1. Bundesliga 2019/2020

  • gerade nochmal auf Twitter gesehen, leck mich fett... der zieht ja voll durch. Ich hoffe wirklich das er ordentlich dafür bestraft wird.

    Katastrophe!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Der bekommt 4 Wochen über die Winterpause:winking_face:


    Ich habe mal kurz in die RVO geschaut was maximal für "rohes Spiel" möglich ist. Der Strafrahmen geht von 2 Spielen bis 6 Monaten.


    Ich würde ihn bis Ende Februar sperren. Das sind 9 Liga- und ein Pokalspiel. Was der DFB allerdings sonst so für Sperren verhängt lässt was kürzeres vermuten.


    Guerrero hat damals für den Tritt an der Eckfahne 8 Spiele bekommen. Das sollte er allerdings auch mindestens bekommen.

  • :fearful_face: Ist der denn wahnsinnig?

    Schaue NFL und hab nur das Ergebnis gelesen, welches mich freute. Aber so was...nee.

    Ein OFC -Keeper bekäme dafür die sechs Monate, ohne Zweifel.

    It's a jungle out there.

  • Abraham hat 6 bekommen. Für mich nicht annähernd vergleichbar.


    Ich bleib dabei: unter 10 wär ein Witz. Ich darf als Angreifer nicht Angst haben müssen, im Rollstuhl zu landen. Deshalb muss es hier knallen!

  • Abraham hat 6 bekommen. Für mich nicht annähernd vergleichbar.


    Ich bleib dabei: unter 10 wär ein Witz. Ich darf als Angreifer nicht Angst haben müssen, im Rollstuhl zu landen. Deshalb muss es hier knallen!

    Trainer oder Schiri anfassen geht halt aus Prinzip gar nicht. Deswegen ist das nicht ganz zu vergleichen.

  • Ich weiß, was Du meinst.


    Aber Körperverletzung, find ich, geht auch gar nicht.

    Was die Sperre angeht sind wir denke auch auch gleicher Meinung. Habe ja oben schon gesagt, dass man ihn bis mindestens Ende Februar aus dem Verkehr ziehen muss. Das wären 10 Spiele inkl DFB-Pokal.

  • Sieht man oberhalb des Bezirksliga eher selten solche Aktionen.

    Keine Ahnung, was ihn da geritten hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hat er echt Glück gehabt, und das ist schon schlimm genug.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Gibt ja im Handball zum Beispiel nicht umsonst die Regel, dass der Torhüter die volle Verantwortung trägt wenn er das Tor verlässt. Das heißt, wenn er den Gegner trifft, gibt es immer Rot.

  • kann man aber nicht so gut vergleichen, im Handball hat der Torhüter einen Schutzraum

    Und bevor jetzt kommt "Ist doch im Fußball mit dem Fünfmeterraum genauso". Nein ist es nicht. Das war bis vor einigen Jahren zwar in den Anweisungen des DFB im deutschen Regelbuch gestanden ist aber von der FIFA kassiert worden. International galt das eh nie.



    Eine weit verbreitete Meinung auf nahezu jedem Fußballplatz der Republik ist, dass der Torwart in seinem Torraum einen besonderen Schutz genießt. Blickt man ins Regelwerk, stellt man fest, dass dem gar nicht so ist. Neben dem Schutz, dass der Torwart nicht angegriffen werden darf, wenn er den Ball hält, gibt es keine weiteren Bestimmungen dazu. Lediglich in den FIFA-Auslegungen findet man noch den Hinweis, dass der Torwart nicht unfair bedrängt werden darf. Dies gilt beispielsweise bei einem Eck- oder Freistoß. Auch darf der Torwart nicht daran gehindert werden, den Ball aus seinen Händen freizugeben, schließlich hat er dafür nur begrenzt Zeit.

  • Mc Kenny hat sich mehrere Bänder in der Schulter gerissen :fearful_face:

    Fällt mehrere Monate aus.

    Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!