1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich konnte das Spiel nur teilweise sehen. Da meine Erwartungen nicht besonders hoch waren nach der Vorbereitung, bin ich jetzt nicht mega unzufrieden. Dass nicht mehr geht, liegt m.E. auch am Personal. Mit Erras, Behrens, Jäger und Ishak haben wir da eine ziemlich langsame und spielerisch schwache zentrale Achse, die m.E. mit dem schnellen, technischen Spiel, was Canadi verlangt, überfordert ist. Ich persönlich würde aktuell höchstens Erras einsetzen. Das Pressing funktionierte in manchen Situationen jedoch schon ganz gut, das haben wir unter den Vorgängern nicht so gesehen. Man muss halt dann nur auch mal den Raumgewinn besser nutzen. Da hakt es. Schon schade, dass Misidjan so lange ausfällt, er hätte dieser Umschaltspieler sein können.

  • Also ich kann als Bundesligaabsteiger doch mehr als sich hinten rein stellen und vorne hilft der liebe Gott.


    Klar kann ich mit 3er-Kette spielen. Dann müssen aber die AV mehr anschieben. Und vor allem positioniere ich nicht direkt vor der 3er-Kette zwei laufendene Spielzerstörer. Dann muss ich eben Kerk noch bringen wenn ich sonst keine Alternativen habe.


    Jäger UND Behrens vor einer 3er-Kette ist wohl ganz klar die Zerstörertaktik. Kann klappen, dazu hätten aber die AV höher schieben müssen.

  • So ein Newsletter wie der von heute mach echt Laune. So einen in der Art wünsche ich mir noch öfter in dieser Saison :thumbs_up::slightly_smiling_face:

  • Doooveeedaaaaan???????

    Dramatik bei einem Spielbericht ist eben alles, damit der Zuschauer nicht einschläft. :face_with_tongue:

    Passt aber eher zu Sport1 oder so...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wir waren als Zweitligist in Liga 1 und wir sind immer noch ein Zweitligist. Ich erwarte uns natürlich auf Augenhöhe und sehe uns als besseren Zweitligist. Der Anfang ist gemacht, aber mehr auch nicht

  • Die erwartete Katastrophe ist eingetroffen: ein Auswärtssieg zum Saisonauftakt! Ich wusste gleich, dass diese Saison für'n Arsch ist!


    FCN!!!

  • Die erwartete Katastrophe ist eingetroffen: ein Auswärtssieg zum Saisonauftakt! Ich wusste gleich, dass diese Saison für'n Arsch ist!


    FCN!!!

    Eigentlich können wir uns das Forum sparen, haben wir gewonnen ist alles super, verlieren wir ist alles Scheisse.


    So einfach kann das Leben sein:thinking_face:.

  • Eigentlich können wir uns das Forum sparen, haben wir gewonnen ist alles super, verlieren wir ist alles Scheisse.


    So einfach kann das Leben sein:thinking_face:.

    Noch einfacher ist natürlich: haben wir gewonnen, ist alles shice, verlieren wir, ist alles shice. Dann kann man sich aber echt das Forum und den Club sparen...:winking_face:

  • Noch einfacher ist natürlich: haben wir gewonnen, ist alles shice, verlieren wir, ist alles shice. Dann kann man sich aber echt das Forum und den Club sparen...:winking_face:

    Nee nee, ganz so einfach ist es dann doch nicht:winking_face:

  • Also ich kann als Bundesligaabsteiger doch mehr als sich hinten rein stellen und vorne hilft der liebe Gott.


    Klar kann ich mit 3er-Kette spielen. Dann müssen aber die AV mehr anschieben. Und vor allem positioniere ich nicht direkt vor der 3er-Kette zwei laufendene Spielzerstörer. Dann muss ich eben Kerk noch bringen wenn ich sonst keine Alternativen habe.


    Jäger UND Behrens vor einer 3er-Kette ist wohl ganz klar die Zerstörertaktik. Kann klappen, dazu hätten aber die AV höher schieben müssen.

    Sehe ich exakt so auch.


    Zwei klassische Sechser vor einer Dreierkette, die eigentlich das Spiel gestalten, sollte, und es nicht macht, und somit 5 spielschwache im Zentrum.


    Das ist Irrsinn!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Chaos Analyse im Zusammenhang mit Canadis Aussage nach dem Spiel ("taktisch hervorragendes Spiel") macht mir etwas Angst.

  • Sehe ich exakt so auch.


    Zwei klassische Sechser vor einer Dreierkette, die eigentlich das Spiel gestalten, sollte, und es nicht macht, und somit 5 spielschwache im Zentrum.


    Das ist Irrsinn!

    Danke :thumbs_up:

  • Chaos Analyse im Zusammenhang mit Canadis Aussage nach dem Spiel ("taktisch hervorragendes Spiel") macht mir etwas Angst.

    was soll Canadi denn sagen :thinking_face:, intern wird die Ansprache schon passen, aber daran mag ich mich nicht aufhängen.

  • Chaos Analyse im Zusammenhang mit Canadis Aussage nach dem Spiel ("taktisch hervorragendes Spiel") macht mir etwas Angst.

    Warum? Haben die vielen Hobbytrainer und Trainerkritiker hier Ihre Qualitäten schon aufm Platz nachgewiesen? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • was soll Canadi denn sagen :thinking_face:, intern wird die Ansprache schon passen, aber daran mag ich mich nicht aufhängen.

    na so:


    "Ich muss mich bei meinem Professoren und Ausbildern im Glubbforum erstmal entschuldigen, ich hab heute großen Mist gebaut und war nicht bei Sinnen, gottseidank hat mir Dovedan am Ende noch den Arsch gerettet. Ich gelobe Besserung, es kommt nie wieder vor! Wir sehen uns morgen in der Besprechung!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Da vertraue ich jetz mal ganz auf Canadis aussagen,anstatt auf irgendwelche Analysen von Hobbyfussballexperten.

    Klar wars nicht das Gelbe vom Ei aber das sagen auch Canadi und die Spieler.


    Man kanns jetz auch etwas überdramatisieren mit "das schlimmste was ich in den letzen Jahren gesehen habe" und irgendwelche grotesken Szenen die sich da angeblich abgespielt haben".


    Wenn das alles wirklich so schlimm und grotesk war frag ich mich was die Dresdner dann gemacht haben um gegen so nen Gegner wie den FCN zu verlieren??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!