2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Zum Einen muss zunächst mal die Echtheit der Papiere gründlich überprüft werden und zum Anderen muss festgestellt werden, ob Herr Jatta Herr Jatta ist.


    Wenn Herr Jatta in Wirklichkeit aber Herr Daffeh ist, besaß er nie eine Spielgenehmigung, denn die wurde ja auf Herrn Jatta ausgestellt (sowie auch die Aufenthaltserlaubnis).


    Der Knackpunkt ist aber, dem HSV gerichtsfest nachzuweisen, dass er von dieser Personalie wusste und dies billigend in Kauf genommen hat (sowie in einem solchen Fall möglicherweise auch eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung gespart hat, weil der Spieler während seiner Flucht noch woanders unter Vertrag war - dies könnte u. a. auch ein Grund dafür sein, den Namen zu ändern). Dies dürfte aber ziemlich schwierig werden und von daher ist die Hoffnung auf drei Punkte am grünen Tisch ziemlich dürftig.

    So sieht es aus. Zumal mittlerweile die Info auf dem Markt ist, dass der gambische Verband den Spieler in TMS freigegeben hat. Dort wird bei jedem internationalen Transfer die Identität eines Spielers bestätigt und die internationale Freigabe (ITC) erteilt.

    Damit haben HSV und DFL alles korrekt abgewickelt.

  • ihr seid ja zwei Helden :ugly:

    So ganz unrecht haben sie ja nicht.


    Wenn jemand heutzutage sagt, die Siedlungspolitik von Israel gefällt ihm nicht, ist er ein Antisemit.


    Meint er, die Bevölkerungsentwicklung in Afrika macht ihm Sorge, ist er ein Rassist.


    Und wenn jemand meint, man müsse die Zuwanderer besser überprüfen damit man auch weiss, wer ins Land kommt, ist er ein Neonazi und muss zwangsläufig AfD-Wähler sein oder gar Parteimitglied bei denen.


    So schnell wie Leute (die man gar nicht kennt) heutzutage in eine Ecke geschubst bzw. in eine Schublade gesteckt werden, muss einem das ebenfalls zu denken geben. Gerade im anonymen Internet oder in den sozialen Netzwerden.


    Das mal nur nebenbei, weil hier fast jeder Thread und jede Diskussion eben mal ganz schnell auf die Rassismusebene rutscht.


    Und nun zurück zum Topic.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich finde es erschreckend, wie viele Masken hier fallen und wie viele User eher rechts außen beheimatet sind!:astonished_face:

    Erschreckend ist eher wie oft hier


    Mitte-rechts oder

    Rechts-konservativ


    mit Rechts-Außen "verwechselt" wird.


    Meine politischen Standpunkte haben sich nicht/kaum geändert.

    Vor 15 Jahren wurde mir dieses (politische) Produkt noch von einem seriösen Händler verkauft.

    Inzwischen muss ich mir die Ware leider von dubiosen zwielichtigen Gestalten liefern lassen.

    Passt mir selber nicht, kannst mir glauben.

  • Jo muss ja auch immer jeder Freidenker dann acht mal betonen, wie schnell man Rassist ist und man derf ja garnixmer.

    Richtig spannender Gedankengang.

  • So sieht es aus. Zumal mittlerweile die Info auf dem Markt ist, dass der gambische Verband den Spieler in TMS freigegeben hat. Dort wird bei jedem internationalen Transfer die Identität eines Spielers bestätigt und die internationale Freigabe (ITC) erteilt.

    Damit haben HSV und DFL alles korrekt abgewickelt.

    Für mich wäre es nur korrekt abgewickelt, wenn Jatta=Jatta ist. Ansonsten kann es ja nicht korrekt sein. Da sind ja alle fein heraus, die falsche Spielgenehmigungen aussstellen und behaupten sie wussten von nichts.

  • Für mich wäre es nur korrekt abgewickelt, wenn Jatta=Jatta ist. Ansonsten kann es ja nicht korrekt sein. Da sind ja alle fein heraus, die falsche Spielgenehmigungen aussstellen und behaupten sie wussten von nichts.

    Genau das wurde ja vom gambischen Verband in TMS bestätigt.

  • Jo muss ja auch immer jeder Freidenker dann acht mal betonen, wie schnell man Rassist ist und man derf ja garnixmer.

    Richtig spannender Gedankengang.

    Nun ja, dann sollten die Querdenker aber auch aufhören, sofort den moralischen Zeigefinger zu heben, wenn jemand in der Kneipe ein Zigeunerschnitzel bestellt, weil das halt so auf der Karte steht.


    Aber eigentlich wollte ich ja über den HSV, Jatta/Daffeh und sehr unwahrscheinliche Punkte am grünen Tisch diskutieren. Also lass mers gut sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nun ja, dann sollten die Querdenker aber auch aufhören, sofort den moralischen Zeigefinger zu heben, wenn jemand in der Kneipe ein Zigeunerschnitzel bestellt, weil das halt so auf der Karte steht.

    Wer macht das hier? Wie oft passiert das sonst? Wen juckt das?

    Rechtfertigungen gegenüber Gespenstern.

  • Seit drei Tagen keine Analyse mehr zum kack Spiel. Eigentlich hat der FCN alles richtig gemacht. Behrens hat die Ruhe genutzt und kann jetzt den Ball in 29.8 statt 30 Sekunden bearbeiten.

  • Seit drei Tagen keine Analyse mehr zum kack Spiel. Eigentlich hat der FCN alles richtig gemacht. Behrens hat die Ruhe genutzt und kann jetzt den Ball in 29.8 statt 30 Sekunden bearbeiten.

    Ich hoffe die Befürchtung, dass das alles heut Abend schnellstens widerlegt wird, trifft nicht ein.

  • LOS §3 Satz 2:

    Die Lizenz kann entzogen werden, wenn

    a)

    eine Voraussetzung für ihre Erteilung weggefallen ist oder

    b)

    der Spieler gegen seine Pflichten als Lizenzspieler schuldhaft

    verstoßen hat.


    Gehört es zu den Pflichten eines Lizenzspielers wahre Angaben machen zu müssen?

    Unterschriebe ich einen Vertrag als jemand der ich nicht bin und das kommt raus, ist der Vertrag doch rückwirkend zu dem Zeitpunkt ungültig, wo ich ihn unterzeichnet habe? Demnach lag kein gültiger Vertrag für Daffeh/Jatta vor und demnach ist auch die Lizenz von Daffeh/Jatta nicht gültig gewesen.


    Sowohl der komische Alterstest als auch der Mailverkehr mit dem Spielerberater hätten den HSV zu einer Art "due diligence" veranlassen müssen.


    Außerdem wissen wir doch nicht, ob der Reisepass mehrfach geprüft und für echt befunden wurde. Wir wissen lediglich, dass er nicht als Fälschung eingestuft wurde. Das ist doch auch ein Unterschied?

  • Na ja, wir wissen ja auch nicht, ob in Gambia überhaupt Geburtsurkunden (die man hierzulande ja zur Ausstellung von Passdokumenten vorlegen muss) ausgestellt werden und ob man da nicht gegen ein kleines Bakschisch ein paar Wunschdaten reinschreiben lassen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jetzt mal ehrlich, ist das nicht alles vollkommen egal? Ich mein, ob der Spieler jetzt Jatta, Daffah oder Müller heißt oder 3 Jahre älter oder jünger ist, wo ist/war da der Nachteil für den Club? Man hat zu Recht deutlich gegen den HSV verloren, aber Jatta war jetzt nicht der einzige Spieler auf dem Platz. Dass hier Einspruch eingelegt wurde durch den Club, ist verständlich und auch nicht verwerflich. Allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es eine Farce wäre, wenn das Ergebnis irgendwie am grünen Tisch korrigiert würde oder ähnliches. Unabhängig davon, dass natürlich geprüft werden muss, ob der Jatta weiterhin eine gültige Spiellizenz hat oder nicht. Aber das ist nicht Sache des Clubs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!