1. Bundesliga 2019/2020

  • Ich musste dort im Stadion Warsteiner trinken. Warsteiner! Das kann ich nicht verzeihen


    Diese Strafe kommt zum Abstieg noch hinzu (wobei ich nicht mal hätte sagen können, welchen Pilsersatz es bei uns gab). Hättet Ihr eine Saison länger durchgehalten, hättet Ihr immerhin leckeres Schumacher Alt trinken können, das erst seit dieser Saison aus Fässern ausgeschenkt wird (das Frankenheim Alt vorher war auch unter aller Würde, zugegeben).

  • Ich musste dort im Stadion Warsteiner trinken. Warsteiner! Das kann ich nicht verzeihen


    Diese Strafe kommt zum Abstieg noch hinzu (wobei ich nicht mal hätte sagen können, welchen Pilsersatz es bei uns gab). Hättet Ihr eine Saison länger durchgehalten, hättet Ihr immerhin leckeres Schumacher Alt trinken können, das erst seit dieser Saison aus Fässern ausgeschenkt wird (das Frankenheim Alt vorher war auch unter aller Würde, zugegeben).

    Ueriges ist trotzdem mein All-Time-Fave in Ddorf! Frisch gezapft vom Köbbes am Außenstand und danach ins El Lazo und sich ein fettes Steak reinstellen,

    so hab ich Düsseldorf gerne. Wobei ich es am Rhein auch sehr gerne aushalte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Diese Strafe kommt zum Abstieg noch hinzu (wobei ich nicht mal hätte sagen können, welchen Pilsersatz es bei uns gab). Hättet Ihr eine Saison länger durchgehalten, hättet Ihr immerhin leckeres Schumacher Alt trinken können, das erst seit dieser Saison aus Fässern ausgeschenkt wird (das Frankenheim Alt vorher war auch unter aller Würde, zugegeben).

    Ueriges ist trotzdem mein All-Time-Fave in Ddorf! Frisch gezapft vom Köbbes am Außenstand und danach ins El Lazo und sich ein fettes Steak reinstellen,

    so hab ich Düsseldorf gerne. Wobei ich es am Rhein auch sehr gerne aushalte.


    Das Uerige ist natürlich auch eine gute Wahl und - genau wie das Schumacher - als Hausbrauerei Kult. Jedenfalls schmecken beide nicht nach gefärbtem Wasser wie in K*ln. :smiling_face_with_sunglasses: Das Uerige ist bitterer, ab dem dritten Glas fängt's aber gut an zu laufen. Die Familien vom => Uerige und => Schumacher (beide Schnitzler) sind ja auch (nicht nur namentlich) miteinander verbandelt (=> klick).


    Ich kenne zwar nicht alle ausgeschenkten Biersorten in allen Stadien der 1. und 2. Liga, aber dass in D'dorf Bier einer lokalen Hausbrauerei aus Stichfässern statt der Massenware aus der Leitung ausgeschenkt wird, dürfte so ziemlich einmalig sein. Der Altbierkonsum in der Arena ist seit dieser Saison jedenfalls merklich gestiegen.

  • Auf geht's Werder und Eisern!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn man sich den Rashica so anschaut, schon ein großes "?" warum man den zuletzt auf der Bank hat schmoren lassen.

    Absoluter Unterschiedsspieler.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!