DFB-Pokal 2019/2020

  • Es grenzt an absolute Lächerlichkeit. Und der Funfact ist dabei doch, dass der VAR diese katastrophale Fehleinschätzung erst möglich gemacht hat. Schade dass die NFL-Saison rum ist und ich mich jetzt substituierend mit Gschmarrifussball beschäftige

  • Ich bin ja wirklich strikt gegen Bücherverbrennung - aber wenn das so in dem Regelbuch drinsteht, dann gehört das entsorgt!


    Also gegen das aggressive Verhalten etc. ist ja nichts einzuwenden.


    Aber wenn man physisches Verhalten nicht mehr von "Helfen" unterscheiden kann, dann sollte man echt einfach "Einpacken"...


    Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Auf der anderen Seite wirft der Herthaner vermutlich die Kiste nicht wenn Wagner wegbleibt.

  • Wenn die Bilder, die bei Sky liefen, die gleichen waren, die der Schiri auf dem Bildschirm zu sehen bekam , dann sah das in der Tat so aus als wenn Wagner den Spieler am Hals packen würde. Wenn ich mir allerdings die volle Wiederholung anschaue, also soweit zurückspule, wo der Herthaner sich noch garnicht flachgelegt hat, dann sehe ich da nichts von unsanft am Hals/Kragen packen u.ä. Ich bleibe dabei, da ne Karte dem Trainer zu zeigen, ist eine Farce.

    Ich hab erst eingeschaltet, als schon Trouble war und nur das gesehen, was via VAR eingeblendet wurde. Und das war kein bloßes "Aufhelfen" sondern für sich genommen zu viel des guten.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • krasser Fußballabend heute!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • TOR für S04!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hier mal auszugsweise der genaue Regeltext aus dem Absatz in dem es um Teamoffizielle (Trainer und Betreuer) geht:

    Anfassen ist nun mal physisch und setzt gemäß des Regeltextes kein agressives Verhalten voraus.

    Jede Berührung ist physisch, das liegt in der Natur der Sache. Sind die Regeln so scheisse oder der Schiri zu beschränkt sie richtig zu interpretieren? Gibts dann auch Rot wenn man gegnerische Spieler abklatscht? Ist auch physisch oder agressiv.

  • Auf der anderen Seite wirft der Herthaner vermutlich die Kiste nicht wenn Wagner wegbleibt.

    Jup. Das war genau der Grund, warum ich noch bevor er raus ist, gesagt hab, da wird er noch Rot geben. Egal, wie schlimm das von Wagner war. Es war nicht bloß "aufhelfen", sondern ein bisschen zu stark. Und damit ist er beteiligt am gegnerischen Platzverweis. Und damit muss er seit der Saison auch gehen. Mag hart sein, aber das wissen die Trainer. Die Regeln stehen seit Saisonbeginn und sind klar kommuniziert.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Auf der anderen Seite wirft der Herthaner vermutlich die Kiste nicht wenn Wagner wegbleibt.

    Ja, da hast Du bestimmt recht - aber mal ehrlich - findest Du, dass das Ganze jetzt den Respekt für die Schiedsrichter fördert? Ich finde, dass macht sie nur noch mehr angreifbar.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Der Absatz mit den Vergehen die die Trainer betreffen ist auch aus meiner Sicht sehr kleinlich. Bei uns (Berlin und NOFV) gabs im Sommer auch die Anweisung das nicht zu kleinlich auszulegen. Wenn der DFB jetzt aber andere Regeln im Wortlaut auslegt muss er diesen Absatz auch im Wortlaut auslegen.

  • Ich hab erst eingeschaltet, als schon Trouble war und nur das gesehen, was via VAR eingeblendet wurde. Und das war kein bloßes "Aufhelfen" sondern für sich genommen zu viel des guten.

    Richtig, das meinte ich ja. Das was via VAR eingeblendet wurde, hat das wirklich anders aussehen lassen. Die Szene wurde vom VAR immer erst da abgespielt, als Wagner die Hand am Hals hatte. Spult man noch ein wenig weiter zurück, schaut das alles ganz anders aus, meiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!