2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell!

  • Geht ja auch gar nicht anders.


    In der LOS ist meines erachtens recht klar geregelt, dass die Spielberechtigung nicht automatisch aus so einem Grund erlischt. Sie kann ihm entzogen werden. Wenn keine Gründe dafür vorliegen wird das natürlich nicht gemacht.

  • Wie kann der DFB sich derart weit aus dem Fenster lehnen..


    Bei der aktuellen Fakteblage ist doch fast schon davon auszugehen dass er sich nen falschen/original Pass mit frisierten Daten organisiert hat.

    Oder wieso gibt's Mannschafzsfotos und ne Analoge Geschichte inkl. Verbandsspiel zu Bakery 2.0 und somit seine Geschichte optimiert hat.

  • Gerade beim Thema Rassismus reagiere ich grundsätzlich allergisch. Allerdings verstehe ich nicht, wo das Verhalten des Clubs was mit Rassismus zu tun hat. Wäre Leibold nicht spielberechtigt gewesen, hätte man auch Einspruch eingelegt.

    Dann hätten wir halt was gegen Schwaben gehabt. Ist bestimmt auch eine Form von Rassismus :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bye bye lieber Einspruch :winke2:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie kann der DFB sich derart weit aus dem Fenster lehnen..


    Bei der aktuellen Fakteblage ist doch fast schon davon auszugehen dass er sich nen falschen/original Pass mit frisierten Daten organisiert hat.

    Oder wieso gibt's Mannschafzsfotos und ne Analoge Geschichte inkl. Verbandsspiel zu Bakery 2.0 und somit seine Geschichte optimiert hat.

    Nicht immer alles als "Fakt" nehmen, was in der Bild steht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn es in der Bild steht ist die juristische Beweisfindung abgeschlossen und eindeutig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie kann der DFB sich derart weit aus dem Fenster lehnen..


    Bei der aktuellen Fakteblage ist doch fast schon davon auszugehen dass er sich nen falschen/original Pass mit frisierten Daten organisiert hat.

    Oder wieso gibt's Mannschafzsfotos und ne Analoge Geschichte inkl. Verbandsspiel zu Bakery 2.0 und somit seine Geschichte optimiert hat.

    Was aber immer noch nicht heißen würde, dass er am Montag keine Spielberechtigung hatte bzw., dass der HSV "schuldhaft" einen nicht spielberechtigten Spieler hat spielen lassen.

  • Das natürlich nicht....

    Aber wenn die Bild bei so einem hochbrisantem Thema derart an die Öffentlichkeit geht, haben die Futter...

    Erinnert mich einfach sehr stark an Uli...

  • Das natürlich nicht....

    Aber wenn die Bild bei so einem hochbrisantem Thema derart an die Öffentlichkeit geht, haben die Futter...

    Erinnert mich einfach sehr stark an Uli...

    Also ist es doch "Fakt", weil es "hochbrisant" ist.


    Für Glubberer, sonst wohl eher weniger, war es damals auch sehr interessant, dass der Rheumakay vom immer bestens informierten Sportteil der Bild zum FCN transferiert wurde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • bye bye lieber Einspruch :winke2:

    Was ist eigentilch, wenn der Einspruch abgelehnt wird, aber es sich doch herausstellen sollte, das Jatta ein Daffeh ist? Wird dann der Einspruch rückwirkend

    anerkannt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das natürlich nicht....

    Aber wenn die Bild bei so einem hochbrisantem Thema derart an die Öffentlichkeit geht, haben die Futter...

    Erinnert mich einfach sehr stark an Uli...

    Entweder das oder es war ein heißer Furz mit Anhang. Auf jeden Fall ist es bisher für keinen Verein gute Publicity, der HSV steht doof da, wir stehen doof da und der Spieler selbst scheint wenn nur die Wahrheit zu kennen. Eigentlich nur eine fette loose-loose-Situation.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn das Verfahren rechtskräftig vor der DFB-Gerichtsbarkeit abgeschlossen ist, ist's vorbei.


    Entweder durch Rechtsmittelverzicht oder Ablauf der Fristen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn das Verfahren rechtskräftig vor der DFB-Gerichtsbarkeit abgeschlossen ist, ist's vorbei.


    Entweder durch Rechtsmittelverzicht oder Ablauf der Fristen.

    Also im Umkehrschluss, sollte die DFL den Einspruch abschmettern, und Jatta doch "schuldig" sein, können wir keine Ansprüche mehr gültig machen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man kann es medial schon richtig machen. Deswegen hat man Leute die sich um PR und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

    Wie würde man es denn richtig machen?


    Auf den Einspruch verzichten weil der Internetmob weint kanns wohl nicht sein.

  • Also im Umkehrschluss, sollte die DFL den Einspruch abschmettern, und Jatta doch "schuldig" sein, können wir keine Ansprüche mehr gültig machen?

    Man kann in die nächste Instanz gehen bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Damit verhindert man den Eintritt der Rechtskraft. Das kann man -meine ich- theoretisch bis zum Internationalen Sportgerichtshof -CAS- in Lausanne durchziehen.


    Das Verfahren dürfte sich dann Jahre hinziehen und kostet natürlich auch bissl was.


    (Kann ich mir nicht vorstellen, dass man soweit geht)



    Wenn der Einspruch rechtskräftig abgewiesen wurde, sind keine weiteren Ansprüche denkbar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja mei, ein leichtes Kopfschütteln nötigt mir unser Vorgehen vielleicht ab, mehr dann aber auch nicht.

    Interessiert in 2 Tagen eh keine alte Sau mehr.

    Auf das von irgendwelchen Berufsempörern künstlich daherkonstruierte Rassimuszeugs würde ich als Verein auch nicht reagieren, da ist der Vorwurf zu hanebüchen, als dass man sich da noch verteidigen müsste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jatta: Warum das Verhalten des 1. FC Nürnberg schäbig ist | NEON

    Schade, lieber "Stern", einst stand man als eines der bedeutendsten Politmagazine der alten Bundesrepublik der Rechtsstaatspartei FDP sehr nahe. Aber mit gefälschten Papieren bzw. Tagebüchern kennt sich die Hamburger (!) Chefredaktion ja aus, daß man da am besten nichts prüfen läßt und auf mündliche Absprachen vertraut...

    Der Artikel hat mich zu etwas veranlasst, was ich noch nie gemacht habe: Eine höfliche (wirklich) Mail an den Redakteur zu schreiben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!