2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • :winke:

    Glückwunsch, da hast du ja dein Ziel erreicht.


    Eigentlich wolltes du ja mich provozieren/aus der Reserve locken, tja.. nun musste halt ein Gast dran glauben.


    Dir wird's egal sein, Sperre is schließlich Sperre, kannst wieder einen Strich auf deiner Liste machen....


    Wär halt schön wenn man von dir mal was fundiertes zum Spiel/Verein lesen würde, als ständig dieser User bezogene passiv-aggresive Mist.

  • Selten dummes Zeug.

    Warsd heid scho scheixxn?

    It's a jungle out there.

  • Habe gedacht ich könnte was Neues zum Spiel erfahren. Da habe ich mich wohl getäuscht.

    Egal.. dafür müssen die Bauern heute dran glauben.

    Hurra und ich darf das live miterleben..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hab den Gast provoziert??:astonished_face::thinking_face:


    Ich glaube, früher oder später wird auf der Liste ein Strich hinter Quaterbaker stehen...:winking_face:


    Und nun btt.

  • Die vorherrschende negativ Stimmung, was die Saison betrifft, ist ja hauptsächlich den Teams wie HSV, Stuttgart und Hannover geschuldet, da die einfach Geldmonster im Vergleich zu uns sind. Wären diese Teams nicht da, wäre die Stimmung wahrscheinlich um einiges besser. Nur für diesen Fakt kann niemand was, von daher müssen wir nach der letzten Katastrophen Saison unseren eigenen Weg gehen. Ich finde, das wird gerade versucht und wird sich am Montag auch durch Effektivität und taktische Cleverness zeigen. Und selbst wenn so ein Spiel mal in die Hose gehen sollte... wir brauchen jetzt ne gesunde Entwicklung und vor allem Ruhe im Umfeld.

  • Die vorherrschende negativ Stimmung, was die Saison betrifft, ist ja hauptsächlich den Teams wie HSV, Stuttgart und Hannover geschuldet, da die einfach Geldmonster im Vergleich zu uns sind. Wären diese Teams nicht da, wäre die Stimmung wahrscheinlich um einiges besser. Nur für diesen Fakt kann niemand was, von daher müssen wir nach der letzten Katastrophen Saison unseren eigenen Weg gehen. Ich finde, das wird gerade versucht und wird sich am Montag auch durch Effektivität und taktische Cleverness zeigen. Und selbst wenn so ein Spiel mal in die Hose gehen sollte... wir brauchen jetzt ne gesunde Entwicklung und vor allem Ruhe im Umfeld.

    In deiner Ausführung liegt vieles Wahre und ich stimme Dir zu mit dem eigenen Weg und der Zeit die für die Entwicklung

    nötig ist. Aber Ruhe im Umfeld und das beim Club.. eher nicht :old:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die vorherrschende negativ Stimmung, was die Saison betrifft, ist ja hauptsächlich den Teams wie HSV, Stuttgart und Hannover geschuldet, da die einfach Geldmonster im Vergleich zu uns sind. Wären diese Teams nicht da, wäre die Stimmung wahrscheinlich um einiges besser. Nur für diesen Fakt kann niemand was, von daher müssen wir nach der letzten Katastrophen Saison unseren eigenen Weg gehen. Ich finde, das wird gerade versucht und wird sich am Montag auch durch Effektivität und taktische Cleverness zeigen. Und selbst wenn so ein Spiel mal in die Hose gehen sollte... wir brauchen jetzt ne gesunde Entwicklung und vor allem Ruhe im Umfeld.

    Naja, sooo wahnsinnig schlecht ist die Stimmung mmn ned.

    Kann sich natürlich innerhalb 1 Woche (HSV/Ingolstadt) doch noch deutlich drehen in beide Richtungen.


    Ich kann's nur für mich persönlich wiedergegeben, HSV, H96, VFB stören mich kein bisschen, im Gegenteil, sie werten die Liga auf, auch wenn es den Aufstieg natürlich nicht erleichtert, aber ich bin froh die 3 dabei zu haben.

    Dadurch gibt es in Summe mehr attraktive Spiele, und das verfolgen der Liga(Konkurrenz) fällt deutlich leichter.


    Meine ganz persönliche (Stimmungs) Zurückhaltung liegt einzig allein daran, dass unser Spielsystem noch nicht steht (was eigentlich nicht schlimm wäre, aber) und ich das Gefühl habe wir sind leider weiter davon weg sind als uns allen lieb ist.


    Nächste Woche um diese Zeit sind wir dann schon deutlich schlauer was das angeht.

    Ich hoffe natürlich ich täusche mich in diesem Punkt.

  • Und nun btt.

    Danke, das ist wirklich ausgesprochen großzügig von dir, dass du uns erlaubst nun wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, nachdem DU diese ganze Off-Topic Diskussion ja überhaupt erst begonnen hast in #166

  • Es gibt ein YouTube Video, da legt sich Canadi mit nem Journalisten an, weil der ihm eine zu defensive Spielweise unterstellt. Das könnte schon gegen den HSV bei uns auch so sein, weil es vielleicht optisch so wirkt. Aber wenn man sich vorgenommen hat, mit schnellen Spielern und schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, braucht man vorne eben Platz. Da hat man dann vielleicht OPTISCH eine defensive Grundordnung, aber eben dann vielleicht trotzdem qualitativ hochwertigere Chancen.

    Wenn man das Spiel gegen Dresden mal genauer betrachtet: Hätten wir das in ein paar Szenen noch ein wenig geschickter ausgespielt, wäre das auch so gelaufen. Im Endeffekt finde ich nicht, dass Dresden mehr wirkliche Tor-Chancen als wir hatten.

  • Die vorherrschende negativ Stimmung, was die Saison betrifft, ist ja hauptsächlich den Teams wie HSV, Stuttgart und Hannover geschuldet, da die einfach Geldmonster im Vergleich zu uns sind. Wären diese Teams nicht da, wäre die Stimmung wahrscheinlich um einiges besser. Nur für diesen Fakt kann niemand was, von daher müssen wir nach der letzten Katastrophen Saison unseren eigenen Weg gehen. Ich finde, das wird gerade versucht und wird sich am Montag auch durch Effektivität und taktische Cleverness zeigen. Und selbst wenn so ein Spiel mal in die Hose gehen sollte... wir brauchen jetzt ne gesunde Entwicklung und vor allem Ruhe im Umfeld.

    Wenn wir uns schon wegen den „Geldmonstern“ aus Hamburg, Stuttgart und Hannover in die Hosen scheißen, brauchen wir erst gar nicht wieder aufsteigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn wir uns schon wegen den „Geldmonstern“ aus Hamburg, Stuttgart und Hannover in die Hosen scheißen, brauchen wir erst gar nicht wieder aufsteigen.

    Nicht in die Hosen scheissen, sondern ein eigenes Konzept finden, dass sie trotz ihres Geldes und ihrer Möglichkeiten hinter uns landen.

  • Jetzt wenn wir wieder schlecht spielen und drei Punkte holen, boah dann wird’s erdrutschartige Kritik hageln. :fearful_face:

    dann lieber ein Offensivfeuerwerk abbrennen, sich daür aber hinten 3 Stück einhandeln.:face_with_rolling_eyes:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Lindner bekam auf der PK schon Canadis Unmut ab.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt wenn wir wieder schlecht spielen und drei Punkte holen, boah dann wird’s erdrutschartige Kritik hageln. :fearful_face:

    Nur dass sich halt beim Fußball meist eher irgendwann die Ergebnisse dem Spiel annähernd und nicht andersrum.

  • Nur dass sich halt beim Fußball meist eher irgendwann die Ergebnisse dem Spiel annähernd und nicht andersrum.

    vorausgesetzt das Spiel wird nicht mehr besser. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur dass sich halt beim Fußball meist eher irgendwann die Ergebnisse dem Spiel annähernd und nicht andersrum.

    Bin ich bei dir, nur fand ich die Kritik einfach überzogen nach einem :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:Pflichtspiel!

    - eine Vorsaison muss erst aus den Klamotten.

    - Neuer Trainer, neues System kannst du nicht ohne Schwierigkeiten sofort ins Rollen bringen.

    - dazu noch 10 Neuzugänge integrieren

    - entsprechend der Ligawechsel, der auch noch verarbeitet werden muss.


    Hab gegen den HSV ein gutes Gefühl, dass wir spielerisch besser abschneiden und drei Punkte auch möglich sind!


    Wenn es nach 10 Spieltagen immer noch so rumpelt bleiben sicherlich die Punkte aus und Kritik wächst. Aber bis dahin ist es ein sehr langer Weg und hoffe einfach auf kontinuierliche Steigerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!