Robin Hack (#17)

  • Die Frage lässt sich leicht mit "Nein" beantworten. Hätten wir einen wirtschaftlichen Zwang Hack zu verkaufen, hätten wir nicht schon Schäffler für 500-650k verpflichtet. Das Geld hätte man nicht. Zumal man nicht weiß, ob noch irgendwas unvorhergesehenes passiert (wie letzte Saison mit Misidjan). Reißt sich morgen Hack das Kreuzband ... großes Problem, wenn man unbedingt verkaufen müsste und schon vorher Geld ausgegeben hat, das man eigentlich nicht hat.


    Der Kader ist billiger geworden. Ich denke, dass wir dadurch gut über die Runden kommen. Frey & Ishak wurden durch Schäffler ersetzt. Da haben wir definitiv Gehalt gespart. Petrak & Erras durch Rhein und Krauß. usw...

    Da dürfte man nicht unerhebliche Summen gespart haben. Zumal wir dazu ja angeblich für Knöll 250k kassiert haben.

  • Für ein Gebot von 4 Millionen würde ich nicht mal in eine Verhandlung gehen, das ist einfach von vorne bis hinten zu wenig.


    Die Geschichte wird doch erst rund, wenn der Verkauf mindestens so viel einbringt, dass wir uns im Gegenzug einen, oder mehrere ähnlich talentierte Spieler leisten können, die ggf. eben ihr Leistungsvermögen noch unter Beweis stellen müssen.


    Oder wenn er uns im mit einem Schlag finanziell substantiell saniert.


    Ich denke für beide Alternativen ist die kolportierte Summe nicht annähernd hoch genug.


    Und selbst wenn wir noch Transfererlöse erzielen müssen, sollten wir keinen Spieler unter Wert verkaufen.

    Notfalls zur Bank zum Betteln gehen, oder etwas in der Art. Wenn Hack seine Leistung bestätigt, oder weiter stabilisieren kann, wird sein Marktwert mit Sicherheit weiter steigen

  • Ich halte es bei der Hack Diskussion mit Rudi Völler (In Verbindung mit Havertz).


    Corona Rabatt gilt nicht für Künstler wie Robin Hack.


    Die sollen 7 Millionen rüberwachsen, oder halt irgend ein schlaues Paket mit Weiterverkaufsbeteiligung schnüren, oder halt abhauen. Wir ham nix zu verschenken, vor allem keine 68 kg Hack.

  • Sehr gut geschrieben, dazu Medeiros Gehalt gespart und bestimmt auch Leihgebühr. Durch den unerwarteten Abgang von Canadi und Stickroth hatten wir wohl auch mehr Budget.

    Ich denke gerade der Vergleich Frey, Ishak und Knöll, drei weg auf einer Position und dafür nur Schäffler geholt zeigt das wir eingespart haben.

    Kerk, Erras, Mavropanos, Medeiros, Petra alle bestimmt teurer wie jetzt Krauss, Singh oder Früchtl

  • Köln ist doch auch chronisch klamm. Aber ich denke es geht noch um Terodde.

    Vielleicht geben wir ihn für 4 Mille ab aber erhalten als Schnaps Terodde obendrauf

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Köln ist doch auch chronisch klamm. Aber ich denke es geht noch um Terodde.

    Vielleicht geben wir ihn für 4 Mille ab aber erhalten als Schnaps Terodde obendrauf

    Köln hat offenbar schon Probleme, die Abfindung für Terodde zusammenzukriegen:

    HSV: Wechsel von Kölns Simon Terodde hängt an 1 Million Euro - 2. Bundesliga - Bild.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie ich Vereine Liebe die keinen sie können alles haben ohne großes Geld zu zahlen, selbst aber Mondoreise fordern.

    Hoffentlich bleiben sie auf Terrode und Co sitzen

  • Köln ist doch auch chronisch klamm. Aber ich denke es geht noch um Terodde.

    Vielleicht geben wir ihn für 4 Mille ab aber erhalten als Schnaps Terodde obendrauf

    Köln hat offenbar schon Probleme, die Abfindung für Terodde zusammenzukriegen:

    HSV: Wechsel von Kölns Simon Terodde hängt an 1 Million Euro - 2. Bundesliga - Bild.de

    Also sorry, alleine Teroddes wahrscheinliches Gehalt wäre wohl unerschwinglich. Schäffler ist ne bezahlbare , sehr gute Alternative. Das war absolut sinnvoll.

  • bevor Terodde nicht verkauft ist, wird der Hack Transfer auch nicht über die Bühne gehen. Terodde bindet zu viel Geld. Das sind meine Gedanken zu der Sache

  • Ich denke, dass 10+ Tore von Hack mehr als 4 Millionen Wert sind!

    Sehe ich ähnlich.


    Für Löwen wurden ca. 7 Mio. Ablöse gezahlt und seine Leistungen 2018/2019 waren eher schwächer als die von Hack 2019/2020.


    Im Kicker stand vor kurzem, dass unser Club auch die letzte Saison mit einem finanziellen Plus abgeschnitten hat.


    Hätte daher nichts dagegen, mit Hack und Misidjan auf den Außen nächste Saison (evtl.) die zweite Liga zu rocken.

  • Der Unterschied ist aber er hat bei uns zuletzt Bundesliga und nicht 2. Liga gespielt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Naja, du kannst schon Recht haben.

    Andererseits glaube ich auch, dass Hecking so und so ein gewisses Budget für Neuzugänge zur Verfügung hatte/hat, das sich vielleicht noch steigern kann, falls Hack verkauft wird.


    Finanzielle Nöte haben wir, der Veteran hat vor paar Wochen mal fein säuberlich ausgerechnet, dass uns dank Corona und geringerer TV-Gelder erst mal 6,5 Millionen € auf der Habenseite fehlen.

    Aber trotz unserer finanziellen Nöte müssen wir natürlich wettbewerbsfähig bleiben, der Beinahe-Absturz ins Nichts dürfte die finanziellen Entscheider da schon ein bisschen sensibilisiert haben, dass diese Mannschaft frisches Blut zugeführt werden muss(te).


    Ich nehme aber auch an, dass die Ablöse für Hack ziemlich dringend benötigt wird, um mit ein paar weniger Sorgen in die fußballerische Zukunft blicken zu können. Corona ist noch lange nicht vorbei, eine Rückkehr der Zuschauer in die Stadien ist mehr als ungewiss, es ist noch nichtmal sicher, inwiefern die Saison gespielt werden kann.

    Dazu plagen uns nach wie vor Schulden, Verbindlichkeiten und ein strukturelles Defizit.

    Vielleicht ist die Ablöse, die wir für Hack erzielen können, sogar der Unterschied, ob uns irgendwann die Luft ausgehen wird (sollte Corona noch länger den Fußball diktieren) oder nicht.

    Deswegen nehme ich auch an, dass wir die eventuelle Ablöse nur zu einem kleinen Teil reinvestieren können.


    Beim Thema Restrisiko einer schweren Verletzung wie bei Misidjan letztes Jahr hast du natürlich recht.

    Ist aber eigentlich nur ein Grund mehr, dass auch der Club ein gewisses Interesse haben sollte, den Mann jetzt zu Geld zu machen.


    Wobei ich mich natürlich auch sehr freuen würde, wenn er bliebe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!