2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Tjoa, so wie Boldt nun den Täter zum Opfer macht, kann man auch nicht argumentieren. Also: HDF!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tjoa, so wie Boldt nun den Täter zum Opfer macht, kann man auch nicht argumentieren. Also: HDF!

    Vor allem ist das ziemlich egal, ob er ein netter Typ ist oder nicht. Das ähnelt schon sehr der Argumentation im Falle Hoeneß. Der ist doch so sozial, wie kann man den trotz erwiesener Straftat denn nun verknacken... Vor dem Recht ist jeder gleich, egal ob nett, unsympathisch, Mann, Frau, In- oder Ausländer. Auch das eine riesige Errungenschaft in einem Rechtsstaat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nicht verwunderlich, dass sich ein Verein hinter seinen Spieler stellt und auch für den HSV geht es um etwas.


    Die Formalien haben sie auf ihrer Seite. Und von einem Täter kann man auch noch nicht sprechen, solange nichts bewiesen ist. Es gibt Vorwürfe, Anschuldigungen, Vermutungen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vor allem ist das ziemlich egal, ob er ein netter Typ ist oder nicht. Das ähnelt schon sehr der Argumentation im Falle Hoeneß. Der ist doch so sozial, wie kann man den trotz erwiesener Straftat denn nun verknacken... Vor dem Recht ist jeder gleich, egal ob nett, unsympathisch, Mann, Frau, In- oder Ausländer. Auch das eine riesige Errungenschaft in einem Rechtsstaat.

    Das gilt aber scheinbar nicht in Hamburg.


    Denn wenn ich sowas


    >> Solidarität erfährt Jatta von "Seebrücke Hamburg", einer Organisation, die sich für die zivile Seenotrettung, sichere Fluchtwege und die dauerhafte Aufnahme von Geflüchteten in Hamburg einsetzt. "Er hat die Flucht durch die Sahara und über das Mittelmeer überlebt und ist jetzt ein Hamburger wie wir alle. Statt einer kleinlichen Diskussion über seine Identität, die an der Realität auf den tödlichen Migrationsrouten völlig vorbeigeht, hat Jatta die Unterstützung seines Arbeitgebers und seiner Stadt verdient", sagte Christoph Kleine von "Seebrücke Hamburg". <<


    lese - also das mit der kleinlichen Diskussion zwecks Identität -, hält man die Verschleierung selbiger bei der Seebrücke ganz offensichtlich für einen völlig normalen Vorgang oder ein Kavaliersdelikt.


    Die sollen in Hamburg einfach bloss die Fresse halten und abwarten, was bei der ganzen Sache herauskommt. Ausserdem bin ich mir zu 100 % sicher, dass im umgekehrten Fall ein HSV ebenfalls Protest eingelegt hätte. Vielleicht ist ja Medeiros gar nicht Medeiros. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nicht verwunderlich, dass sich ein Verein hinter seinen Spieler stellt und auch für den HSV geht es um etwas.


    Die Formalien haben sie auf ihrer Seite. Und von einem Täter kann man auch noch nicht sprechen, solange nichts bewiesen ist. Es gibt Vorwürfe, Anschuldigungen, Vermutungen.

    Aber bitte mit eben diesen Argumenten, daß sie alle Papiere eingeholt und haben prüfen lassen, doch nicht mit dem Scheinargument, der Spieler sei so sympathisch. Natürlich ist es völlig richtig, daß sich der HSV nach aktuellem Sachstand vor seinen Angestellten stellt, aber genauso ist es richtig, daß der Club seine Rechtsmittel wahrt und nicht durch fahrlässige Fristverstreichung verstreichen läßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nicht verwunderlich, dass sich ein Verein hinter seinen Spieler stellt und auch für den HSV geht es um etwas.


    Die Formalien haben sie auf ihrer Seite. Und von einem Täter kann man auch noch nicht sprechen, solange nichts bewiesen ist. Es gibt Vorwürfe, Anschuldigungen, Vermutungen.

    Da hast Du natürlich recht mit der Unschuldsvermutung. Aber irgendwie scheint denen trotzdem ein bisschen die Düse zu gehen, nachdem sie ja 2016 selber Zweifel (zumindest was das Alter des Spielers betrifft) an Jattas Angaben hatten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also formal legt der FCN Einspruch/Protest gegen die Spielwertung 0:4 der DFL ein. Im Rahmen dieses Verfahrens gibt der HSV eine Stellungnahme ab/ wird angehört.


    Faktisch ist es aber so, dass sich die beiden Vereine als Gegner am grünen Tisch gegenüber stehen. Da wird mit harten Bandagen gekämpft wie vor Gericht halt üblich. Nahezu in jedem Scheidungsverfahren geht es nochmal anders zur Sache. Im Vergleich dazu sind die Äusserungen Boldts harmlos.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also formal legt der FCN Einspruch/Protest gegen die Spielwertung 0:4 der DFL ein. Im Rahmen dieses Verfahrens gibt der HSV eine Stellungnahme ab/ wird angehört.


    Faktisch ist es aber so, dass sich die beiden Vereine als Gegner am grünen Tisch gegenüber stehen. Da wird mit harten Bandagen gekämpft wie vor Gericht halt üblich. Nahezu in jedem Scheidungsverfahren geht es nochmal anders zur Sache. Im Vergleich dazu sind die Äusserungen Boldts harmlos.

    Kann man durchaus auch harmlos nennen. Aber was genau versteht jetzt der Boldt an der Einspruchseinlegung des Glubbs nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der hätt's halt lieber anders und seine Ruh. Medienrummel, siehe jetzt diese Bild-Live Schalte zum "Jatta-Training" ist jetzt nicht gerade förderlich für die Vorbereitung auf's nächste Spiel.


    Und endgültige Rechtssicherheit in dem Fall hätten die sicher auch gerne.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann man diesem Drecksblatt keinen "Platzverweis" erteilen.....

    "Was hat der HSV nur zu verbergen? BILD berichtet exklusiv..."

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nehmen wir mal an, der DFB stimmt unserem Einspruch zu. Müssten dann nicht alle Spielergebnisse an denen Jatta beteiligt war auch in der letzten Saison annulliert werden?

  • Interessanter ist wie der HSV jetzt vorgeht, während die Ermittlungen laufen.

    Wird Jatte weiterhin eingesetzt und Gefahr gelaufen dass bei einem entsprechenden Urteil das Spiel gegen sie gewertet wird oder lassen sie ihn draußen und erzeugen damit bei den dummen Menschen ein "aha, da ist wohl as dran"- Gefühl.

    Es bleibt spannend.

  • Momentan könnten alle zukünftigen HSV Gegner Protest einlegen wenn Jatta spielen würde.

    Also solang die Sache nicht eindeutig geklärt ist versteht sich,und das könnte ne Weile dauern.


    Und warum wären das dann dumme Menschen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!