisen und zum anderen ist er auch in der Lage taktisch zu reagieren und dadurch ein Spiel zu beeinflussen (sowohl gegen Dresden als auch gestern gab es im Spiel Umstellungen die zu mehr Stabilität geführt haben), aber er muss sich sehr genau überlegen wie er künftig offensiv agieren möchte, denn das bisher gezeigte spottet jeder Beschreibung obwohl wir sicher keine schlecht veranlagten Spieler da vorne rumlaufen haben. Aber das Mittelfeld findet quasi nicht statt - und auf Dauer wird es dann schwierig zu gewinnen...

  • Logisch, ich kritisier seit gestern den ganzen Abend an den Spielern rum. Wenn danach sogar der Trainer kritisiert und ich ihn abwinkend und kopfschüttelnd an der Linie stehen seh, dann glaub ich wohl zu erkennen, dass da absolut GAR NIX von dem auf den Rasen kam, was man sich vorgenommen hat. Und DAAAAAAAAAAAAA leg ich den Fokus dann eben auf das ausführende Spielvolk, anstatt gegen den Coach zu pissen.

    So sieht es aus. Wenn die Spieler nicht das machen, was sie sollen, kann er Trainer da erstmal nichts machen. Manchmal glaub ich ihr meint er wedelt mit dem Zauberstab und zackig funktioniert es. Die Schwachstelle sind tatsächlich v.a. die Führungsspieler Behrens marggreiter erras etc alle spielend nur nach hinten oder Sicherheitsbälle völlig entgegen der Anweisung des Trainers..... natürlich liegts am Trainer was soll er machen aufs Feld laufen und dem Spieler a wadschn gem? Meine fresse

  • Kann mir jemand mal bitte fachkundig erklären wie die Gegentore gestern mit der Dreierkette erklärbar sind?

    Indirekt hätte ich da durchaus einen Erklärungsansatz: da die Dreierkette den Strafraum ziemlich klein/eng macht macht es wenig Sinn den Ball ins Tor tragen zu wollen. Ich denke mal, dass es durchaus eine Vorgabe von Hecking war auch mal von außerhalb des Strafraums abzuziehen - und so ist ja dann das 1:0 auch mit dem ersten Schuss gefallen.


    Außerdem fehlt halt momentan auch ein bisserl die Statik in unserem Spiel. Die Außenverteidiger schaffen momentan weder defensive Sicherheit noch offensive Aktion, sondern hängen immer irgendwo dazwischen - und ein MIttelfeld gibts eigentlich nicht. Entweder kommt der lange Ball an oder umgehend wieder Richtung eigenes Tor... Da werden momentan die Räume auf dem Platz einfach nicht gut besetzt und zum Teil auch von den falschen Spielertypen. Und Behrens läuft sich einen Wolf, um die Lücken im MIttelfeld zu schliessen und erreicht damit gar nix...

  • Kann mir jemand mal bitte fachkundig erklären wie die Gegentore gestern mit der Dreierkette erklärbar sind?

    3er Kette plus defensive Aussenverteidiger plus 2x 6er davor sind 7 meist defensiv eingestellte Spieler das heisst bei Angriffen in den ersten Augenblicken eine deutliche Unterzahl daraus folgen viele Fehlpässe und Ballverluste das bedeutet viel Ballbesitz für den Gegner das heisst Dauerdruck für die Abwehr daraus folgen mehr Möglichkeiten eine Chance zu erarbeiten für den Gegner Endergebnis Hamburg 4 Nürnberg 0

    Independants Franken

  • 3er Kette plus defensive Aussenverteidiger plus 2x 6er davor sind 7 meist defensiv eingestellte Spieler das heisst bei Angriffen in den ersten Augenblicken eine deutliche Unterzahl daraus folgen viele Fehlpässe und Ballverluste das bedeutet viel Ballbesitz für den Gegner das heisst Dauerdruck für die Abwehr daraus folgen mehr Möglichkeiten eine Chance zu erarbeiten für den Gegner Endergebnis Hamburg 4 Nürnberg 0

    Na dann spielen wir ja besser mal mit 7-8 offensiv eingestellten Spielern, dann haben wir bei Angriffen eine deutliche Überzahl. Keine Ballverluste mehr, da wir viel Ballbesitz haben Dauerdruck auf den Gegner und mehr Chancen für uns.:ironie:

  • Na dann spielen wir ja besser mal mit 7-8 offensiv eingestellten Spielern, dann haben wir bei Angriffen eine deutliche Überzahl. Keine Ballverluste mehr, da wir viel Ballbesitz haben Dauerdruck auf den Gegner und mehr Chancen für uns.

    Tja das ist genauso schlau wie die Taktik gestern die Mischung wird es wohl machen

    Independants Franken

  • Des geht obber nedd, weil unsere Ballbehauptungsfähigkeiten nach Balleroberung im unterirdischen Bereich liegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die harten Statistiken wie Ballbesitz, Fehlpässe, gespielte Pässe, Passquote sind nahezu identisch gestern.

    Außer: Die Zweikampfquote. Die liegt bei 40% zu 60%.


    Sorry, verstehe diese Kettendiskussion also immer noch nicht. Das erklärt für mich nicht die Daten und erst recht nicht die Gegentore wo 5-6 Mann körperlos zusehen.


    Erklären tut es eher dass die Eier gefehlt haben, wir teilweise ein mentales Problem haben bei den Führungsspielern, eine uneingespielte Mannschaft, ein saudämliches 0:1 und 0:2, wonach dann alles gelaufen war, weil der Gegner auch individuell zu stark ist und nur im Team zu besiegen.

    Für mich klingt diese Taktikdiskussion wie eine urban legend wo jeder mal mitgackert weil er das irgendwoher gehört hat ohne selber kausal zu überprüfen ob das denn das Spiel erklärt.

    Für mich jedenfalls ist das ziemlicher Bullshit, wenn ich mir die einzelnen Schlüsselmomente anschaue im Spiel.

    Es wird auch die Legende gestrickt, wir hätten irgendein funktionierendes System letzte Saison gehabt. Wir sind erbärmlich wie noch nie abgestiegen und es war völlig klar, dass es mit Dummschwätzen und 0-Transfers nicht weitergehen kann.

  • Etz wart ma mal ab, bis Canadi und Palikuca das Endresultat des Kaders präsentieren und wie sie dann im Herbst kicken.

    Es soll schon Österreicher gegeben haben, die kamen mit ner Systemänderung daher, sind gegen Ulm im Pokal rausgeflogen und standen sogar hinter Köllner (OH LECK! :fearful_face:) in der First-Aschussliste der Bundesligatrainer. Ende bekannt.

    Würde nicht drauf wetten, dass meim Club auch mal so a Glücksgriff gelingt, aber nichts ist unmgölich.

    Das hier kann man sich durchaus mal durchlesen und wird überraschend doch einige Parallelen erkennen in Sachen neuer Trainer, neue Welten:

    Frankfurts Taktik-Revolution | 11 Freunde

    Frankfurts Taktik-Revolution | 11 Freunde

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eine 5er Kette ist wesentlich schwieriger abzustimmen als eine 4er Kette.


    Zum einen weil mit jedem Mann mehr ein zusätzliches Hirn in Einklang gebracht werden muss, (Abseitsfalle zb. ist mit 4 Mann deutlich einfacher als mit 5 Mann) zum anderen weil die abzudeckenden Räume nicht symmetrisch/eindeutig sind.

    In einer 4er Kette finden sich die Abwehrspieler instinktiv zurecht.

    Links-Außen

    Links-Innen

    Rechts-Innen

    Rechts-Außen

    Da weiß jeder sofort wann er wo zu sein hat, und wann er aktiv hingehen muss, und wann er passiv bleiben sollte und nur absichert.


    In der 5er Kette ist nicht immer klar wer jetzt hingeht, und wer passiv bleibt.

    Durch die Unsicherheit im Stellungspiel werden weitere Fehler begünstigt


    Zusätzlich hast du auch noch die anderen Thematiken die hier angesprochen wurden.

    Nach hinten offen (numerische Überzahl bedeutungslos gegenüber Abstimmungsproblemen und individueller Fehler) nach vorne quasi nicht existierend.


    0:1 geht auf Jäger/Sörensen

    0:2 geht auf Mathenia

    0:3 geht auf Margreitter

    0:4 geht auf Sörensen/Handwerker

  • Kann mir jemand mal bitte fachkundig erklären wie die Gegentore gestern mit der Dreierkette erklärbar sind?

    Weil 5-7 Hackstöcke der Meinung sind, auf einer Linie in Höhe 16er verteidigen zu müssen. 6er für Rückraumabsicherung werden vollkommen überbewertet.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So sieht es aus. Wenn die Spieler nicht das machen, was sie sollen, kann er Trainer da erstmal nichts machen. Manchmal glaub ich ihr meint er wedelt mit dem Zauberstab und zackig funktioniert es. Die Schwachstelle sind tatsächlich v.a. die Führungsspieler Behrens marggreiter erras etc alle spielend nur nach hinten oder Sicherheitsbälle völlig entgegen der Anweisung des Trainers..... natürlich liegts am Trainer was soll er machen aufs Feld laufen und dem Spieler a wadschn gem? Meine fresse

    Ja, meine Fresse!


    Wieso stellt er dann Behrens und Marggreiter auf? Ist ja nicht so, dass da Alternativen im Kader sind.

    Ich bin mir sicher, dass sie das im spiel auch sollen. Im Training spielen sie ja auch nach vorne so wie der Trainer es will. Im spiel halt nicht. Ich denke da hängt das letzte Jahr bei denen noch gewaltig in den Köpfen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft noch völlig demoralisiert vom letzten Jahr und der Trainer bekommt es noch nicht raus. Aber dem Trainer die Schuld geben ist lächerlich. Ich glaube kein anderer Trainer würde es sooooo viel besser machen....


    So wird's sein.


    Die Herren Profisportler haben ein Trauma aus der letzten Saison, was soll der Trainer da machen?


    Oder die Spieler sind zu bleed, die revolutionäre Taktik-Philosophie eines Herrn Canadi zu begreifen! Was soll der Trainer da machen?


    Canadi bester Tariner ever! Ihm Schuld geben ist lächerlich.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!