2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ich gebe es auf. Lies die Dokumentation von hacklberry. Er durfte Montag spielen.

    Das ist mir schon klar Herr Insider.:winking_face:

    Natürlich durfte er JATTA am Montag spielen,JATTA darf auch scheinabr gg Chemnitz spielen.

    Aber diese Person ist nicht Bakery JATTA,da kann von mir aus der HSV oder sonst wer rauf und runter dokumetieren wie er lustig ist.

    Diese Spielberechtigung läuft auf ganz dünnem Eis.

  • Wenn man alles ausblendet was Pepe seit Stunden schreibt könnte man das so sehen. Am Ende vermengst dann aber du wieder alles.


    Habt alle Spaß und feiert es wie der FCN weiter an Sympathie und Reputation verliert. Ich ziehe mich mal raus und verbleibe mit dem Satz der immer wieder passt. Der FCN hat die Fans, die zu ihm passen.


    Fast so kreativ wie "geh halt zu die Bayern".

    Und die Aussage, dass der FCN Fans hat, die zu ihm passen ist kreativer?

    Manchmal machst du es dir schon ganz schön einfach in deiner Sandburg...

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was will man denn machen wenn eine Gambische Behörde ihm absichtlich so einen Pass ausstellt, ist das dann nach deutschem Recht auch eine Urkundenfälschung und Betrug?

    Nein.


    Es sei denn: Man handelt mit Vorsatz, dass der Reisepass unecht ist.


    Vorsatz ist nicht zu verwechseln mit Zweifeln an der Identität des Betreffenden oder Nachgehen einer Spur, bei der dann weder Be- noch Entlastendes herauskommt.


    Man kann als Arbeitgeber darauf vertrauen, dass ein Reisepass, der von deutschen Behörden mehrfach geprüft und für echt befunden wurde, auch echt ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da braucht man nun auch nicht dem Kicker glauben oder der Bild oder sonstwem, die möglichen Fälle kann man ja in den Statuten selbst nachsehen. Bis auf Spielmanipulation beträgt die Frist nun mal nur 2 Tage.

    Freilich könnte Darmstadt so auch spitzfindig auf einen Einspruch (wegen Spielmanipulation) verzichten, so wie ich auf die Spende jeder Million die ich 2018 verdient habe. Guter PR-Move wars so oder so.

  • Nach kurzem überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen bei Chaos zu sein.

    Man hätte die Sache sogar zu seinen Gunsten nutzen können und einen Tweet schicken können nach dem Motto: Wir haben zurecht verloren und verzichten auf den Einspruch, ob der Spieler Jatta oder Müller heißt, er war uns in allen Belangen überlegen. Wir wünschen dem HSV und dem Spieler eine faire Behandlung durch Behörden und die Medien. Rot-schwarze Grüße, der Glubb aus Nürnberg, Stadt der Menschenrechte,


    Das hätte uns mehr als die nicht verdienten 3 Punkte eingebracht, da bin ich sicher.

    Dazu noch Stadt der Menschen, die gerne noch die andere Backe hinhalten, wenn sie bereits eins auf die Fresse bekommen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    Wahnsinn find ich was du ein paar andere hier so alles ablassen.

    Echt Grütze.


    Der HSV ist also klug und profesionell??

    Wenns so wäre hätte dein Kluger HSV diese Geschichte schon lange lange von selbst aufgeklärt.


    Und Darmstadt verhält sich absolut lächerlich,zu dem Zeitpunkt war die Geschichte noch gar nicht draußen,jetz wo man nix mehr machen mit so nem Scheiß anzukommen ist mehr als peinlich.


    Der HSV und Darmstadt also die "guten" die "Gewinner".

    Und der "Böse" eh schon mit Dreck besudelte FCN der eigentlich nur das getan was zu diesem Zeitpunkt absolut richtig war der ist Jetz der "verlierer".

    :schaem:

    Alles klar,bei machnen kriegst hier echt Kopfweh!!

  • Wo steht eigentlich bitte im Kicker, dass Darmstadt hätte ebenfalls rechtlich Protest einlegen können?

    Der Kicker druckt das Zitat von Darmstadt eins zu eins ab und kommentiert dazu nichts. Ich habe einem Fachblatt unterstellt eine klare Falschaussage auch aufzuzeigen. Gut, mag naiv gewesen sein. Aber wie ich bereits oben schrieb.... Damit wird der Move nicht schlechter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aso es meldet sich Darmstadt, obwohl diese rein gar nix mit dem Fall zu tun hat, da keine rechtliche Handhabe?:thinking_face:


    Wow cooler Move! Hat sich Herr Hoeneß auch schon geäußert, also für die gute Presse und so...

  • Der FCN hat die Fans....


    ach lassen wir das.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jo, kann man ins Lächerliche ziehen, aber es dann voll gemein und unfair finden, dass man das Image hat das man hat.

  • Der Kicker druckt das Zitat von Darmstadt eins zu eins ab und kommentiert dazu nichts. Ich habe einem Fachblatt unterstellt eine klare Falschaussage auch aufzuzeigen. Gut, mag naiv gewesen sein. Aber wie ich bereits oben schrieb.... Damit wird der Move nicht schlechter.

    Wenn der "Move", die nicht informierte Öffentlichkeit zu blenden und zu täuschen um sich über andere zu erheben als gut bezeichnet wird, dann bin ich heute umso stolzer ein Glubberer zu sein.

  • gerade der Kicker :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Wenn man alles ausblendet was Pepe seit Stunden schreibt könnte man das so sehen. Am Ende vermengst dann aber du wieder alles.


    Habt alle Spaß und feiert es wie der FCN weiter an Sympathie und Reputation verliert. Ich ziehe mich mal raus und verbleibe mit dem Satz der immer wieder passt. Der FCN hat die Fans, die zu ihm passen.

    das ist halt jetzt Unsinn Molli. m.E. werden wir den Einspruch zurückziehen, wenn sich die Sachlage geklärt hat. Das Handeln des Vereins hat jetzt erst mal nicht mit den Fans zu tun und umgekehrt :grinning_face:

  • Kenn ich und schätze hacklberry sehr. Aber der Kicker dürfte näher am Profifußball sein. Und selbst wenn nicht.... Dann wäre es noch ein besserer Move von Darmstadt.


    Während der FCN bundesweit den schlechten Verlierer gibt.


    Weshalb der HSV alles richtig gemacht hat haben Pepe und ChrisN mehrmals ausgeführt. Der HSV hat sich sogar bei der DFL abgesichert. Daher einfach nur dumm sich dieses PR-Desaster anzutun während man schon weiß, dass man als Entschädigung für den Imageverlust nicht mal Punkte bekommt.

    Erstmal danke für die Blumen:winking_face:


    Es ist schon richtig, dass ich nicht allzu nah am Profifußball bin. Die ganzen Ordnungen haben aber durchaus Gemeinsamkeiten.

    Der §17 in der RVO DFB ist eigentlich recht deutlich. Für Spielmanipulationen und ich glaube auch Doping gibt's Ausnahmen was die Fristen angeht. Für alles andere stehen keine Ausnahmen drin. Also muss man von der allgemeinen Frist ausgehen.


    Bei uns im Landesverband sind die Fristen wesentlich länger.


    Ich sitze gerade im Flixbus nach Nbg und vom Tablet aus ist das Zitieren irgendwelcher Quellen nicht so ganz komfortabel, deswegen kann ich jetzt den Wortlaut nicht liefern.

  • Wirklich letzter Beitrag. Mag eurem Euphorierausch im Zuge des rebellierenden FCNs nicht weiter bremsen, wenn es schon auf dem Platz nichts zu feiern gibt.


    Einigen wir uns doch darauf abzuwarten was bei der ganzen Sache raus kommt. Behält der HSV die Punkte? Wandern diese nach Nürnberg? Was berichten die Medien? Wie ist am Ende die Stimmung?


    Und dann schau mer mal wer richtig getippt hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jo, kann man ins Lächerliche ziehen, aber es dann voll gemein und unfair finden, dass man das Image hat das man hat.

    Noch mal, das schlechte Image kommt dann daher weil die Medien und ein paar Verein eine Verknüpfung vornehmen, die nicht zulässig ist. Ein Einspruch ist politisch und moralisch neutral, ob man eine Chance hat, ist halt eine andere Frage.

  • Wirklich letzter Beitrag. Mag eurem Euphorierausch im Zuge des rebellierenden FCNs nicht weiter bremsen, wenn es schon auf dem Platz nichts zu feiern gibt.


    Einigen wir uns doch darauf abzuwarten was bei der ganzen Sache raus kommt. Behält der HSV die Punkte? Wandern diese nach Nürnberg? Was berichten die Medien? Wie ist am Ende die Stimmung?


    Und dann schau mer mal wer richtig getippt hat.

    Tschüss

  • Mir stinkt nur gerade der Move mit Darmstadt gewaltig. Da wird als Fakt eine Kicker news angebracht, die es gar nicht gibt und hier als Heldentum verkauft.


    Streiten wir uns über den Einspruch okay, aber Mutter Theresa und Teufel Satan zu malen halte ich nicht für richtig und schon gar nicht die Fans in Schubladen zu stecken in einer Diskussion, wenn man anderer Meinung ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!