Erwachsene unterhalten sich und was sonst woanders nichts zu suchen hat

  • deine Privatfehde gegen eine Mod interessiert halt niemanden :nix:

    vermutlich nicht mal den Moderator ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hab den Fred mal mit großem Vergnügen und Schmunzeln durchgelesen.

    Meine Stellungnahme dazu: Die Moderatoren moderieren hier durchaus moderat.:thumbs_up:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Kurz und knackig: Dein Thread diente lediglich der Provokation.

    Okay super, vielen Dank für die ehrliche/sachliche Antwort.


    Und jetzt?

    Werden Beiträge nun prinzipiell kommentarlos gelöscht wenn sie lediglich der Provokation dienen, oder ist dies ein "Service" der exclusiv nur mir vorbehalten ist??


    Weil genau das war ja gestern der Auslöser für den Unmut.


    Das ganze Forum ist voller Off-Topic.

    Wo wird es "moderiert"..? Bei mir.


    Das halbe Forum ist voll mit Provokation.

    Wo wird es gelöscht..? Bei mir.


    In vielen Threads gibt es seitenlange OT Diskussion. Niemand stört sich daran.

    Ich wurde gestern bereits nach dem 1. OT Beitrag ermahnt, und mit Sanktion bedroht.


    Was soll das denn für eine "Chance" sein, wenn ich hier nach deutlich anderen Massstäben "moderiert" werde?


    Ich bin ja auch weiss Gott nicht der einzige der kritisiert dass sich einige wenige hier deutlich mehr rausnehmen dürfen als andere.


    Diese Art der Moderation sorgt für Unmut und schafft zukünftige "Trolle" und Probleme.

  • Es ist so lächerlich, wie Du hier eine Stimmung herbeischreiben willst.

    Lächerlich.

    Ich bin raus.

    It's a jungle out there.

  • also ich finde er hat schon recht, bevor wir eine Entscheidung treffen, schreiben wir in Zukunft eine vierseitig Erörterung und lassen dann das Forum abstimmen :exclamation_mark:

  • Ich liefere gerne Äußerungen, die Belegen, dass hier viele nicht ganz glücklich sind mit der Art wie moderiert wird.


    Aber ich möchte niemanden gegen seinen Willen vor meinen Karren spannen.


    Auch ist nicht alles schlecht, nicht alle sind doof oder ungeeignet.

    Ich sehe das durchaus differenziert, auch wenn das im Beschwerde-Modus gerne mal untergeht.


    Aber das einige hier "gleicher als gleich" sind, und sich rund um die Mods eine Handvoll Speichellecker versammelt haben sehe ich schon so.

    Ganz sachlich, ohne Emotionen.

  • dann brauchen wir ja nicht mehr drüber sprechen, die Sache ist dann damit erledigt :red_heart:

  • also ich finde er hat schon recht, bevor wir eine Entscheidung treffen, schreiben wir in Zukunft eine vierseitig Erörterung und lassen dann das Forum abstimmen :exclamation_mark:

    Diese Linie ist bezeichnend.


    Es gibt Mods mit denen kann man reden.


    Und es gibt Mods die haben als einzige Antwort nur das Anliegen ins Lächerliche zu ziehen.


    Siehe Thread-Titel.

    Siehe die zitierte Antwort.


    Wenn kein Austausch gewünscht ist, scheint ihr ja alles richtig zu machen.

    Das ist toll für euch.

  • also ich finde er hat schon recht, bevor wir eine Entscheidung treffen, schreiben wir in Zukunft eine vierseitig Erörterung und lassen dann das Forum abstimmen :exclamation_mark:

    aber einstimmig sollte die Abstimmung dann schon ausgehen müssen


    :ironie:

  • Kräfte sparen und über sinnvolleres diskutieren.

    Mein Tipp.:thumbs_up:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nochmal


    In einigen Threads gibt es SEITENLANGE (!) OT-Diskussionen.


    Bei mir wurde ab dem ersten OT Beitrag mit Sanktion gedroht.


    Ist das fair?

    Ist das optimales moderieren?

  • meine Güte, wir machen nicht alle richtig und nicht jede unserer Entscheidung stellt alle zufrieden, wir sind ein Fußballforum und nicht die Vereinten Nationen. Lass es einfach gut sein und uns unsere Ruhe, danke

  • Ab einer kritischen Personenzahl ist es aber nicht mehr möglich, dass jeder mit dem Ist-Zustand zufrieden ist. Zumindest sagt die Erfahrung etwas anderes.


    Trotzdem nehmen uns Kritik von jedem zu Herzen, versuchen Dinge zu verbessern, sowohl im zwischenmenschlichen als auch im technischen Bereich.


    Und wir lassen auch Nachsicht walten. Nur wenn hier jemand konsequent die volle Breitseite fährt und dem Team versucht das Leben schwer zu machen, dann wird man nicht viel Gegenliebe und Verständnis erwarten dürfen.


    Schlussendlich ist die Teilnahme an diesem Forum auch eine persönliche Entscheidung. Wenn es so scheiße findet, und diese Meinung zudem Recht exklusiv ist, kann man sich auch einfach abmelden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Argo


    Nein, denn eure falschen und überzogenen Entscheidungen treffen mich viel zu oft.


    Es ist einfach nicht gerecht.

    Und das werde ich nicht hinnehmen.


    Klärt das Problem, dann ist auch für die Zukunft für alle Seiten eine befriedigende Lösung da.


    Wie könnt ihr euch über Trump und Putin eschauffieren, und dann ähnlich "flexibel" mit der Wahrheit und freier Meinungsäußerung umgehen??


    Ihr habt Angst vor einer offenen Diskussion, deswegen war es auch nötig von Anfang an zu "framen" mit dem Thread-Titel.

  • Die ersten 2 Absätze finde ich gut, ich hoffe dass es nicht nur Lippenbekenntnisse sind.


    3. Absatz, ja nachvollziehbar.

    Aber "nicht viel Gegenliebe" heisst halt knallhart dass ich für Dinge sanktioniert werde, für die Andere noch nicht mal ermahnt werden. So komme ich aus dem Teufelskreis ja auch nie wirklich raus.


    4. Absatz schwierig, sag ich besser nix zu, aber exclusiv hab ich diese Meinung sicherlich nicht. Aber wenn die entsprechenden User hier nicht Farbe bekennen möchten/können respektiere ich das. Wie gesagt, ich werde niemanden gegen seinen Willen hier ins Rampenlicht stoßen, auch wenn ich weiß dass es sie gibt, die kritischen Stimmen.


    Dabei belasse ich es dann auch.

  • Den Thread-Titel unterstütze ich nicht, ich finde Totti gut.


    @Argo wird´s wissen, ich habe mich auch schon kritisch über zu viele Off-Topic Beiträge im On-Topic Bereich ausgelassen. Es hat halt oft das selbe Strickmuster. Einer aus der regelmäßigen Off-Topic Schreiberei schreibt was On-Topic. Der Busenkumpel ausm Off-Topic-Bereich äußert sich im On-Topic wieder Off-Topic, weil sie sich halt von unten meist auf Busenkumpelebene lyrisch begatten und schon kommt der Off-Topic-Rudelbums ins Laufen, obwohl das Zimmer dafür gar nicht ausgelegt ist.


    Vielleicht könnt man da schneller mal zum Koitus Interruptus schreiten :old:


    Just my two dirty thoughts

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • hmm habe ich schon mal gehört :grinning_face_with_smiling_eyes:. Du täuscht dich halt:grinning_face_with_smiling_eyes:, es geht zwar meistens um sex, halt nicht immer :neutral_face:. Vielleicht ist liegt da das Problem :fearful_face:

  • hmm habe ich schon mal gehört :grinning_face_with_smiling_eyes:. Du täuscht dich halt:grinning_face_with_smiling_eyes:, es geht zwar meistens um sex, halt nicht immer :neutral_face:. Vielleicht ist liegt da das Problem :fearful_face:

    sechs (Bier) odder sex:gruebel::prost:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!