1. Bundesliga 2019/2020

  • Bin schon länger für die Abschaffung des Abseits, hey da würde wieder Pfeffer in die Spiele reinkommen

    Wurde doch mal getestet, Ergebnis war, es fallen weniger Tore, weil sich die Abwehr dann noch weiter zurückzieht.

  • Wurde doch mal getestet, Ergebnis war, es fallen weniger Tore, weil sich die Abwehr dann noch weiter zurückzieht.

    Es wird taktisch ein ganz anderes Spiel. Im Hockey hat man ja was die Grundausrichtung angeht eine recht ähnliche Aufteilung der Spieler auf dem Spielfeld. Als man dort vor 25-30 Jahren das relativ ähnliche Abseits aufhob hatte man auch Angst vor dem parkenden Stürmer etc. Es kam natürlich nicht so.


    Ob wirklich weniger Tore fallen, da wäre ich mir nicht so sicher. Tiefer fallen lassen würde ja nichts anderes bedeuten, als dass die Verteidigungslinie auch näher ans Tor heranrückt. Das hohe Verteidigen wäre wohl auch hinfällig. Das hat aber ja eh keinen anderen Sinn als das Spiel vom Tor wegzuhalten und die Räume eng zu machen.


    Die Zeiten der 35x35 Meter Box in der im modernen Fußball alle 11 Mann verschieben sollen wäre jedenfalls passé. Man würde auf jeden Fall wieder deutlich mehr Raum im Mittelfeld bekommen und es würde auch wieder mehr zu einem Spiel werden. Durch die moderne Raumdeckung passiert ja bei ausgeglichenen Mannschaften meist nicht mehr viel.

  • Nur noch nervig! Jeder Witz wird 2 Minuten überprüft!:nauseated_face::thumbs_down:

    Vor allem die Situation die die überprüft haben, war ja 2 Minuten vorher. Das führt den sinnvollen eigentlichen VAR ad absurdum. Bin gespannt wie das die nächsten Jahre weiter geht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • ich weiß nicht, was ich von der Entscheidung halten soll, der Düsseldorfer knockt den Gegner nicht mit Absicht aus, aber die Hand ist im Gesicht und der Unioner aus dem Zweikampf raus

  • ich weiß nicht, was ich von der Entscheidung halten soll, der Düsseldorfer knockt den Gegner nicht mit Absicht aus, aber die Hand ist im Gesicht und der Unioner aus dem Zweikampf raus

    Und der Sky Kommentator scheint zudem beinharter Düsseldorf Fan zu sein, so sehr wie er beim Tor gebrüllt hat. Auch für mich klares Foul, Absicht oder nicht

  • Auf geht's Paderborn!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • na leck doch nicht der, aber für Paderborn freuts mich

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Elfmeter für Frankfurt

    Nö, Freistoß

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!