1. Bundesliga 2019/2020

  • Ich habs nicht gesehen. Kann mal bitte einer kurz schildern was da war?

    Direkt an der 5m-Linie springen der Torwart und Lewandowski hoch, der Torwart fängt den Ball mit beiden Händen, Lewandowski köpft den Ball fast zeitgleich aus den Händen des Torwarts und macht das Tor.

  • Ich habs nicht gesehen. Kann mal bitte einer kurz schildern was da war?

    TW und Lewa gehen hoch, Lewa köpft den Ball aus den Händen heraus, außerhalb der 5m, und versenkt den dann freien Ball. Regulär für mich, inzwischen aber obsolet.

    Oh, Blondie was schneller.


    Der 11er mMn korrekt, und jetzt 0:3... Das wird noch höher.

    It's a jungle out there.

  • Direkt an der 5m-Linie springen der Torwart und Lewandowski hoch, der Torwart fängt den Ball mit beiden Händen, Lewandowski köpft den Ball fast zeitgleich aus den Händen des Torwarts und macht das Tor.

    Danke.


    Ich schreibe jetzt einfach mal was mir zum Thema Ballkontrolle des Torwarts so einfällt.


    Wenn der Torwart den Ball kontrolliert, darf keiner den Torwart angreifen oder ihm den Ball aus dem Händen spielen.


    Ballkontrolle ist recht weit gefasst. Der Torwart ist jedenfalls nicht verpflichtet den Ball so wie beim American Football zu beschützen. Alles was nicht gerade "abprallen lassen" ist, ist eigentlich Kontrolle. Das fängt an beim typischen Halten des Balles mit zwei Händen, aber auch wenn man nur einen Finger auf den am Boden liegenden Ball hat ist das eine Ballkontrolle im Sinne der Regeln. Ebenso wird der auf der flachen Hand liegende Ball oder auch der vom Torwart geprellte bzw in die Luft geworfene Ball als vom TW kontrolliert gesehen.

  • TW und Lewa gehen hoch, Lewa köpft den Ball aus den Händen heraus, außerhalb der 5m, und versenkt den dann freien Ball. Regulär für mich, inzwischen aber obsolet.

    Oh, Blondie was schneller.


    Der 11er mMn korrekt, und jetzt 0:3... Das wird noch höher.

    Das klingt für mich doch sehr eindeutig. Wenn der TW den Ball in den Händen hat ist er tabu für den Gegner.

  • Das klingt für mich doch sehr eindeutig. Wenn der TW den Ball in den Händen hat ist er tabu für den Gegner.

    Beide Hände am Ball.

    Stürmer köpft den Ball raus.

    Muss man abpfeifen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Für Hertha kanns jetzt wieder interessant werden. Die spielen jetzt in WOB und danach zu Hause gegen Schalke. Da muss man als Tabellen 14. nicht zwingend viele Punkte holen.


    Das einzige Glück ist, dass sie dann danach hintereinander ausnahmslos gegen die letzten 5 (ausgenommen sie selbst) der Tabelle spielen. Da werden sie sich dann wieder halbwegs rausgurken und alle träumen wieder von Europa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!